TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 17:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Sat-Recorder kaufen?

Hallo,

suchen einen Sat-Recoder. Welche sind zu empfehlen? Hab da keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muß. Habe ne digitale Schüssel aber keinen HD-TV sondern noch nen guten alten Röhrenfernseher.
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 18:15   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

Meinst du einen Sat-Empfänger mit HDD der das Programm aufzeichen kann?

Dann den hier


Vantage - Willkommen bei Vantage Digital
http://www.vantage-digital.com/index...rodukte&pid=66

Viele Infos, patches etc. zu dem Teil gibts hier

HDfuture.net

Ich würde das Gerät als die Moderne Preiswerte DBox bezeichen und HDTV kann es sogar auch.

Kostet ca 299€ glaub ich.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 19:11   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

ich würde dir das aufzeichnen via PC empfehlen, TV Sat karte bekommste hier im forum z.B. für 13€ angeboten, mit ner zusätzlichen 500GB festplatte hast du es günstiger, bessere qualität (z.B. MPEG4, DivX etc), und wenn du die röhre an die tv karte anschließt hast du gleichzeitig einen player, der alle formate abspielt =)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:29   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

Ich habe den Technisat Digicorder HD S2

Bisher habe ich auch nur ne Röhre dran, aber HDTV kommt ja auch erst ab 2010 langsam in die Gänge. Aber wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann sollte der das auch ausgeben/aufzeichnen können.

Nachteil des Technisat Gerätes ist, dass er zwar 2 Sat-Tuner hat, aber nur einer davon ist HDTV fähig. Der andere kann nur SDTV (also normales digitales Fernsehen). Dafür ist die Bildqualität sehr gut (egal ob SDTV oder HDTV), was leider bei dem aktuellen Humax Topgerät nicht so sein soll (soll eine lausige SD Bildqualität haben).

Den Vantage von Robert kannte ich noch gar nicht - wobei ich bei dem 7100S gar keine Festplatte erkennen konnte.

Beim 8000S Twin PVR steht zumindest extra dabei, dass er nen Twintuner hat - bedeutet er kann gleichzeitig 2 unabhängige Programme ausgeben/aufnehmen, aber auch da ist die Festplatte optional - wobei man da scheinbar jede Handelsübliche SATA HDD nehmen kann (ausnahmen bestätigen die Regel )
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:56   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

Hallo und schonmal danke,

die Preise stehen ja eigentlich in keinem Verhältnis. Reciver knapp 50€ und ne Festplatte 50€. Warum kostet dann so ein Gerät 300€ aufwärts. Denke, ich hole mir ne TV-Karte.
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

Zitat:
Zitat von freezer Beitrag anzeigen
Persönlich kann ich den Smart MX04 empfehlen. Für unter 50€ bietet der enorm viel Leistung.
Hi,

hier ging es um Sat-Recorder. Der Smart MX04 ist ja "nur" ein Reciever.

Also um in das Thema rein zukommen ist eine Tv-Karte wohl die beste Lösung. Da kann man für relativ kleines Geld testen, ob man es wirklich braucht. Ich zeichne mir z.B. nur Sonntags Motorradrennen auf um sie in der Woche Abends zu schauen. Also lohnt die Investition nicht wirklich. Die Überlegung kam nur auf, weil mein alter Videorecorder den Geist auf gibt und die Bildqualität da echt saumäßig ist.

So nu TV-Karten empfehlen
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:43   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

jaa bei ebay bekommste gebraucht für günstig geld, auch die alten sind gut hab da neulich eine vertickt. WinTV macht sich einen namen.

am ende ist das aber wurscht, weil du die Sat karte auch mit anderer Software benutzen kannst.
DVB-S2 wirst du wohl nicht benötigen.

also gugg dich mal um was du so günstig schießen kannst.

http://www.tweakpc.de/forum/biete/57...tml#post566645

Geändert von Fakk-asrock (20.08.2008 um 22:23 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:44   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

Zitat:
Zitat von cbrr Beitrag anzeigen
Hi,

hier ging es um Sat-Recorder. Der Smart MX04 ist ja "nur" ein Reciever.

Also um in das Thema rein zukommen ist eine Tv-Karte wohl die beste Lösung. Da kann man für relativ kleines Geld testen, ob man es wirklich braucht. Ich zeichne mir z.B. nur Sonntags Motorradrennen auf um sie in der Woche Abends zu schauen. Also lohnt die Investition nicht wirklich. Die Überlegung kam nur auf, weil mein alter Videorecorder den Geist auf gibt und die Bildqualität da echt saumäßig ist.

So nu TV-Karten empfehlen
Der Smart MX04 ist wirklich nur ein Receiver - also nichts mit Aufnehmen.
@freezer - Du solltest schon die Wünsche der Anfragenden beachten, bevor Du ungeeignete Geräte vorschlägst!

Aber der Smart MX40 (Preisvergleich) wäre für Dich vielleicht interessant. Der ist auch nur ein Receiver - aber er hat nen USB Anschluss an dem man ne externe USB-HDD andocken kann. Dann kann man mit dem auch aufnehmen. Zumindest hat mir das vor ner Weile mal ein Arbeitskollege gesagt. Ob man dafür noch ne gemoddete Firmware braucht, kann ich aber nicht sagen, weil dieser Receiver wohl auch einer von diesen speziellen Premiere tauglichen Receivern sein soll. Auf jeden Fall soll es für den wohl ne menge spezial Firmware's geben.

Das günstigste wäre sicher die Sat Karte für Dich. Kostet sehr wenig und macht mit dem passenden Rechner seine Sache auch richtig gut. Ist natürlich alles etwas umständlicher (Rechner muss an sein usw.) aber da Deine Ansprüche da eh nicht so hoch sind ist das schon ok.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

Zitat:
Zitat von cbrr Beitrag anzeigen
Hi,

hier ging es um Sat-Recorder. Der Smart MX04 ist ja "nur" ein Reciever.

Also um in das Thema rein zukommen ist eine Tv-Karte wohl die beste Lösung. Da kann man für relativ kleines Geld testen, ob man es wirklich braucht. Ich zeichne mir z.B. nur Sonntags Motorradrennen auf um sie in der Woche Abends zu schauen. Also lohnt die Investition nicht wirklich. Die Überlegung kam nur auf, weil mein alter Videorecorder den Geist auf gibt und die Bildqualität da echt saumäßig ist.

So nu TV-Karten empfehlen
Hast Recht, hatte das "tollen" Fussballspiel mit 2 Bier vergessen wollen, daher kleine Leseschwäche.

Als Recorder einfach eine preiswerte Technisat SkyStar2 kaufen. Gibt es für ~25€ mit akzeptabler Software (DVBViewer TC).

Brauchbare Stand-Alone Geräte sind einfach noch zu teuer, besonders wenn Du sowas wie z.B. HDTV in absehbarer Zeit nicht benötigst.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:34   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Sat-Recorder kaufen?

Zitat:
Zitat von freezer Beitrag anzeigen
Als Recorder einfach eine preiswerte Technisat SkyStar2 kaufen. Gibt es für ~25€ mit akzeptabler Software (DVBViewer TC).
SkyStar2 würde ich auch empfehlen. Nutze ich schon seit Jahren.

Ich würde unter Windows aber ProgDVB nehmen. Die aktuelle Version braucht zwar .Net, bietet dafür ein weit besseres EPG. Die alte Version bieten die aber auch noch an.

Unter Linux nutze ich jetzt Kaffeine, da um Welten besser! Man kann damit z.B. mehrere Sender eines Transponders parallel aufnehmen (z.B. Pro7 aufnehmen und Sat1 gucken, dann auch da die Aufnahme starten (während die andere noch läuft) und dann N24 gucken) und es lässt sich festlegen, welche Tonspuren alle mit aufgezeichnet werden sollen. Z.B. Pro7: MP2 und AC3, dann kann man nachher entscheiden, welche man behält. Wenn sowieso nur Stereo, reicht ja MP2, ist dafür auch nur halb so groß.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, kaufen?, sat-recorder, satrecorder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Q6600 kaufen ? bigniro2001 Prozessoren 3 24.02.2008 08:00
Welchen USB-Stick kaufen? Matze83 Kaufberatung 3 07.02.2008 13:56
Welchen AMD Prozi kaufen ??? Superbrain Prozessoren 6 09.10.2006 16:17
Welchen PDA soll ich mir kaufen? monze Kaufberatung 0 02.01.2005 23:27
Welchen Fotodrucker kaufen? McMaul Sonstige Hardware 12 26.12.2004 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved