TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 02:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 35

DAMAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gerade weng am ocen gewesen....

Hi
also hab gerade weng rumgespielt an meim Ahtlon 64 3400+...
erst ma Hardware:
DFI Lanparty T 250GB
1GB Twinmos twister RAM(2x512MB)
.....
so jetz is es ja gut gegangen erst ma hab ich den RAM statt auf 400DDR auf 360DDR gestellt und geprobt...ging auch gut...dann hab ich wieder auf 400DDR gestellt...so jetz kann ich den FSB net mal auf 210 statt 200 stellen...?!?!?!da bleibt der beim booten stehn...

MFG MAX
DAMAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 11:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich find irgendwie keine direkte Frage...

Haste die einstellungen auch gespeichert? (F10)

Sonst fang nochmal von vorne an (CMOS Reset).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 11:41   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 35

DAMAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
kar hab ich die gespeichert....hab auch dann mit CPU-Z ausgelesen der lief dann auf FSB 230Mhzx11 2.5Ghz stabil(hab ne Stunde Burn Test gemacht.) aber wie gesagt alles nur wenn ich den RAM als 360er statt 400er laufen lass...sobal ich auf 400DDR stell komm ich net höher als FSB 205Mhz..da bootet der dann nimmer richtig ....bleibt stehn....
Aso gleich ma ne Frage was issn des mit dem synchron und assynchron laufenden Ram?!?!?!?!
Noch was also hab ja des DFI und also was man da alles im RAM Menu einstellen kann sowas hab ich ja noch nie gesehn...kenn die meisten Sachen garnet...sind glaub 15 Sachen die man verstellen kann...


MFG MAX

Ps: Bios läuft auf High Performance einstellungen kanns vieleicht daran liegen???Aber normal dürfte der RAM doch net scho bei 5Mhz mehr FSB ab*****n.....oder isses vieleicht der komische HT-Link der dann rumspinnt????
DAMAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:12   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz einfach dein ram macht den takt net mit
und wenn du ihn als 360 laufen lässt dann haste den als solchen eingestellt vermute ich
deswegen stört den die erhöhung des fsb net
stellst du ihn auf 400 dann vermutlich so dass er sich mit erhöhung des fsb auch erhöht --> zu hoher takt den der ram net verkraftet
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn du willst das der ram weiter geht solltest du als erstes mal die latenzen jeweils um ne stufe nach unten (also eine zahl höher!!!!) korrigieren, wenns möglich ist und du nen gut gelüfteten pc hast solltest du noch versuchen die RAM Spannung auf2,7V zu erhöhen, sohat bei mir mal nen 333 noch 380 mitgemacht (166-190)
musst probieren wenns geht is gut wenn net haste pach gehabt, dann musst entweder asynchron laufne lassen oder per multiplikator übertakten
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 22:49   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 35

DAMAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
hmm ok also schau ich ma beim Hersteller nach was die sind weil beim hochfahren kann ich die net aehn is zu schnell und im bios steht nur "Auto"...aber welche sind jetz die wichtigen bräucht die abkürzungen....damit ich weiß was ich einstellen muss..
DAMAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 22:59   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=21671
da hat der qandre was feines gemacht, vllt. hilfts dir weiter
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ocen, weng


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GC in Leipzig, (wer war gewesen) Thread ! Soni Sport, Freizeit und Hobby 34 31.08.2006 14:02
Wärst du ein Nazi gewesen? Der Test Zyrano Politik & Gesellschaft 69 02.08.2005 09:27
Gerade weng am tweaken gewesen... DAMAX Overclocking - Übertakten 7 03.12.2004 15:51
Gerade ein Gewitter gewesen............ Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 16 10.10.2004 21:41
Kurz mal off gewesen io.sys Feedback & Fragen an die Crew 13 27.05.2003 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved