TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 20:42   #1 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP-M - Lohnt sich das aufrüsten und wo kaufen?

Hi!
Ich hab vor mir evtl. in der nächsten Zeit ein Athlon XP-M zuzulegen.
Ich hab dabei eine CPU von overclockers.de im Auge, die sich garantiert bis 2500Mhz takten lassen soll. Dazu hab ich ein paar Fragen:

1. Ist overclockers.de zuverlässig? Also lässt sich der Prozessor wirklich so hoch takten und wielange dauern die Lieferungen?

2. Wie hoch wäre der Leistungszuwachs. Mein aktuelles System:
- Athlon XP 1700+ @ 2000Mhz
- ABIT NF7-S Rev.2
- 2x 512MB DDR-Ram Corsair PC3200
- Hercules Radeon 9700Pro

3. Welchen Kühler könnt ihr mir für's übertakten empfehlen? Wie wärs denn mit einem Thermalright-Kühler und wenn ja welcher davon?

Schonmal THX im vorraus für eure Antworten.
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 20:45   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

zu 2) IMO ist es das nicht wert, außer du bekommst für deine jetzige CPU nen sehr guten preis; ich würd das geld daher lieber sparen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 22:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

läuft denn irgenwas bei dir nicht schnell genug oder ruckeln spiele?
wenn ja dann würde es sich evtl lohen ansonsten lass es doch wenn dein sys noch flüssig läuft kannste auch noch so lange weidder machen bis dein sys NICHT mehr reicht und dann holste dir den!

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 10:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Lohnt sich schon da der Mobile XP einen Barton Kern hat. Und da du ja sonst schon sehr gute Komponenten verbaut hast wirst du mit der CPU sicher deinen Spass haben.
Mein Chef hat mir meinen Mobile XP direkt beim Großhändler bestellt ohne übertaktungs-Garantie.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 18:22   #5 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, und welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Der Zalman-Kühler fällt weg, da der ja nicht auf mein Board passt und ich nicht an dem Kühler rumbasteln möchte. Wie wäre es denn mit einem Thermalright-Kühler? Welcher von denen eignet sich denn am besten zum übertakten?

Achja, und der Kühler muss ohne bastelei auf das NF7-S Rev.2 passen.
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 20:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Sharkoon Heatpipe HSp1 oder wie der heisst. Ich gehe mal davon aus das dir die 4 löcher zur Befestigung des Kühlers fehlen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 17:15   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die vier schraublöcher sind beim rev 2 vom nf7 da... also beim ihm auch schon...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 18:40   #8 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jap, die Löcher sind da. Also das dürfte nicht das Problem sein bei den Thermalright-Kühlern. Nur weiss ich nicht welche Thermalright-Kühler auf das NF7-S Rev.2 passen. Welche der Thermalright-Kühler passen denn auf mein Board und würdet ihr mir überhaupt einen Thermalright-Kühler zum übertakten empfehlen?
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 20:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

guck doch auf die seite von denen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, kaufen, lohnt, xpm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Hardware aufrüsten, Lohnt sich eine r9 270x im vergleich zu einer r7 260x ? antx Grafikkarten und Displays allgemein 6 21.08.2014 11:11
Lohnt es sich noch ein Notebook zu kaufen? miro1803 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 31.01.2008 10:05
Lohnt es sich noch eine 6200er zu kaufen? Coint NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 12.12.2006 05:58
Lohnt es sich jetzt noch eine 7900gx2 zu kaufen für 360€. Mirco90 Grafikkarten und Displays allgemein 7 04.09.2006 14:26
Lohnt sich das aufrüsten von 1800+ auf 2400+ nonoe AMD: CPUs und Mainboards 16 23.09.2003 05:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved