TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 18:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2

MBCorporation befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperatur im Bereich des Normalen ?

Erstmal hallo zusammen,

hab mir einen Athlon 64 3000 (Winchester), Abit A8V , 512 MB Samsung geleistet. Ich verwende einen Zalman CNPS7000B. Wenn ich die CPU von 1,8 Ghz auf 2,4 Ghz (Vcore=1.55 V) übertakte habe ich folgende Temperatursituation.
Idle: 46°
Full Load: 60°
Sind die Temperaturen im Bereich des Normalen oder müsste ich mit dem Zalman CNPS7000B weiter runter kommen ?

Danke schonmal für eure Antworten

mfg bruce
MBCorporation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:45   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 19

Dagon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann normal sein, wie ist denn dein tower aufgebaut? hast du gehäuselüfter?
mein bruder hatte bei seinem athlon 64 3000+ auch sehr hohe temps. das ging sogar soweit, dass er abstürzte.
jedoch hatte er keine gehäuselüfter drinn. wenn der offen ist, läuft der recht kühl. knapp über 40 grad. aber solange der nicht abstürzt ist die temperatur noch ok.
Dagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2

MBCorporation befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe keine Gehäuselüfter und das Gehäuse halb offen. Gleich nebenan im Festplattenkasten sitzt allerdings eine 200GB Maxtor, die auch gut heizt. Kann man u.U. mit einer anderen Wärmeleitpaste Verbesserungen erzielen ?
MBCorporation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 19:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

mit ner besseren WLP kann man schon mehr rausholen, aber nicht allzu viel, da der Zalman schon ne recht gute hat

außerdem solltest du schon Gehäuselüfter besorgen (mindestens 2, einer vorne für luft rein und einer hinten für luft raus), denn ohne ist bei Luftkühlung ein OC schon etwas waghalsiger, denn die machen viel aus
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 22:23   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
außerdem solltest du schon Gehäuselüfter besorgen (mindestens 2, einer vorne für luft rein und einer hinten für luft raus), denn ohne ist bei Luftkühlung ein OC schon etwas waghalsiger, denn die machen viel aus
joa da kann ich jlagreen nur recht geben:
ohne gehäuselüfter im bios:62°C
mit gehäuselüfter im bios :50°C
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:40   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
mit ner besseren WLP kann man schon mehr rausholen, aber nicht allzu viel, da der Zalman schon ne recht gute hat

außerdem solltest du schon Gehäuselüfter besorgen (mindestens 2, einer vorne für luft rein und einer hinten für luft raus), denn ohne ist bei Luftkühlung ein OC schon etwas waghalsiger, denn die machen viel aus
Kauf dir die Artic Silver 5 beste WLP der Welt. Ich habe 7 Gehäuse Lüfter
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bereich, normalen, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD distanziert Nvidia im Bereich der Grafiklösungen TweakPC Newsbot News 22 28.02.2012 02:10
Günstiges System im Bereich 500-600€ TenTo Komplett-PCs, Konfigurationen 1 25.12.2010 11:06
[News] Windows Tuning im KHz-Bereich TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:18
FSK 18 Bereich im Marktplatz Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 33 02.01.2007 16:32
Probleme im 3d Bereich Baudhunter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 04.04.2005 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved