TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2003, 11:31   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Matrix: Reloaded

Und wer hat ihn schon gesehen?
Wie war er?
Die Effekte?
Der Film?

Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 11:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den darfst du eh noch nicht sehen

okok ich auch nicht.....
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 11:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

War gestern drin, die Action war genial! Wirklich coole Effekte!

Nur den Storyverlauf selber fand ich recht komisch, erst kam die gar nicht aus den Startlöchern, schien mehr als ein Vorwand für die Actionszenen - zum Ende hin überschlugen sich dann die Ereignisse.

Wer aber einen vollständigen Film sehen will, wird wohl enttäuscht, man merkt, dass Teil 2 + 3 mehr oder weniger ein langer Film sind.

Desweiteren fand ich die Romanze zwischen Trinity und Neo störend, naja vielleicht liegts daran, dass ich Trinity auch sowas von nicht sexy finde
Ging aber bisher den meisten so, mit denen ich mich über den Film unterhalten habe.
Desweiteren hätte man auf diese komische Discoszene verzichten können, der Film selbst ist durch und durch cool, aber die Szene ist nur lächerlich und unpassend!
Neos Superman Fliegerei ist auch ein wenig missraten...

Insgesamt aber trotzdem ein cooler Film, kommt aber nicht an Teil1 ran.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 13:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kann mich Live größtenteils anschließen.
Die Kampfszenen waren schon beeindruckend - das hat man in keiner der vielen Matrix-Nachahmungen bisher ähnlich gut gesehen! Allerdings waren sie zu häufig und teilweise zu unübersichtlich um einen ähnlichen Wiedererkennungswert wie im ersten Teil zu erreichen.

Die Story scheint fast den ganzen Film über nur eine Nebenrolle zu spielen bis am Ende auf einmal in einem einzige Gespräch (ich will nicht zu viel verraten...) die gesamte Matrix-Story umgekrempelt wird!

Naja, summa summarum für echte Matrix-Fans sowieso ein Muss (sofern sie sich denn überhaupt auf ein neues Kapitel einlassen können ), für alle anderen ein Film mit dem zur Zeit besten, aufwändigsten und coolsten was Hollywood in Sachen Actionszenen zu bieten hat.

Eine relativ negative, aber meiner Meinung nach dennoch gute Kritik findet man auf Spiegel Online.

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 15:27   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 92

DeeJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab die premiere gesehen.
Kann mich dem nur anschließen, was Dr.BeSt und Live gesagt haben.
Die Liebes***** war mir zu schnulzig und Neo als Superman war etwas lächerlich, kam mir etwas veralbert vor :/
DeeJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 16:17   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der superman hat mich im 1. teil schon gestört => am schluss

sonst find ich den film gar nicht so schlecht, blos der schluss hat mich etwas verwirrt.....

für mich läuft das auf eine 'matrix in der matrix' hinaus
hoffentlihc hab ich net zuviel verplappert

naja, cu
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:52   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Daemon
für mich läuft das auf eine 'matrix in der matrix' hinaus
hoffentlihc hab ich net zuviel verplappert

naja, cu
des is auch meine theorie wegen seiner aktion am schluss in der reellen welt.
und irgendwie auch wegen dem gespräch
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:11   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von bieml
Zitat:
Zitat von Daemon
für mich läuft das auf eine 'matrix in der matrix' hinaus
hoffentlihc hab ich net zuviel verplappert
des is auch meine theorie wegen seiner aktion am schluss in der reellen welt.
und irgendwie auch wegen dem gespräch
Wenn's das wirklich sein sollte käme ich mir aber irgendwie verarscht vor ehrlich gesagt.

Um so ne Story einigermaßen gut rüberzubringen müßten sich die Wachowskis imo schon gewaltig Mühe geben...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:22   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"ja da brauch ich von euch 4 leuten alle den ausweis" dummes neues gesetz echt
ich stand schon an der kasse aber weil die anderen nicht 16 waren... schade.
soll aber nicht so gut sein von der action und so her hab ich schon paar mal gehört.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:34   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein Bruder ist so reingekommen, der ist erst 15.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:40   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kommt drauf an wo du ins kino gehst

ich werd des jahr(juli rum) 17 und hab mir zu zeiten auch blade 2 im kino angeschaut, die kartenvorbestellung hab ich sogar persönlich gemacht


aber in münchen direkt glaub ich wird das strenger gehandhabt das du wirklich net reinkommst wenn du zu jung bist
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:50   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wie ist das Spiel denn eigentlich? Hat sich das jemand geholt? Ich hab bei Amazon einige schlechte Bewertungen gelesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:54   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja finds schlechter als max payne
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:57   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Irgendwie finde ich kann man das mit max payne ned so richtig vergeleichen.

Bei ETM ist die Zeitlupe ganz schoen Misslungen finde ich.
Max Payne ist und bleibt neben Unreal1 das beste Spiel!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:02   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Max Payne ist und bleibt neben Unreal1 das beste Spiel!
hoppala... Unreal 1 fand ich irgendwie kagge... so mit den Monster und so war bisserl langweilig (ebenso wie Q3)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:20   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja freezer aber weisst du wenn man unreal seitdem man 10 Jahre alt ist 2 Jahre lang jeden Tag online gezockt hat dann verstehst es vielleicht...

Leider hab ich es schon laenger nichtmehr gezockt aber ich spiel es seit ca. 2 woche wieder...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:34   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

in dem alten habe ich noch mit..... gespielt... naja, das sagen wir jetzt nicht, die Jugend von heute kennt ja nur noch Playstation & Computerspiele.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:06   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja unreal 1 fand ich auchnicht den superspielehit... aber es gab damals mieseres...

ich hab mir mal die rezesionen bei amazon durchgelesen... den negativen geb ich grob recht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 07:32   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von Hawk
Max Payne ist und bleibt neben Unreal1 das beste Spiel!
hoppala... Unreal 1 fand ich irgendwie kagge... so mit den Monster und so war bisserl langweilig (ebenso wie Q3)
Weil man ja Unreal1 und Q3 vergleichen kann!

Aber zum Thema:

Mich reizt der Film nicht so.
Wenn n paar Kumpels rein gehen, dann geh ich mit.
Aber aus eigenem Antrieb...

Habe im Spiegel schon die Kritik gelesen...
Naja, von den Effekten wäre er vielleicht sehenswert...
Aber sonst...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 12:31   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von -Imperator-
Wie ist das Spiel denn eigentlich? Hat sich das jemand geholt? Ich hab bei Amazon einige schlechte Bewertungen gelesen.
Also imo ist Enter The Matrix der letzte Dreck - und wer mich kennt weiß, dass ich solche Sätze nur sage, wenn es wirklich so meine, und nicht nur um es möglichst spektakulär zu formulieren!

Mit meinem "alten" Grafiktreiber - dem Asus Detonator 31.40H - startete das Spiel erstmal überhaupt nicht und brachte nur die überaus aufschlussreiche Meldung "Device not created 2".

Nach Installation des Patches 1.52 für das Spiel und des Asus-Detonators 43.45A startete das Spiel immerhin, doch beim Aktivieren der Bullet Time war die untere Bildschirmhälfte auf einmal weiß.
In einem anderen Forum habe ich dann erfahren, dass man im Treiber Anti-Aliasing ausmachen muss. Da der Anti-Aliasing-Regler des Spiels (welcher nebenbei bemerkt die Einstellungen 0, 1, 2, 3, 4 und 5 kennt... ) keinerlei Wirkung zeigte, mußte ich also ohne dieses allzu neumoderne Feature auskommen.

Soweit so schlecht.

Die einzigen Ärgernisse, die dann noch blieben, waren die miese Grafik (welche nicht ansatzweise an Max Payne herankommt!) und die total vermurkste Steuerung, welche für jeden CS-Spieler eine absolute Beleidigung darstellt und in Kombination mit der "Motion Capturing"-Bewegung des sofortigen Rennens (natürlich auch auf 3 Metern) beim Betätigen der Vorwärts-Taste nach 10 Minuten Spielzeit Kopfschmerzen bei mir verursachte.

Doch dann kam das 4. (?) Level und mit ihm die Clipping-Fehler, welche nicht nur wie von Chip.de berichtet Personen in Wänden verschwinden lassen sondern in diesem Fall die meisten Wände des Levels unsichtbar machten, was natürlich das Finden des richtigen Weges exorbitant erschwerte...!

Nur gut, dass das Spiel im 5. Level endlich mal ohne Vorwarnung beendet wurde und ich meinen grafisch weitaus gelungeneren Desktop betrachten konnte...

Dass ich das Spiel mittlerweile zurückgebracht und die 50,- € wieder in meinem Portemonnaie (ja, schreibt man wirklich so *g*) habe, versteht sich sicher von selbst.

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 13:06   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
in dem alten habe ich noch mit..... gespielt... naja, das sagen wir jetzt nicht, die Jugend von heute kennt ja nur noch Playstation & Computerspiele.
1. Playstation ist in meinen Augen das schlimmste was es gibt.
2. Ich spiele seit ca. meinem 4 o. 5. Lebensjahr (Turrican2)
Mit 8 kam dann Diablo mit 10 Unreal usw. ...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:13   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Zitat:
Zitat von freezer
in dem alten habe ich noch mit..... gespielt... naja, das sagen wir jetzt nicht, die Jugend von heute kennt ja nur noch Playstation & Computerspiele.
1. Playstation ist in meinen Augen das schlimmste was es gibt.
2. Ich spiele seit ca. meinem 4 o. 5. Lebensjahr (Turrican2)
Mit 8 kam dann Diablo mit 10 Unreal usw. ...
ja und die folgen des frühen pc benutzes sieht man ja an dir am besten


das spiel ist wie gesagt nur so erfolgreich (wenn es das überhaupt ist) weil es überall in den medien angepriesen wird
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 18:56   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich war heute drin und ich muss sagen: Der 1. war besser!!!

Natürlich super effekte alles toll aber der 1. hatte eine geniale story usw.
Fazit: Reloaded kann Matrix nicht GANZ das wasser reichen!!
Trotzdem genialer Film --> Sollte man gesehen haben!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:28   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich fand den Film nicht so gut... Erschwerend kam hinzu, dass die Klimaanlage im Kino auf Eiskalt lief... Gänsehaut während des ganzen Films war da angesagt... Was mich auch sehr gestört hat waren die ganzen Zeitlupen... Ohne die wäre der Film bestimmt ne stunde kürzer gewesen... Ich sag mal, muss man nicht gesehen haben... Matrix war bedeutend besser... Aber das ist ja meistens so, dass der erste Teil besser ist...
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 23:40   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also in meien Augen war Matrix Reloaded ein würdiger Nachfolger - naja, findet wohl jeder 'n bischen anders.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das am Anfang die Story (für Matrix-Verhältnisse) etwas oberflächlich war und dafür ziehmlich viel Action und Kung Fu-Szenen angesagt waren, die meiner Meinung mindesten so gut wie in Matrix waren.

Das Ende des Filmes fand ich eigentlich ganz ok, wenn man mal bedenkt, das der nächste Teil schon im November kommt .
Letztlich kann ich sagen, das ich mit ner ziehmlich hohen Erwartung ins Kino gegangen bin und absolut nicht entteuscht wurde - was bei Hollywood-Produktionen doch recht selten ist !!
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
matrix, reloaded


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP Reloaded TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 18:16
HT4U Reloaded und mit Gewinnspiel TweakPC Newsbot News 0 14.10.2007 00:05
Lan-server für Söldner Reloaded? VL Games Talk allgemein 3 03.12.2004 20:05
JFK: Reloaded xtrm2k Games Talk allgemein 12 24.11.2004 18:57
Matrix - Reloaded Webwalker Off Topic 5 30.05.2003 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved