TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 09:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 9

nitron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard takten

So habe mir nun nen besseren CPU Kühler geholt den Zalman CNPS 7000A und wollte nun mein Rechner übertakten, ich weiß es ist immer unterschiedlich das takten aber ich habe null ahnung davon könnt ihr mir helfen ??? (wollte nach möglichkeit alles aus meinen rechner raus holen)

System:>
__________________

AMD Athlon 64 2800+
Gigabyte K8NS Pro
512 DDR 400 PC3200
__________________


danke im vorraus!!!
nitron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:12   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ehe du mit OCen anfngst solltest du dich erstmal mit den Grundlagen eines Rechners vertraut machen. Dazu solltest du dir mal dein BIOS ansehen und im Internet nachsehen was welche Einstellung zu bedeuten hat (BIOS Kompendium ist da sehr zu empfehlen)
Dann solltest du dir noch das Overclocking tutorial ansehen, das gibt es hier im Tutorial Forum.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 21:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 9

nitron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe mir das grunwissen duschgelesen doch das war ja fürn AMD XP ich habe ja nen 64 glaube da gibt es auch unterscheide oder ???
nitron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 21:49   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von specialkey
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 69

specialkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mach Dir nix draus. jeder fängt mal an.
probieren geht über studieren.
specialkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 21:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja beim A64 kannst du meist wegen der standard höheren Taktung nicht viel weiter takten
beim XP Sieht das anders aus:
so z.b
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FX5900turbo takten CoolMcCall NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 02.12.2005 11:54
CPU takten ManuLaGrande Overclocking - Übertakten 1 01.04.2005 18:20
TI 4400 takten ! [HCC]Zac Overclocking - Übertakten 6 21.12.2004 15:37
frage: hdd takten wenn fsb takten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
takten per fsb Mc'Cool AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved