TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 14:52   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist ja auch INFINEON.... seit meinem 400er Celeron damals bis heute gibts nur INFINEON bei mir, die dinger funktionieren wenigstens.
Das mit der Ausstattung vom Shuttle stimmt allerdings.
6 x USB 2.0, das DUAL Channel DDR, LAN, Das Realtek ALC 650 Audio Ding das du voll in die Tonne Treten kannst und jo, das war´s eigentlich.

Dafür ist es stabil... vielleicht sogar stabiler als so manch Brett das bis an die letze Ecke Voll gepackt ist. Aber so geht´s schon.
Wenn man nen SB 5,1 Digital und so drauf steckt ist es doch ganz nett.

Ich denk aber eher mal das es an der CPU liegt. Mit dem T-bred hat er bei mir ja auch unter 150Mhz rebootet. Ist schon komisch die Sache
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:56   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die neuen bartons kannst du anscheinend besser underclocken als overclocken
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:04   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein wahres Wort. Ich fahr meinen im Moment mit 182 x 11 auf Default Vcore. Das ist echt komisch das Teil 2008Mhz ~ bei Standard Spannung
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:43   #29 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

So - weiter getestet

Komm jetzt auf 160 MHz minimal - reicht erstmal

Intensiver Test am WE


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:55   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

takte auf jeden Fall gleichzig mit der Vcore änderung runter, sonst crasht der Ofen gleich 1100Mhz @ 1,65 Vcore mag der AThlon gar net
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:58   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
takte auf jeden Fall gleichzig mit der Vcore änderung runter, sonst crasht der Ofen gleich 1100Mhz @ 1,65 Vcore mag der AThlon gar net

Also mit ClockGen kann ich auch auf 100Mhz gehen ohne das mein Barton abschmiert, leider läßt sich damit net der vCore ändern.


Des nForce Utility kannste wegschmeißen, und des andere läuft mit meinem Asus A7N8X -E- Deluxe leider net..
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:05   #32 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

So - 160 laufen nicht stabil

Sporadische Abstürze mit verschiedenen Vcore Werten (zwischen 1,3 und 1,6 Volt)




Läuft also nur mit den Default-Werten (FSB 166, Vcore 1,65 V) - ich werd am WE mal testen, ohne im Bios zu übertakten - evtl. klappts ja da

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:27   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hast du im Bios die Spannung fest eingestellt und Vcore und alles.
evtl. mal CPU interface im Bios auf Agressive stellen und dann ma schauen.
Also mein Barton Freezeet sofort wenn ich unterhalb von FSB 140 noch 1,65Vcore habe. Ich muss sie runter nehmen sonst will er nicht mehr stabil laufen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:30   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist das nich bisschen unlogisch ?! mehr core-spannung sollte eine cpu doch stabiler machen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:38   #35 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

war das nicht so dass ne CPU ne optimal spannung haben muss? also 7 gigahertz gehen nicht mit zu wenig und 2 megahertz gehen nicht mit zu viel? oder so.....
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:40   #36 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Hast du im Bios die Spannung fest eingestellt und Vcore und alles.
Yep - aber ich werd erst am WE nochmal schauen. Momentan fehlen mir die Nerven dazu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 16:43   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein iss so. Mein T-bred war da noch anfälliger! 2000Mhz mit 1,75 Vcore verursachte reboots und bluescreens. 2000Mhz mit 1,6Volt liefen aber absolut sauber.
Soll einer mal verstehen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
oc or uc, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
homepage programm FENDT Vario 716 TMS Windows & Programme 9 28.02.2006 22:32
partitions programm LaufNichtWeg Windows & Programme 11 15.01.2006 08:49
makefile für c-programm Wissensdurstiger Programmiersprachen 3 27.07.2005 11:58
programm für musikbearbeitung benschzilla Audio und Video 4 20.06.2005 20:42
programm zum RAM_testen.. oma-hans Windows & Programme 3 10.06.2004 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved