TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 14:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 4

Baudhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme im 3d Bereich

Habe seit 20 Monaten eine 9700 pro Graka. Nach 6 Monaten ist das Kugellager des Kühlers zusammen geschmolzen. Habe deshalb einen anderen kühler besorgt, große Hietpipe mit einem großen Kühler, danach hatte sie bei voller Auslastung eine temperatur von 25 Grad.
Jetzt seit Freitag habe ich Probleme mit 3d Geschichten (Spiele, 3dmark03, ect.): 1 Sekunde lang i alles in ordnung und dann passierts vom Zentrum des Bildschirms, in alle Richtungen gehend kommen komische Dreiecke, die fast den ganzen Bildschirm bedecken, aber im hintergrund ist die grafik "normal".

Was ich versucht habe:
neue Treiber, Win XP neu (installiert), Graka ausgebaut und gereinigt, Graka überprüft auf kaputte Komponenten (nichts gefunden).

was soll ich tun?????!??????

ps: 2d Anwendungen laufen normal
Baudhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme im 3d Bereich

Die Dreiecke sind Artefakte und entstehen in der Regel bei zu hoher übertaktung oder wenns der Karte zu warm wird.

Du könntest mal die Wärmeleitpaste erneuern und für mehr Gehäusebelüftung sorgen. (Wasn auf der Karte jetzt fürn Kühler? Zalman Heatpipe?)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 4

Baudhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme im 3d Bereich

Hitze ist es nicht, und paste ist auch neu, weil ich beim reinigen das gleich mit kontroliert habe
Baudhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:26   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 4

Baudhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme im 3d Bereich

Ich habe meine GraKa nie übertaktet, und die Spannung habe ich auch kontrolliert sah in Ordnung aus, den Namen des Kühlers habe ich vergessen, weil es ja die letzten 12 Monate mit dem Ding lief.

aber danke für die Anregung
Baudhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:30   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme im 3d Bereich

ich kenne jemanden, der hat das problem, aber bei ihm geht nicht mal mehr 2D. Er hat die karte auch nie übertaktet, es war eine GF4 TI 4600. Sie hat 3 Jahre gehalten ist einfach von einem auf den anderen Tag kaputt gegangen. Aber die Ursache für das Problem kenne ich nicht.
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme im 3d Bereich

Kannst du die Karte in einem anderen Rechner testen?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 17:10   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme im 3d Bereich

Kanns sein, dass der Chip unter dem vorherigen Kühler(Kunststoff schmilzt ja nicht bei Raumtemperatur) durch überhitzung schaden genommen hat? Takte das teil mal runter und guck, ob die Artefakte dann noch auftreten(evtl. Speicher und GPU getrennt runtertakten um den Fehler einzugrenzen).
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 17:20   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 4

Baudhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme im 3d Bereich

habe vorhin versucht GPU und RAM mit den OMEGA Treibern runter zu takten, hat leider nicht geholfen
Baudhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bereich, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD überlässt Intel den Highend-Bereich TweakPC Newsbot News 9 29.05.2012 08:33
Günstiges System im Bereich 500-600€ TenTo Komplett-PCs, Konfigurationen 1 25.12.2010 11:06
[News] Windows Tuning im KHz-Bereich TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:18
FSK 18 Bereich im Marktplatz Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 33 02.01.2007 16:32
Temperatur im Bereich des Normalen ? MBCorporation Overclocking - Übertakten 5 25.11.2004 11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved