TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2003, 15:36   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard wie gegen lästige spams wehren

hi all,

ich bekomm seit ca einer woche immer die selbe spammail zugeschickt




Zitat:
Return-Path: <order-yonn@stashtea.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to heaver@gmx.net
Received: (qmail 5848 invoked by uid 65534); 3 Aug 2003 13:51:48 -0000
Received: from unknown (HELO republicoftea.com) (203.215.80.10)
by mx0.gmx.net (mx002) with SMTP; 03 Aug 2003 15:51:48 +0200
Message-ID: <09e601c359c0$0c86f570$92570234@ktoqtquulssd f>
Reply-To: "[Pu Erh Tee]" <order-yonn@stashtea.com>
From: "[Pu Erh Tee]" <order-yonn@stashtea.com>
To: "members" <heavenly@gmx.net>
Cc:



hier steht jetz noch ne dicke liste.....





Subject: Abnehmen ohne Diät --> Ticket:468441
Date: Sun, 03 Aug 2003 07:06:27 -0600
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 1
X-MSMail-Priority: High
X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.4510
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V10.0.4510
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled)

Ihre Kd-Nr.: B/876/1213

Sehr geehrter Interessent!

Sie möchten endlich abnehmen ohne nervige Diät? Sie wollen nicht den Jo-Jo
Effekt anderer Diät Produkte?
Sie wollen keine Chemie einsetzen?

Dann sind unsere Pu Erh Tee Kapseln genau das Richtige für Sie.

100%iges Naturmittel und ohne Nebenwirkungen!

Von zahlreichen Büchern empfohlen!

Mehr Informationen finden Sie hier:
http://199.239.233.185/index.txt?werber=7415

Mit freundlichen Grüßen

Ines Berger

durch den quellmüll weiß ich jetz also das es um ein produkt auf http://www.republicoftea.com/ geht



aber wie kann ich das abstellen?
wo kann ich mich beschweren?
(viel mehr interisieren mich die möglichkeiten die ich habe ohne das ich die email in die blacklist setz)

bzw. ich bin mit sicherheit nicht der einzige der solche mails bekommt, kann man über den provider der page was machen ?

(sonst bekomm ich keine spam, nur immer wieder diese eine mail, nur geht das ordenlichst auf den senkel wenn man immer diese dummen nachrichten löschen muss )
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 15:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht nicht gerade ein Tipp gegen den Verursacher deiner Spam-Mail, aber gegen Spam allgemein:

www.superspamkiller.de

IMHO ein geniales Programm. So macht E-Mails empfangen wieder Spaß.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 15:42   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf der GMX-HP kannste in deinem Account die Nachricht markieren und als SPAM behandeln lassen und/oder an das GMX-Anti-Spam-Team melden


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 16:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SpamPal ist eines der besten Tools die ich kenne. Und FreeWare!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 22:08   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du die spam filter von gmx nicht aktiviert? die können schon einiges wegfiltern...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 22:09   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider auch einiges, was man noch braucht
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 22:20   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

? bei mir eigenltich nie. nur einmal...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 06:49   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Einmal hat bei mir auch der Filter gegriffen, obwohls ne Mail von ebay von nem Käufer war...

Aber an sich ist der SPAM-Filter bei GMX nicht sooo schlecht!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 08:19   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: wie gegen lästige spams wehren

Zitat:
Zitat von Heaver
hi all,

ich bekomm seit ca einer woche immer die selbe spammail zugeschickt




Zitat:
Return-Path: <order-yonn@stashtea.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to heaver@gmx.net
Received: (qmail 5848 invoked by uid 65534); 3 Aug 2003 13:51:48 -0000
Received: from unknown (HELO republicoftea.com) (203.215.80.10)
by mx0.gmx.net (mx002) with SMTP; 03 Aug 2003 15:51:48 +0200
Message-ID: <09e601c359c0$0c86f570$92570234@ktoqtquulssd f>
Reply-To: "[Pu Erh Tee]" <order-yonn@stashtea.com>
From: "[Pu Erh Tee]" <order-yonn@stashtea.com>
To: "members" <heavenly@gmx.net>
Cc:



hier steht jetz noch ne dicke liste.....





Subject: Abnehmen ohne Diät --> Ticket:468441
Date: Sun, 03 Aug 2003 07:06:27 -0600
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 1
X-MSMail-Priority: High
X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.4510
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V10.0.4510
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled)

Ihre Kd-Nr.: B/876/1213

Sehr geehrter Interessent!

Sie möchten endlich abnehmen ohne nervige Diät? Sie wollen nicht den Jo-Jo
Effekt anderer Diät Produkte?
Sie wollen keine Chemie einsetzen?

Dann sind unsere Pu Erh Tee Kapseln genau das Richtige für Sie.

100%iges Naturmittel und ohne Nebenwirkungen!

Von zahlreichen Büchern empfohlen!

Mehr Informationen finden Sie hier:
http://199.239.233.185/index.txt?werber=7415

Mit freundlichen Grüßen

Ines Berger

durch den quellmüll weiß ich jetz also das es um ein produkt auf http://www.republicoftea.com/ geht



aber wie kann ich das abstellen?
wo kann ich mich beschweren?
(viel mehr interisieren mich die möglichkeiten die ich habe ohne das ich die email in die blacklist setz)

bzw. ich bin mit sicherheit nicht der einzige der solche mails bekommt, kann man über den provider der page was machen ?

(sonst bekomm ich keine spam, nur immer wieder diese eine mail, nur geht das ordenlichst auf den senkel wenn man immer diese dummen nachrichten löschen muss )
Vielleicht endlich eine Diaet machen???? hehe Scherz!
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 12:41   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir sind schon ein paar Antwortbenachrichtigungen (u.a. TweakPC), eine private und die Rechnung meines Webhosting-Providers rausgefiltert worden. Grund genug, den Filter zu deaktivieren.

Habe jetzt die Funktion "Spamhinweis in Adresszeile anzeigen" (oder so ähnlich ) und beim SSK eingegeben, dass alle E-Mails mit "GMX Spamverdacht" als Spam gekennzeichnet werden sollen. Dann sieht man vorher, was man braucht oder was nicht und drückt dann nur noch auf "Gekennzeichnete E-Mails löschen". Was will man mehr?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:04   #11 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich nutze den Spamfilter von Mozilla Mail - manchmal muß ich da auch wichtige Sachen wieder rausfischen. Sonst bin ich ganz zufrieden.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:53   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich nutze spampal, is auch zu jedem mail prog kompatibel und bei mir funktioniert es einwandfrei!
ab und zu lässt er mal eine mail durch aber auf die eine oder andre kommts auch nich an. (besser 1 also 20 )

das mit den diätmails hat mich kaum genervt... aber die dauerndenden angebote zur P enisvergrößerung dann schon...
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:57   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht kann man sich hier etwas abgucken... Etwas hart, aber so sind wir nun mal
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:21   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

sowas hab ich doch gleich von anfang an gesucht
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:36   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich wäre froh, wenn ich Spam zu irgendwelchen Gesundheitstees bekommen würde!
Bei mir geht es immer darum, dass ich zu wenig Geld oder einen zu kleinen ***** hätte...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:13   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Und?

Irgendwo wirds schon herkommen....


io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:28   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt, ich hab wirklich manchmal zu wenig Geld...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 23:03   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
sowas hab ich doch gleich von anfang an gesucht
Freut mich, daß ich helfen konnte
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 11:41   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es auch die Möglichkeit die Absender solcher mails mit mailbombs o.ä. lahmzulegen? Damit sich auch für Spammer ein gewisses Risiko ergibt den Server für einige Zeit wg. Überlastung nicht nutzen
zu können - oder so ähnlich.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 18:58   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sicherlich gibt es diese, sogar mehr als genug, bloß sind diese allesamt illegal.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 22:52   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Sicherlich gibt es diese, sogar mehr als genug, bloß sind diese allesamt illegal.
spaming doch mitlerweile auch, oder bald, oder hoffentlich bald.
Im Grunde genommen sind Spams doch ein massiver Angriff auf Dein Privatleben.
Gegen Werbepost reicht auf dem Briefkasten doch auch ein Aufkleber.
Wird dieser nicht beachtet gibts doch für die werbenden Firmen auch einen Strafkatalog.
Der Spamfilter bei web.de funktioniert so gut, daß eben nur hin und wieder ein paar neue durchkommen. Die kommen dann auch auf den Index und gut. Gute Post habe ich aus dem Müll bisher nicht wieder sammeln müssen. Was soll auch ein Spam-Filter, wenn ich die Post trotzdem wieder kontrollieren muß, weil aus Versehen was gutes reingeraten ist. Da stehe ich ja genauso da wie vorher, wenn ich den Dreck doch wieder ansehen muß, weil ja was hineingeraten sein könnte.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 00:07   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt schon, aber das berechtigt Dich noch immer nicht dazu, irgendwelche Selbstjustiz-Aktionen gegen Spammer auszuführen. Wenn der Nachbar eine Party nach Mitternacht macht, gehst Du ja auch nicht rüber, um dem die ****** zu polieren, sondern rufst die Polizei.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 11:48   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Stimmt schon, aber das berechtigt Dich noch immer nicht dazu, irgendwelche Selbstjustiz-Aktionen gegen Spammer auszuführen. Wenn der Nachbar eine Party nach Mitternacht macht, gehst Du ja auch nicht rüber, um dem die *zensiert* zu polieren, sondern rufst die Polizei.
Da gebe ich Dir natürlich recht und handhabe es in der Realität ebenso. Aber in der Phantasie male ich mir schon mal aus, wie so ein Spam-Server in die Knie geht und nicht wieder aufsteht.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 11:56   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

In der Phantasie malt man sich auch aus dem Nachbarn die ****** zu polieren, oder?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 12:47   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
In der Phantasie malt man sich auch aus dem Nachbarn die *zensiert* zu polieren, oder?
Ooooch, die Phantasie geht auch schon gerne weit über dieses Anfangsstadium des Polierens hinaus. Ich sage nur: Ameisen und Honig etc.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lästige, spams, wehren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich die lästige Anmeldung weg? Mac|-|in3 Windows & Programme 2 07.07.2006 19:48
lästige hotbar's bodymurat Windows & Programme 4 14.11.2005 14:42
lästige Streifen im TV beim überspielen! Danneo Windows & Programme 8 21.04.2004 13:45
Quaker wehren sich! io.sys Streitgespräche 78 10.01.2004 15:39
lästige fliegende Tierchen >:( Sebastian2 Off Topic 37 07.08.2003 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved