TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 10:05   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Analog-Sat-Anlage in die Tonne???

Seit einiger Zeit geht es immer mal wieder um die Abschaltung des analogen Sat-TV. Hab auf meinem Wochenend-Grundstück eine solche analoge Anlage (singel) und noch einige Receiver und Doppel-LNB rumliegen. Wollte mir jetzt im Frühjahr eine Doppel-Anlage daraus basteln. Lohnt sich das eigenlich noch? Oder lieber gleich alles in die Tonne und im Baumarkt eine Digital-Doppel-Anlage kaufen? Ist wie gesagt ne Wochenend-Hütte, also ick brauch kein HD und keine 2 Mio. Sender.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 11:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Analog-Sat-Anlage in die Tonne???

Eigentlich sollten alle analogen Sender über Astra im Januar 2010 abgeschaltet werden, so hat es zumindest lange Zeit geheissen.
Da aber immer noch ein sehr großer Teil der Zuschauer analog nutzt wurde es dann doch erstmal noch auf 2012 verschoben. Ich glaub trotzdem nicht dass es dabei bleibt, das wird sicher noch ein paar mal verschoben weil es einfach noch viel zu viele Leute gibt die analog nutzen (und die Sender wären ja dumm wenn sie auf die Werbeeinnahmen für Millionen von Zuschauern verzichten würden).
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 17:27   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Analog-Sat-Anlage in die Tonne???

2012 oder noch länger....hmm.....das ist ja noch ne ganze Weile. Ich glaub dann werde ich das erstmal lassen mit einer neuen digitalen Anlage. Werd mal sehen was mit den Teilen die ich noch hab zusammenstellen kann.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 20:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Analog-Sat-Anlage in die Tonne???

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
... (und die Sender wären ja dumm wenn sie auf die Werbeeinnahmen für Millionen von Zuschauern verzichten würden).
Kann man so nicht sehen, denn die analog User würden auf andere Signal-Quellen umsteigen, oder glaubst Du das die dann kein Fernsehen mehr schaun?
Wie war das denn mit dem analogen terrestrischen Empfang? Die Leuten sind dann ja auch zwangsläufig auf den digitalen Nachfolger umgestiegen und haben fleißig für Receiver geblecht.

Gibt es eigentlich triftige Gründe, warum analog SAT verlängert wurde? An den Investitionskosten für privat kann es nicht wirklich liegen, wenn es schon richtig ordentliche Receiver für ~40-50 Euro gibt und Dual und Quad LNB für 20-30 Euro.
Bis 2012, 2014 oder 2016 wird dann sicherlich auch der letzte steinalte analog Receiver und analog LNB den Geist aufgegeben haben.


Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Wenn Dir das Bild reicht dann behalte einfach analog SAT solange es ausgestrahlt wird. Bis zur Abschaltung wird sich auf dem digital Markt ja sicherlich noch das eine oder andere tun.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analogsatanlage, tonne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Digital überholt Analog TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 18:16
Könnte meine CPU jetzt für die Tonne sein!? DonSchado Overclocking - Übertakten 25 15.03.2006 08:53
Analog? Digital? Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 2 16.07.2004 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved