TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 19:09   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard Wie überwindet ihr Liebeskummer?

Hi ihr.

Mich hats mal wieder mit Liebeskummer betroffen und wollte euch fragen, was ihr dagegen macht bzw. tut um euch abzulenken?

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 20:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

kommt immer drauf an, ist es erwidert, und einfach einer Entfernung bedingt oder ist es unerwiederte oder neu getrennte Liebe?

Das sind große Unterschiede.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 20:56   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

Pah!

Ich lass es erst gar nicht so weit kommen. Das ist eh das beste was du tun kannst.

Es gibt zwar diverse Standardempfehlungen die grundsätzlich auch helfen. Konzentrier dich verstärkt auf deine Hobbies, unternimm mehr als sonst mit deinen Freunden (macht auch mal Dinge zusammen die ihr sonst eher selten bis gar nicht unternehmt) oder lern einfach neue Frauen kennen.

Das letztere dürfte bei den meisten Menschen die nicht an mangelndem Selbstbewusstsein leiden die beste Methode sein. Um so schneller vergisst du deine alte "Liebe".

Das Wort Liebe habe ich ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, einfach nur aus dem Grund weil ich mittlerweile denke dass es keine Liebe gibt. Das ist einfach etwas was man sich gerne einredet.

Frauen die man "liebt" sind ersetzbar. Auch wenn es nicht ganz so einfach ist wie es klingt, aber es ist so. Man muss die passende Frau danach natürlich erstmal finden, aber das sollte kein Problem sein wenn man mit etwas Ausdauer an die Sache herangeht und nicht sofort aufgibt. Und man muss natürlich für sich akzeptieren dass die Frau austauschbar ist. Sonst hat das eh alles keinen Sinn.

Soviel von mir dazu. Viel Glück!
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 01:07   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

also es ist unerwiederte liebe...

doch ich glaube daran... denn gefühle sind etwas, das jeder persönlich hat... bei dem einen passiert gar nichts wenn er über liebe nachdenkt, bei dem anderen fängt sofort alles an zu zittern etc. (was auch immer)

wenn du sagst, alle frauen sind ersetzbar, warum sind so viele menschen dann in einer ehe und würden sich niemals trennen oder eher sterben für den partner?

es gibt ja einen ganz einfachen test, ob du jemand wirklich liebst... du musst dir einfach vorstellen wie es sei, wenn die person mit der du zusammen bist auf einmal sterben würde. was würde das für gefühle bei dir auslösen, wie würdest du reagieren?

mein spezielles problem ist, dass ich eine andere person liebe, sie mich aber nicht, ich aber noch mit wem anders zusammen bin. ich hab mit beiden schon darüber gesprochen und meine freundin sagt, ich bilde mir das nur ein etc. und ich solle sie vergessen...
frage an euch: kann man 2 personen lieben? oder kann man in einer beziehung liebe wieder neu aufbauen?

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 01:13   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

2 Personsn -gleich- lieben get meiner Meinung nach nicht. Eine wird immer den Vorrang haben.
Leider ist es wirklich am besten wenn du Sie vergisst, wenn Sie nix von dir möchte. Kann ich aber gut verstehen, hab ich erst seit einigen Woch selbst hinter mir.
Dagenen eine Bezieung neu aufbauen get denke ich schon.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 05:07   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

Jeden Menschen den man vermeintlich liebt, hat ganz besondere Eigenschaften die du besonders bevorzugt. Genau deshalb möchtest du ja mit genau dieser Person zusammen sein. Und wenn du dir überlegst wieviele Menschen es in Deutschland gibt und wie hoch die Chancen sind eine Person mit gleichen oder ähnlichen Eigenschaften / Charakterzügen zu treffen, bleibe ich dabei dass Frauen ersetzbar sind. Klingt hart ist aber so.

Das Prinzip "never touch a running system" trifft doch auch hier genau zu. Angenommen du bist in einer Beziehung die funktioniert. Natürlich würdest du deinen Partner nicht verlassen wollen wenn es dir doch gut dabei geht wenn er/sie um dich ist. Warum auch? Dann müsstest du dir schliesslich die Mühe machen eine andere Person zu finden die genau deine Kriterien erfüllt.

Warum sollte ich mein Mainboard durch das gleiche Modell ersetzen wenn doch alles funktioniert?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 07:01   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

Überwinden... saufen, Musik hören mit, den Kumpels weggehen und dann wieder flirten und baggern usw.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 07:12   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

@ Stefan

Es gibt Liebe.
Die Liebe, wie sie in unserer Gesellschaft dargestellt wird, hat meistens mit Liebe nichts zu tun.
Das vermeintliche Gefühl Liebe ist oft gar kein Gefühl sondern eine psychische Krankheit. Wirkliche Liebe tut nicht weh und man leidet nicht.
Wenn Du wirklich wissen willst was in der Realität in Dir abgeht, dann besorge Dir für ein paar Euros bei eBay: "Der Urschrei" von Arthur Janov.
In Monaten oder Jahren hast Du dann größere Möglichkeiten Dein Leben zu leben anstatt dich von Deiner Vergangenheit "leben zu lassen".
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:43   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

Wenn du kein Instrument beherrschst, ist jetzt die Zeit dafür. Ich hab mir damals für 30€ ne Gitarre gekauft und kann heute spielen. Zudem kommt das bei Frauen immer gut mit Gitarre im Sommer am Strand zu sitzen.
Piano wäre natürlich noch viel stillvoller- das ist aber weniger mobil
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:20   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

Ich seh das wohl ganz ähnlich wie Kodak.
Man hört ja immer wieder von Leuten die sagen "ich habe genau den einen Partner auf der Welt gefunden, der am besten zu mir passt", und die das auch wirklich glauben, und nicht nur aus Verliebtheit sagen.
Ich meine...das ist irgendwie schon ne sehr naive Vorstellung....dass es niemanden auf der Welt gäbe der genauso "gut" wäre.
Dass man nicht mit jedem Partner glücklich werden kann ist natürlich auch klar.
Zu mir hat mal jemand gesagt er denke, dass es vielleicht 10 Menschen auf der Welt gibt, mit denen man absolut glücklich werden könne. Darauf hab ich gesagt, ich denke schon eher, dass man etwa mit jedem zehnten Menschen auf der Welt glücklich werden kann.
Was die Liebe dann langfristig ausmacht sind sowieso das Leben und die Erlebnisse, die man miteinander geteilt hat.
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
frage an euch: kann man 2 personen lieben?
na wenn du so fragst...ich denke auf jeden Fall, dass das möglich ist. Warum auch nicht?
Die 2-er Partnerschaft ist einfach eine gesellschaftliche Norm, und hat sicher auch ihre Existenzberechtigung.
Was nicht heißen muss dass man sich an diese Norm zu halten hat, wenn man selbst anders denkt...
Die klassische Vorstellung von Treue in der Partnerschaft beinhaltet ja eigentlich, dass ich zu keiner anderen Frau eine Liebesbeziehung und schon gar keine intimen Kontakte pflegen darf. Wenn du, wie du sagst, noch eine andere liebst, brichst du damit ja eigentlich schon.
Und warum auch nicht, warum sollte man seine Gefühle unterdrücken und sich selbst einschränken, nur weil man in einer Partnerschaft lebt.
Wichtig ist nur, dass man mit allen Beteiligen ehrlich drüber redet, was du ja auch schon getan hast.
Dass deine Freundin sagt du bildest dir das alles nur ein etc. ist klar, sie will dich wohl einfach nicht verlieren.
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
oder kann man in einer beziehung liebe wieder neu aufbauen?
Hmm was heißt neu aufbauen...
Liebst du sie denn noch? Bzw glaubst du, dass ihr zusammengehört?
Wahrscheinlich war sie auch nicht grad begeistert, wenn du ihr gesagt hast, du liebst noch ne andere. Aber das allein muss ja kein Grund sein um sich zu trennen. In dem Fall würd halt mal mit ihr reden und ihr klar machen, dass ich sie deshalb nicht weniger liebe, nur weil ich mich noch in jemand anderes verliebt hatte.

Vielleicht auch ganz interessant falls man sich mal damit auseinandersetzen will:
Polyamory ? Wikipedia
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:01   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie überwindet ihr Liebeskummer?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Überwinden... saufen, Musik hören mit, den Kumpels weggehen und dann wieder flirten und baggern usw.
Das wäre die draufgänger vergess/aufmunterungs methode...

Die geht natürlich auch...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
liebeskummer, überwindet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebeskummer Part 2 Weberli Off Topic 190 09.06.2006 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved