TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 19:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 6

Stier* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Will den Rest aus meiner Kiste rausholen......help!!!


Ich kapier das einfach nicht, warum mein PC so ******e schlecht ist.
Pentium 4, 1300MHz, Geforce 4 TI 4800 Se + 128MBRAM, 2x 64MB RAMBUS, 2x 256MB RAMBUS

Das Problem ist, bei meiner letzten LAN habe wir alle FARCRAY gezockt und etc.......doch bei Farcray (das gleich auch bei anderen Spielen wie C&CG, etc.)konnte ich meine Grafikeinstellungen nur auf Mittel einstellen um noch gutes Wasser zu sehen. Bei Hoher und zu Hoher Einstellung, war das Wasser uns der rest silbrig...na ok, nur das Wasser...aber übels krass. Das geile Daran war bloss.....nen Kumpel von mir hatte in seinem Rechner eine Geforce TI 4200 mit allen Grafikeinstellungen auf sehr hoch.....FAZIT: das so geil bei dem aus, das ich jetzt von meiner Grafikkarte sehr krass enttäuscht bin. Woran kann das legen und wie hoch kann ich mein Rechner takten wenn das Problem somit gelösst werden kann bzw. zumidestens verbessert werden kann..............bitte please........Ich muss aus der Kiste wirklich noch ne Menge rausholen......habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen kann!!!!!!
Ihr seit drann!!!
Stier* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 19:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

als erstes solltest du dir mal ne benchmar runterladen
3dMark o1/o3
oder Aquamark 3
lasss den laufen und sag uns mal deine werte
dann beschreibst du mal die fehler die bei dir kommen genauer,
es kann nämlich sein das dein pc zu heiss wird und automatisch sich selbst runterregelt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 19:57   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Neusten Forceware Treiber drauf gehabt?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 20:54   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 6

Stier* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bin fertig.....naja...befriedigend sind die Ergebnisse nicht

Neusten Forceware Triber?.......ich denkt mal schon...habe mir den neusten von NVIDIA Triber 61.77 runtergeladen, habe aber irgend wie gemerkt, das es nach dem neustart ein wenig langsamer lief.........DX9c habe ich auch noch drauf....

Aquamarkt2003

GFX: 2,001
CPU: 3,566
____________
15,634

un das alles mit einer auflösung von 1024x768x32

3DMarkt2003

1429

Das wars soweit.......veon meiner seite sieht das aber nicht toll
Stier* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 21:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 6

Stier* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Farcray: sieht das Wasser silbrig aus, und nicht klar bzw. echt glänzend, das alles bei "Hoch" und "Sehr Hoch" Einstellungen....dass das bei einer G4TI42 besser als auf meiner G4TI48SE leuft, wundert mich aber.....zu mal ich 128MB RAM habe und die von mein Kumpel nur 64.....hmm??????....ja ok.......mit den Erhitzen des CPU's haste auch recht, weil der wenn ich zocke irgend wann mal sein extra Kühler aktiviert, aber dass kann doch nichts mit der Grafikleistung zu tun haben oder? das ist das eigentlich Problem
sonst will ich nur noch wissen wie weit ich meinen PC auftakten kann und wie ich das anstellen kann.
Stier* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 22:05   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also di eleistung sehe ich etz trotz der etwas älteren hardware als recht dürftig an,
soviel hat mein alter 1gig PIII mit ner 5200 scho geschafft
am meisten sollte es bringen wenn du den alten prozessor hochtaktest,
oder wenn du vllt. bisschen geld hast den austauschst,
1300Mhz is nimmer das aktuéllste, vllt. für knapp 70€ nen 2gig celeron,
der hat dann mehr leistung, und vor allen dingen kannst du den dann auch noch ocen,
das würde dann deine graka nimmer ausbremsen
die zu ocen dürfte immo wenig sinn machen, erst sollte wirklich der pc an sich d.h. board und cpu geoced werden
beiintel hab ich net so deen plan,
aber ich weiss das man bei denen nur den fsb(front side bus) erhöhen kann,
die leistung von nem prozzi wird immer aus fsb mal multi errechnet
d.h. bei dir vllt. 100Mhz*13 oder sowas
die 100Mhz sind dabei der FSB (nicht zu vergleichen mit dem quadropumped fsb, der is wieder was anders was mir nix sagt ^^)
dann musst du immer die stabilität und gaaanz wichtig die temperaturüberwachen
sollte laut meiner liste nie über 70°gehen,
rechen 10° weg und du weisst wann schluss sein muss wenn dir dein pc leib ist
die stabilität überwachst du mit nem tool des heisst Prime95, des kann man fast überall gratis runterladen
wenn er damit ca. 4h fehlerfrei läuft ist er Primestable, also stabil
wenn er es nicht ist
gibs noch die möglichkeit die spannung, d.h. dne strom den der prozzi bekommt zu erhöhen
aber sehr vorsichtig, bei der erhöhung der spannung steigt die temp in der regel sehr stark also vorsicht
und wenns dann nimmer geht
gibts noch 2 möglichkeiten:
1.der arbeitsspeicher macht nimmer mit und ist instebil, da gibts wieder 2 möglichkeiten
a) die ram spannung erhöhen (sehr vorsichtg der speicher kann dabei sehr warm werden was ihm auch net gut tut)
b)wie so oft neuen besseren kaufen ^^
2.pci oder agp karten können sreiken, weil zum fsb auch die taktrate von agp und pci bus steigt
dann heisst es entweder es reicht, oder sie müssen ausgetauscht werden

ich hoffe des war net zuuu komliziert,
lies es dir in ruhe durch
und überlegdir wie dus machen willst
hoffe ich konnte dir helfen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 6

Stier* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo

Beim Aquamark2003: 15,000

Beim 3DMark2003: 14,920

liegt zwar im mittleren Bereich, bin aber trotzdem nicht zufrieden.........müsste doch besser sein..........
Ok nun ..... habe schon lange DX9.c drauf...........mit dem neusten nVidia Triber 61.77
da ist wieder das Problem, als ich den installiert hatte, kam mir mein PC langsamer vor...........gggggggggrrrrrrrr........wieso?..... .der soll doch ganz tolle sachen machen.....Dx9c unterstützen und so........hmmm?....ich weis auch nicht!!!!
könnte ja nen neuen installieren.......müsste den dann aber komplett aus der Regestry wüschen, weiss da aber nicht den Pfad........ka wie das geht
Aso......bei Farcray sieht das Wasser bei "HOCH" und SEHR HOCH" silbrig aus oder als wenn man Öl rauf gekippt hätte...........jedenfalls beklopt.......
habe auch schon versucht Taktprogramme zu downloaden oder so......habe aber alle nicht gefunkzt......
im Bios habe ich nicht mal die Volteinstellungen gefunden, mit dem ich den CPU takten kann........habe dort nur sone einstellungen Grafik blablabla gefunden bei der ich irgend was mit dem Grafikspeicher gemacht hatt von 64MB auf 128MB.........aber irgend wie habe ich nichts bermerkt..............man ej.....irgend was mache ich falsch.........gibt doch mal nen parr Tipps
Stier* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:33   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 6

Stier* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man ist das peinlich habe mich hier richtig oft dumm und dämlich geschrieben, weil ich immeer "zurück" geklickt habe...........jetzt geht das endlich

na ok...........ich werde das mal machen..........aber noch ne Bitte
kannst du mir noch mal den Pfad vom Triber in der Registry ansagen.......dann werde ich den mal da komplett neuinstallieren
und das gleich mit mehreren Tribern........werds dann mal Testen
und noch was
ik wes nicht wo ich im Bios die Volt und den FSB verstellen kann
wär auch ganz nett
dann könnt ich erstmal ein bisschen experimentieren
Stier* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:34   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

1.tipp
immer nur 1xmal posten ^^
2. tipp, nimm nen alten detoator, der neue hilft der nix
kostet nur leistung und ist für die neuen grakas geschrieben, die alten funzen besser

und ohne ocen wirds wohl nix,
im bios wennstes net findest die einstellungen
dann musste en update durchführen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:50   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 6

Stier* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hhmmm nagut, dann werde ich wohl mein alte standardtreiber von CD wieder nehmen müssen.............doch wo kann ich den Pfad in der Regestry finden? und wie kann ich mein Bios updaten..........Bracuh ich da ein Programm oder mache ich das einfach so im Bios?
Stier* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

@Stier*: Hör doch mal mit diesem "................................." auf, das nervt! Und ich glaub nicht, dass durch ein BIOS-Update einfach mal eben so OC-Optionen freigegeben werden. Wies geht steht im Mainbord Handbuch. Außerdem wär ne Bezeichnung vom Mainboard ganz hilfreich.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kiste, rausholenhelp, rest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles Grün in meiner Kiste ? 331BK CPUs und Mainboards allgemein 5 12.02.2011 00:03
E6600+ Rest ;D TheGonzo Kaufberatung 10 22.12.2006 14:41
Wo is der Rest von meiner Platte?? Mutzelman Festplatten und Datenspeicher 2 23.10.2006 13:06
Abit AA8XE 3rd Eye i925XE und Rest Burton Intel: CPUs und Mainboards 1 26.08.2005 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved