TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 00:04   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Online Führerscheintest

Ich bin beim stöbern auf diversen Autoseiten mal wieder über einen Online Führerscheintest gestolpert. Naja - zur Auffrischung macht man halt mit, und ein paar Fragen kannte ich noch nicht.

Am Ende hatte ich 2 Fragen mit jeweils 3 Punkten falsch = 6 Punkte und hätte damit bestanden.

Wer also auch mal vorbei schauen will: Kostenlose Fahrschulbögen für den Führerscheintest - auto motor und sport

Viel Spass - vielleicht outet Ihr Euch ja auch mal, wie Ihr abgeschnitten habt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 07:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Wie in meiner realen Prüfung vor einigen Wochen mit 9/10 FehlerPunkten :P
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 07:32   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Auch nur 6 Fehlerpunkte - geht doch, immerhin 2 weniger als bei der echten theoretischen damals!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Führerscheintest

4 Fehlerpunkte...in der echten hatt ich 0. :P
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 09:29   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Online Führerscheintest

klasse a: 15 von 10 erlaubten
klasse b: 18 von 10 erlaubten

Tja, unmarkierte dunkel beleuchtete Straßen erwecken in mir halt nicht den Anschein einer Vorfahrtsstraße.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 10:10   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Mahahaha mit 21 Punkten aber ordentlich durchgefallen. Wie gut dass ich trotzdem ein vorbildhafter Autofahrer bin
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 10:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Führerscheintest

B: 12 Fehlerpunkte. In der realen damals hatte ich 5.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:37   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Online Führerscheintest

Hab morgen theoretische, heute meine "Prüfungsgarantie" mit 100% Allgemein und 100% Klassenspezifisch gemacht.. Den hier probier ich lieber nicht - deutsche Fragen verwirren mich zum Schluß noch :P
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Zitat:
Warum muss eine durchgerostete Auspuffanlage unverzüglich repariert werden?
[x] Weil der Motor sonst zu heiß wird

Beim plötzlichen Gaswegnehmen ohne auszukuppeln fährt Ihr Motorrad nicht mehr spurtreu. Was kann die Ursache hierfür sein?
[x]Leerlaufdrehzahl zu hoch
Wenn das die zuständige Behörde behauptet, dann wird es schon stimmen.

Kraftfahrstraße kannte ich nicht und das Schild für Geschwindigkeitsempfehlung finde ich sehr interessant, hier in Österreich sehen die Schilder für die Bundesstraße (Vorrangstraßen) so aus. Werde das nächste mal im Burgenland aufpassen, ob ein Deutscher auf der B50 50 fährt.

PS: Ich bin durchgefallen, mit "Ortskenntnis" hätte ich es vermutlich knapp geschafft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Sie hätten Klasse A bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

@chrisr15, den heißen Motor könnte ich ja zur Not noch irgendwie nachvollziehen, aber das mit der Leerlaufdrehzahl kommt mir doch sehr merkwürdig vor.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:17   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Führerscheintest

Leerlauf führt zu schlingern...? *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:19   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Naja, wenn du hinterher fährst, muss du auf dem Zebrastreifen anhalten (vor dem Liferwagen geht einer rüber, dh der kann nich weiter). Halten auf Zebrastreifen is böse.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:18   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Warum sollte bei nem durchgerosteten Auspuff der Motor heiß werden
check ich auch ned
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:19   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Warum sollte bei nem durchgerosteten Auspuff der Motor heiß werden
check ich auch ned
Einmal schon die warmen Abgase, die bei Defekt an falscher Stelle austreten können. Mag dann vielleicht den Vergaser aufheizen, der wohl als Teil des "Motors" verstanden werden kann.

Oder Abgase werden einfach nicht weit genug oder nicht schnell genug abgeleitet.

Dann kann der Auspuff, besonders wohl beim Zweitakter, Teil eines Resonanzsystems sein, die Abgase ziehen gleich noch Gemisch nach, beim zurückschwingen wird dann der Zylinder zusätzlich geladen. Wenn der Auspuff nur innen defekt ist, können die Abgase zwar immer noch nur an der vorgesehenen Stelle austreten, das ganze Timing stimmt aber nicht mehr.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:38   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Wenn der Vergaser "vorgeheizt" wird, dann verdampft Benzin und der Motor hat somit eine Art "Selbstschutz". Auch bei 4-Tackter werden die Resonanzen im Auspuff genutzt und ein Loch im selbigen kostet höchstens Leistung, aber er wird auch nicht wärmer.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 09:13   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Zitat:
Einmal schon die warmen Abgase, die bei Defekt an falscher Stelle austreten können. Mag dann vielleicht den Vergaser aufheizen, der wohl als Teil des "Motors" verstanden werden kann.
Ich will ja keinem Widersprechen weil ich mich selbst mit Autos nicht sonderlich auskenne, aber Auspuff nennt man doch eigentlich nur den hinteren Teil des Abgasrohres ab dem Katalysator soweit ich weiß? Alles vorher ist doch dann der Krümmer, und der rostet nicht.
Könnten also höchstens unter dem Wagen Abgase austreten wenn der Auspuff nen loch hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:28   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

Es war im Motorradteil (beim Auto kann ein undichter Auspuff schon mal den Unterbodenschutz "anzünden").

Mir ist nicht bekannt, dass es eine genau Definition geben würde, hätte aber beim Auto gesagt: Krümmer -> Flex -> ab dann Auspuff (inkl. Kat und Schalldämpfer).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:17   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Online Führerscheintest

Ich bin mit 0 Fehler nicht überrascht, da ich mein Motorrad "Lappen" erst vor 2,5 Monaten gemacht habe
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 12:29   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Führerscheintest

11 Fehlerpunkte.

Jetzt weiß ich wieder warum ich mich damals (vor 8 Jahren),
so oft über teils dämlichste Fragen/Antworten aufgeregt hatte.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 20:25   #20 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Online Führerscheintest

25P
Damals waren es nur 8/9, inzwischen waren es doch 10 Fehlerpunkte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
führerscheintest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA Online: Grand Theft Auto V als Online-Variante vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 16.08.2013 07:05
[News] Studie: Online-Piraterie kann Online-Musikabsatz fördern TweakPC Newsbot News 0 18.03.2013 19:27
[News] The Elder Scrolls Online: Video vom Online-Ableger TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 17:00
Online TV !! Delirio2410 Windows & Programme 4 02.02.2006 18:06
T-Online "Europas größter Online-Dienst"? Dr. BeSt Off Topic 13 18.06.2004 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved