TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2017, 23:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.03.2017
Beiträge: 4

Manisderlang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i5 7600k auf 5.2 GHz

Moin, bin noch komplett neu im Thema OC. Hab mich jetzt seit 2 Tagen etwas in die ganze Thematik rein gelesen und auch schon ein wenig Probiert.
Vorweg ich weiß dass jeder vom übertakten mit Programmen wie AI Suite 3 abrät. Dennoch wollte ich es mal Probieren um ein paar werte zu sehen. Nach dem Automatischem Übertakten des Programms zeigte er mir an dass er nun auf 5200 Mhz stabil laufen würde. Die Spannung lag bei etwa 1.25V. Irre ich mich oder ist das ein wenig zuviel des guten ?
Nun läuft er erstmal auf 4800Mhz stabil übers Bios eingestellt.

Mein setup:
Asus Prime Z270-A
I5 7600K auf 4800Mhz
16 GB GSkill 3200MHz
XFX RX 480 Black Edition 8 GB

Mit freundlichen Grüßen
Manisderlang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 08:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard

Die automatischen Tools hauen immer zuviel drauf, das ist seit Jahren so, deshalb raten immer alle davon auch ab diese auf dauer zu verwenden. Zum austeasern der möglichen Taktraten sind die WIn tools aber ok

Genau könne dir das die Kollegen sagen die aktiver OC machen, ich bin da etwas raus

Aber 1,25V für 5,2GHz ist glaube ich ganz gut, trotzdem etwas viel v bei Kaby
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (06.03.2017 um 09:06 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten