TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 19:14   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Gigabyte GA-7N400 Pro2 mit Zalman CNPS 7000b-cu?

Tachschen leutz,

ich hab mal ne Frage:
Ich wollt mir in den folgenden Tagen eine AMD Athlon XP 2600+ mobile holen mit dem Zalman CNPS 7000b-cu. Leider hab ich gestern erfahren, dass es angeblich nicht auf ein Gigabyte GA 7N400 Pro2 passt, also man es nicht raufschrauben können soll. Stimmt das? Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit, es raufzuschrauben durch Adapter oder bestimmtes Werkzeug oder sonstwat? Bitte auf Antwort...

P.S.: Ist es mit jedem Athlon XP-M 2600+ möglich hohe Taktraten zu erzielen? Oder ist es immer anders? Brauche den Zalman nämlich eigentlich nur für das übertakten DANKE IM VORAUS AUF DIE ANTWORTEN
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:04   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

also wie schon gesagt:
dein sowei mein GA 7N400 Pro2 haben keine mounting holes und somit kann man auch kein zalman draufschrauben und von adaptern hab ichnoch nie was gehört. wäre aber sonst ganz praktisch...

und jeder cpu ist unterschiedlich.... manche bekommste nur 50 mhz hoch und andere 1,2ghz und mehr.... aber in der regel gehn die mehr als 50mhz
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 00:27   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard aha...


aber mal im ernst: kann man aber irgendeine aussage treffen, ob dieses overclocking auf ca. 2600 mhz real auf alle mobile 2600+ mit IQYHA-Stepping zutrifft? also, da ich einer der zukünftigen käufer dieses produktes wahrscheinlich sein werde, würde ich lieber zuvor sicher gehn . Aber sagen wir mal, ich hätte keine möglichkeit, den zalman draufzuschrauben, was könnt ich dann tuhen? und... wäre es besser wenn ich den Asus A7N8X-e deluxe oder sowat mir holen würde und mein jetziges verkaufen würde? würde verlust von ca. 10-20€ machen , aber wenn ich ansonsten meine pläne nicht durchsetzen kann, werd ich es auch machen ! Wollte aber trotzdem eure Ideen, bevor ich mich damit auseinander setze.... HELP *SOS*
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 11:19   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

wie schon gesagt der AeroCool High Tower HT-101 SE ist der beste kühler für 3 punkt klammern....
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...58#.filereader


punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 13:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 16

User 08-15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ bodymurat

bist Du Dir denn sicher, dass der Pro auf Deinem MoBo überhaupt läuft?
weil ich in dem Threat hier was gelesen habe, dass der auf einem anderen Gigabyte Board nicht richtig läuft:

XP 2500+ auf Gigabyte Board

Dann kann es nämlich sein, dass Du das Board bzw. den Prozzi umsonst gekauft hast.

Ich würde, falls es Dein Geldbeutel zulässt wsowieso ein AMD 64 System kaufen. Kostet evtl. kaum mehr als das XP-System.

1. lassen sich die neuen Winchester richtig gut übertakten
2. haben die eine geringere Verlustleistung als die alten XP's
3. Technologisch besser (64 bit z.B. und C' n Quit)
4. bei gleicher MHz-Zahl schneller
...

AMD 64 Sys auf 2,7 GHz übertakten

P.S.

Und das übrigens mit dem Boxed Lüfter
User 08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 20:54   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard nene, lass ma...

ich glaub nicht das die 64 bit version viel billiger ist...
außerdem gibt es grad kein verünftiges mainboard, was noch einigermaßen günstig ist, für die 64'er... und noch ohne pci-e glaubsch... keine ahnung... halt ich will mir erst einen ausgewachsenen "noch" einfachen 32 bit system aufbauen
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7000bcu, cnps, gigabyte, pro2, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon-M 2500+ auf Gigabyte 7N400 PRO2 betreiben? Geht das? Der Schaffner AMD: CPUs und Mainboards 2 03.12.2004 22:30
Athlon XP 2600 + Gigabyte GA-7N400 Pro2 + ATI 9800 SE Weisstdudochnicht CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 17.10.2004 15:42
Zalman CNPS7000A-CU vs Zalman CNPS-7000B Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 07.08.2004 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved