Ich bin beim stöbern auf diversen Autoseiten mal wieder über einen Online Führerscheintest gestolpert. Naja - zur Auffrischung macht man halt mit, und ein paar Fragen kannte ich noch nicht.
Am Ende hatte ich 2 Fragen mit jeweils 3 Punkten falsch = 6 Punkte und hätte damit bestanden.
Hab morgen theoretische, heute meine "Prüfungsgarantie" mit 100% Allgemein und 100% Klassenspezifisch gemacht.. Den hier probier ich lieber nicht - deutsche Fragen verwirren mich zum Schluß noch :P
Warum muss eine durchgerostete Auspuffanlage unverzüglich repariert werden? [x] Weil der Motor sonst zu heiß wird
Beim plötzlichen Gaswegnehmen ohne auszukuppeln fährt Ihr Motorrad nicht mehr spurtreu. Was kann die Ursache hierfür sein? [x]Leerlaufdrehzahl zu hoch
Wenn das die zuständige Behörde behauptet, dann wird es schon stimmen.
Kraftfahrstraße kannte ich nicht und das Schild für Geschwindigkeitsempfehlung finde ich sehr interessant, hier in Österreich sehen die Schilder für die Bundesstraße (Vorrangstraßen) so aus. Werde das nächste mal im Burgenland aufpassen, ob ein Deutscher auf der B50 50 fährt.
PS: Ich bin durchgefallen, mit "Ortskenntnis" hätte ich es vermutlich knapp geschafft.
Naja, wenn du hinterher fährst, muss du auf dem Zebrastreifen anhalten (vor dem Liferwagen geht einer rüber, dh der kann nich weiter). Halten auf Zebrastreifen is böse.
Warum sollte bei nem durchgerosteten Auspuff der Motor heiß werden
check ich auch ned
Einmal schon die warmen Abgase, die bei Defekt an falscher Stelle austreten können. Mag dann vielleicht den Vergaser aufheizen, der wohl als Teil des "Motors" verstanden werden kann.
Oder Abgase werden einfach nicht weit genug oder nicht schnell genug abgeleitet.
Dann kann der Auspuff, besonders wohl beim Zweitakter, Teil eines Resonanzsystems sein, die Abgase ziehen gleich noch Gemisch nach, beim zurückschwingen wird dann der Zylinder zusätzlich geladen. Wenn der Auspuff nur innen defekt ist, können die Abgase zwar immer noch nur an der vorgesehenen Stelle austreten, das ganze Timing stimmt aber nicht mehr.
Wenn der Vergaser "vorgeheizt" wird, dann verdampft Benzin und der Motor hat somit eine Art "Selbstschutz". Auch bei 4-Tackter werden die Resonanzen im Auspuff genutzt und ein Loch im selbigen kostet höchstens Leistung, aber er wird auch nicht wärmer.
Einmal schon die warmen Abgase, die bei Defekt an falscher Stelle austreten können. Mag dann vielleicht den Vergaser aufheizen, der wohl als Teil des "Motors" verstanden werden kann.
Ich will ja keinem Widersprechen weil ich mich selbst mit Autos nicht sonderlich auskenne, aber Auspuff nennt man doch eigentlich nur den hinteren Teil des Abgasrohres ab dem Katalysator soweit ich weiß? Alles vorher ist doch dann der Krümmer, und der rostet nicht.
Könnten also höchstens unter dem Wagen Abgase austreten wenn der Auspuff nen loch hat.
Es war im Motorradteil (beim Auto kann ein undichter Auspuff schon mal den Unterbodenschutz "anzünden").
Mir ist nicht bekannt, dass es eine genau Definition geben würde, hätte aber beim Auto gesagt: Krümmer -> Flex -> ab dann Auspuff (inkl. Kat und Schalldämpfer).