TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 11:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 23

ARIELLE_MERMAID befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard World of Warcraft und Overclocking

Hi,
ich wollte mal nen Thread starten, da ich in WoW mit einigen anderen Spielern gesprochen habe und Folgendes festgestellt habe:
WoW produziert offensichtlich schneller als andere Anwendungen (bei mir z.b. FarCry und Half Life 2) kritische Fehler auf OC-Systemen. Habt ihr auch solche Erfahrungen, welche genau.
Bei mir läuft es erst, seit ich meine Graka wieder auf Standarttakt habe.
Gruß
ARIELLE_MERMAID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 11:47   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

Mein System ist bisher immer absolut stabil gelaufen und ist auch nach Stndenlangen Tests (Prime) oder Zocken (CSS, NFSU2) nicht einmal abgestürzt.

WOW lief anfangs auch ohne Probleme, wenn ich jedoch längere Zeit spiele friert manchmal einfach das Bild ein und ich muss das Spiel neustarten.

Habe deshalb meine Graka wieder auf Standardtakt gesetzt und sogar untertaktet, was aber alles keine Besserung bringt...

Langsam bin ich am zweifeln ob das Abstürzen überhaupt etwas mit meinem System zu tun hat, oder ob es sich um einen WOW internen Fehler handelt.

Werde bei Gelegenheit meine CPU wieder auf standard takten und schauen ob sich etwas ändert....

MFG
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:57   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 23

ARIELLE_MERMAID befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

Wie gesagt, bei mir lags am Grakatakt. Bei nem Bekannten an Cpu. Ist echt seltsam, aber scheinbar haben wir einen neuen Stresstest ; )
ARIELLE_MERMAID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:58   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

Also der beste Fehler ist der Fehler 132 das ist so der Standart Fehler wie in Ein 98 der Bluescreen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

Gegen den Fehler hilft meist alle 2 Minuten den WDB-Folder deleten zu lassen...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 18:01   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

k.a. ich habe das Game nicht habe ich bis jetzt immer nur gelesen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 18:27   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

testet dochmal cs source wenn ihr die möglichkeit habt bei mir wars so das meine cpu zwar 5 stunden prime hingelegt hat
aber nach 10 min cs nen critikal error erzeugt hat was auch bei mir eindeutig an der cpu lag.... anscheinend brauchen wir wirklich nen neues stress programm .....
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 19:05   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 3

jochen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

Wenn ich den Corsair DDR RAM auf CL2 stelle, gibt es ab und zu Fehler in WoW .

Hilft dann nur noch Neustart .
jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:00   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

@GullAsch: CSS (wie auch alles andere ausser WOW) kann ich ohne Probleme stundenlang zocken....

Glaube nicht dass WOW als neuer stresstest herhalten kann, kann mir eher verstellen, dass die Probleme (hoffentlich) gepatched werden...

MFG
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 23:32   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 3

jochen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

Läuft ja auch zu 99,999999% ohne Probleme.

Blizzard hat gute Arbeit gemacht .
jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 11:32   #11 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von TobyVaan
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 90

TobyVaan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

also ich habe meinen xp-m 2500+ als 3400+ laufen und null probleme.
ich habe zwar ab und zu grafikfehler aber das lag auch an meinen grafikeinstellungen
TobyVaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 11:45   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: World of Warcraft und Overclocking

wow benötigt sehr viel speicher und reagiert gleichzeitig recht kritisch auf probleme damit.
das geht sogar soweit, daß manche speicherriegel auf bestimmten plattformen nur untertaktet funktionieren.
ein kumpel hatte zb probleme mit geil ram auf nf2.
da der nf2 schon von hause aus recht wählerisch wird, wenn es um einen 400er speichertakt geht, und wow dort wie gesagt etwas rumnörgelt, lief das spiel bei ihm erst stabil, wenn er auf 166 untertaktete.
ein boardtausch nutzte dort leider auch nichts. von asus auf msi.
erst als er den vermeindlich guten geilram, gegen einen anderen austauschte lief wow stabil.
alle anderen applikationen liefen bis dahin normal.

im offiziellen forum gibt es zudem schon einige threads, die probleme mit speicher beschreiben.

übertakten sollte deshalb bei diesem spiel erstmal niemand. zudem es bei den meisten heutigen pc´s nicht nötig ist.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
overclocking, warcraft, world


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] World of Warcraft Betatest TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 22:15
World of Warcraft alain89 Humor 42 19.04.2007 22:02
World of Warcraft redfalcon Games Talk allgemein 17 28.02.2005 17:40
Vorbestellungskampagne für World of Warcraft TweakPC: News News 1 27.11.2004 16:42
World of Warcraft Gartenschlauch Games Talk allgemein 20 05.01.2004 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved