TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 19:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 2

shaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Barton 2500@3200 Probleme auf A7N8X Rev.2

Ich habe vor kurzem auf ein A7N8X Deluxe Rev. 2.0 einen Athon 2500+ Barton verbaut. FSB 200 x Multi 11, also ganz normal. Leider läuft der Prozessor als 3200 erst einigermaßen stabil mit 1,85 Volt V-Core.
Darunter startet er entweder gar nicht oder in Windows gibts Abstürze.

Es ist ein Athlon AQZEA 0332, eigentlich sollte er keine Probleme machen. Am Speicher kann es nicht liegen, 2 x 256 400er TwinMos Twister CL 2,0. Habe beim Prozessor den Multi auf 10 gesetzt und der FSB ließ sich mit dem Speicher bis etwa 220 MHz übertakten. Deshalb schließe ich Speicher als Fehlerquelle aus.

Das Board ist wie gesagt Rev. 2.0 und habe bisher das ofizielle Asus 1007 Bios versucht, dann die inofizielle 1008 Version und das Uber-Bios 1007. Leider bei allen drei das gleiche Ergebnis.

Habe den Prozessor gestern mit 215 FSB x 10 getaktet und er lief fast 24 Stunden mit Prime95 ohne Probleme durch. Bei 200 FSB x 11 und 1,85 Volt läuft Prime95 nur etwa 5 Minuten.

Ich dachte 24 Stunden zum Burn-In sollten reichen, falls es wirklich daran liegen sollte. Oder kann es sein, dass die CPU defekt ist?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, bin mit meinem Latein am Ende.

mfg
Shaft
shaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 20:02   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du auf 1.85V stellst wird die CPU vielleicht zu heiß...so das es dann abkackt...aber wenn du ihn runterstellst geht es ja auch nicht wie du sagst...
hmm finde ich schon etwas komisch...aber übertakten is halt immer so ne sache...garantie gibbet halt nie

EDIT: hab ferad noch mal drüber nachgedacht, und es könnte einfach daran liegen das dein kühler zu schlecht is...der hohe VCore von 1.85 uis einfach zu hoch...aber da die Cpu den ja anscheint benötigt, musst du dir wohl entweder nen neuen kühler anschaffen oder es lassen...oder den FSB auf 215 lassen
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 21:12   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 2

shaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem Kühler kam mir auch schon in den Sinn. Es kommt demnächst ein Zalman drauf, der dürfte das Wärmeproblem ausschließen.

Allerdings frage ich mich warum der Prozessor schon bei normalem V-Core instabil läuft ? Und 200 FSB x 11 dürfte ja bei dieser CPU noch lange nicht Schluß sein.
shaft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
25003200, a7n8x, barton, probleme, rev2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A7N8X, Barton 3200+ 333FSB, MDT DDR400 J.W.V. CPUs und Mainboards allgemein 7 31.07.2005 15:20
Barton 2500 auf 3200!!!!!!!!!! Kingzilla Overclocking - Übertakten 13 11.01.2004 21:22
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved