TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2003, 09:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufregung vor Vorstellungsgespräch

Am Samstag habe ein ein Vorstellungsgespräch als Mechatroniker, und die Leute dort scheinen von meinen Fähigkeinen überzeugt gewesen zu sein, wegen meiner Homepage. Nun bin ich bis kurz vor dem Vorstellungsgespräch die Ruhe in Person. Nur kurz davor werde ich unrugig un fange an mit Zittern. Dabeil will ich das gar nicht. Habe auch noch nicht oft ein Vorstellungsgespräch gehabt. Nun will ich die Leute dort durch meine Aufgeregtheit nicht verunsichern. habt ihr villeicht Tipps, wie man das minimieren kann?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 09:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hier findest du massig Tips, vielleicht hilft dir das ja auch deine Nervösität zu senken

http://ciao.de/Vorstellungsgesprache...Tricks__455566
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 10:36   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mach dir mal keine sorgen war bei mir genau so. is halt die aufregung und das wissen die(dein chef) ja auch. davon wird deine einstellung schon nicht abhängen
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 20:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Reaktion ist vollkommen normal, alles andere wäre untypisch.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 21:12   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ist ok !!

An sich ist das völlig normal und ok. Ich würde keinesfalls vorher Kaffee oder Tee trinken. Davon kann man in solchen Situationen gut ins Schwitzen geraten. Viel Erfolg!
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 07:21   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich bei einem Coaching Seminar gelernt:

Wenn man zu Nervös vor einem Gespräch ist, sich an einen ruhigen Ort setzen. Gerade hinsetzten, Hände auf die Oberschenkel legen, Schulter locker lassen, den Kopf leicht nach vorne fallen lassen und ruhig ein und aus atmen. Wenn Gedanken kommen anschauen und gehen lassen. Wenn man sich dann entspannt hat, aufstehen und spüren wie man mit den Beinen am Boden verankert ist und zu sich selbst sagen: Ich bin souverän, meiner Sache bewußt und werde mein Ziel ereichen.

Bevor ich das gelernt habe, saß ich immer schwitzend und nervös vor meinen Gesprächspartnern. Mitlerweile bin durch Übung etwas gefasster und kann meinem gegennüber freundlich in die Augen schauen.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 15:06   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am Samstag war nun dieses Vorstellungsgespräch. Ich kam da erst einmal 1,5h zu spät, weil die Autobahn voll gesperrt war. Habe aber dort angerufen und wir haben den Termin verschoben gehabt. Die Aufregung war dieses mal fast gar nicht da. Das lag warscheinlich daran, dass der cheff so symphatisch ist. Zum schluss meinte er, dass ich kommende Woche bescheid käme. Nun heute rief er an und sagte, dass sie sich für mich entschieden haben. Endlich nach 2 jahren sinnloser schulischen Ausbildung zum Kfm. Assi für EDV habe ich endlich eine richtige Lehrstelle gefunden als Mechatroniker. http://212.105.197.43/forums/images/smilies/bier.gif
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 15:12   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Glückwunsch. Dann haste ja mal richtig Glück gehabt. Dann hoffe ich, dass du in der AUsbildung deine Erfüllung findest.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufregung, vorstellungsgespräch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung TweakPC Newsbot News 10 15.07.2014 20:04
Kurios: Kleinere Busen sorgen für Aufregung bei Age of Conan TweakPC Newsbot News 5 04.06.2008 12:07
Was macht ihr gegen Aufregung? olli89 Off Topic 23 11.12.2006 18:56
Vorstellungsgespräch Landesbank BW - Presentation blabla need help pls bigfoot996 Off Topic 41 01.12.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved