TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 15:28   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Filmausrüstung - SEK

Hallo tweakler....

sind dabei einen Kurzfilm zu drehen, bei dem es zu einem SEK Einsatz zwecks Geiselnahme kommt. Daher bin ich auf der Suche nach einem günstigen Verleih von solcher Ausrüstung. Bisher bin ich nur auf Firmen gestoßen, welche nur an Medienunternehmen vermieten und nicht an Privatleute. Da noch nicht klar ist ob die Produktion über eine Firma läuft, bin ich eben noch auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten.

Weitere frage an euch:

Geplant ist, das ca. 3-4 SEK Beamte ein älteres Haus stürmen. Denkt ihr man sollte eine komplette Ausrüstung haben, sprich Hose Jacke, Weste, Helm? Oder eher auf eine so teilweiße, wie man auch oft sieht, Zivile Ausrüstung? Jeans und Nur Westen und Helm usw?

Geplant ist die Ankunft am Gebäude entweder per PKW, schwarz mit Magnetblaulicht auf dem Dach oder per Helikopter.

Vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:47   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

Tio kommt aufs Budget an und aufs Drehbuch... Zivilkleidung (oder schwarzer Overall) + Schoner fürs Skaten + Helm + Schutzbrille ausm Baumarkt/Skibrille + schussichere Weste (Anglerwesten sehen teilweise recht ähnlich aus)... Je nachdem wie die Szenen sind braucht man ja evtl. gar keine Vollausstattung für jeden Darsteller.

Mit der richtigen Kameraeinstellung/führung kann man mit wenig Zeug viel gut aussehen lassen. Die Hauptsache ist der Effekt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:51   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Tio kommt aufs Budget an und aufs Drehbuch...
na, wenn eine heli drin ist dann wird das sicherlich nen toller film ^^

wird noch gecastet? bin mal gespannt aufs ergebnis!

was habt ihr denn für kameras?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 20:53   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

ist leider ein low budget projekt.....

also ein echter heli wird diesmal sicherlich nicht auftauchen.....da auch die örtlichen begebenheiten und sämtliche genehmigungen erstens nicht möglich uns auserdem zu teuer wären.
heli szene wird aus einem anderen film übernommen und man sieht am ende, was wir selbst drehen, nur wie die leute sich abseilen

andere möglichkeit wäre wie gesagt ein auto mit blaulicht

gedreht wird höchstwahrscheinlich mit einer xl1 oder ähnlichem
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 21:51   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

Wo wohnst du denn bzw. wo soll der Film gedreht werden?
In Leipzig könnte ich dir u.U. weiterhelfen, aber in "Midi-Tower" kenne ich niemanden, der Film-Equipment verleiht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:40   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

hmm so danke erst mal für eure antworten.....danke uwe für das angebot...wird aber in stuttgart gedreht

location ist jetzt fest, ein 6 stöckiges bürogebäude
sek uniformen konnten wir dochnoch preisgünstig privat auftreiben sowie drei polizei fahrzeuge, zwei mal zivile transporter mit aufsteck blaulicht, einmal ein normalen streifenwagen.....

wenn der film fertig ist, werd ich ihn euch natürlich irgendwie zeigen wenns möglichist, dauert aber noch mindestens 6-8 wochen.

achja, gedreht wird mit einer xl2 inkl. kinolinsen

letzte frage......welche genehmigungen werden hierfür gebraucht? haben uns damit noch absolut nicht auseinander gesetzt. zwecks realistischer uniformen und waffen, auserdem wegen den blauen kennleuchten auf den fahrzeugen. gefahren wird natürlich nur auf dem gelände des gebäudes, ist ein großer parkplatz.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:52   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

hmm noch mal wegen den genehmigungen.

gedreht wird an einem samstag und einem sonntag. drehort ist nur ein privatgrundstück, sprich gebäude und parkplatz. brauch ich hierfür eine genehmigun des ordnungsamtes? eher nein denk ich mal.

andere sache ist die mit dem blaulicht. genehmigung auf einem privat parkplatz? ordnungsamt ? polizei?.....

weiß da eigentlich nicht so genau wo ich anfangen soll.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:53   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

Ich tät mal Polizei/Ordnungsamt fragen ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:53   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

Eine Drehgenehmigung brauchst du, wenn du durch die Aufnahmen im öffentlichen Raum die Nutzung des selbigen für andere einschränkst, z.B. durch Absperrungen, Aufbauten etc.
Mal eben was Filmen fällt da aber nicht drunter, ein Tourist braucht schließlich auch keine Genehmigung.

Bei Privateigentum benötigst du nur das Einverständnis der Eigentümers. Auf einem Privatgrundstück kannst du auch so viel Blaulicht kreiseln lassen wie du möchtest...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:57   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

hmmm ok dann wäre das mit der drehgenehmigung ja eigentlich klar.....ist ja nur auf privatem grundstück.

einzigstes problem ist dann noch die blaulicht fahrt über den parkplatz und das tragen von swat uniformen. wobei diese uniformen ja eigentlich keine deutschen uniformen sind und das vllt. daher egal wäre?

nunja werden uns wohl mal mit dem zugehörigen polizeiposten und dem ordnungsamt in verbindung setzen.....polizei ist genau gegenüber von diesem gebäude
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:04   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

mit waffenattrappen rumhantieren, ich glaub das sollte auch so passieren das man von 'draußen' nichts sieht " Künftig sind Waffen-Attrappen in der Öffentlichkeit verboten, wenn sie täuschend echt aussehen."

achja, und was eventl. ganz gut kommt ist mehrere perspektiven gleichzeitig zu filmen, auch wenns nur mit photokameras gemacht ist kann man es ja trotzdem klein mit reinschneiden
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:11   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

ja genau zwecks diesen waffen werden wir auch beim ordnungsamt bzw der polizei und informiere......vielleicht läuft es eben doch auf eine offizielle drehgenehmigung herauß
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:31   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filmausrüstung - SEK

Also wir haben beim Studium auch den einen oder anderen Film gedreht und uns nie eine Genehmigung eingeholt.
Wenn das ganze auf Privatgrund abläuft kann es der Öffentlichkeit eigentlich egal sein.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
filmausrüstung, sek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved