TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 18:12   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

Hi,
ich besitze einen Athlon 2600+ und habe schon öfters übertaktungsversuche gewagt..das höchste im stabilen betrieb war 2,28 GHz. das kann doch nicht das ende sein oder..ich habe schon höhere Taktraten dieser CPU um die 2,4 GHz gesehen..ich weiß das es auch von den Komponenten abhängt..ich habe PC400 Infineon speicher, das asus A7N8X-E Deluxe und eine Wasserkühlung. was mir bei meinem board aufgefallen ist, ist das sich der Vcore nur bis 1,85 Volt erhöhen lässt...warscheinlich ist das auch der grund warum meine CPU schon so früh schlapp macht, bei einem höheren Vcore könnte ich bestimmt noch höher takten..Könnt ihr mir ein paar tipps geben..danke schon mal
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:29   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

das hat nichts mit der v-core zu tun,deine v-core ist schon ziemlich am limit.Normalerweise läuft der 2600+ bei einer v-core von 1,65 Volt.Hast du den AGP/PCI fixiert??Wenn ja denke ich mal das deine CPU nicht mehr bringt.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:05   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

ja PCI und AGP sind fixiert..heute ist mir ein neuer gedanke gekommen.. es könnte sein das Meine Arbeitsspeicher das nicht mehr verkraften weil das nämlich noname Speicher sind[img]images/icons/icon10.gif[/img]..
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

du scheinst des mim mobiel athlon XP 2600+ zu verwechseln, der macht teilweise bis zu 2,6Ghz mit, aber der normlae net, für den sind die 2,28Ghz schon nen verdammt gutes ergebnis meiner meinung nach
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:31   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

Nein mit dem Mobilen weiß ich schon bescheid das der viel höhere Taktraten schafft. Ich habe aber schon erfahrungsberichte gelesen wo einige den 2600+ auf bis zu 2,4 ghz gebracht haben..wenn nicht sogar noch mehr. warscheinlich schafft mein Prozzi wirklich nicht mehr..vieleicht hab ich einen mit einem schlechten stepping erwischt. oder es liegt wirklich an meinem Speicher[img]images/icons/icon5.gif[/img]
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:45   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

hey könnt ihr mir vieleicht einen Speicher empfehlen..er soll schön zum takten sein,soll auch was aushalten und darf auch was kosten..was empfehlt ihr
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:48   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

ich empfehl immer OCZ, ist zwar net billig, aber klasse speicher, die ham ja auch 500er, d.h. den brauchst net mal übertakten, der macht 250Mhz FSB von allein, desto besser kannst dann auch auf die latenzen achten, und/oder dne FSB ausreizen und den multi senken, dann hast du nen wunderbaren speicherdurchsatz
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 10:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

Ich hab eine mobile 2600+ AMD CPU. Und ja der macht noch ne Menge mehr mit als die Desktop Version. 2,4 Ghz ohne große Probs.. =)
Es lebe der Mobile Prozessor.. *g*
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 11:02   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

Kann natürlich sein,dass das dein Arbeitsspeicher nicht mitmacht.Was hast de denn für Arbeitspeicher drinne??Deine CPU läuft doch auf FSB 166.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 14:45   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

ich hab einen 512mb PC400 Infineon on 3rd
dann einen 256mb PC400 Infineon on 3rd und noch einen originalen ganz von Infineon 256mb PC400[img]images/icons/icon14.gif[/img]
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 15:42   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

Ich empfehl Dir, erst mal Deinen Speicher runter zu takten, um auszuschließen, dass es an dem liegt, bevor Du Dir neuen kaufst.

Übrigens, mit drei Modulen funktioniert der DualChannel-Betrieb nicht...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 16:14   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

Ich denke mal nicht das es am Arbeitspeicher liegt.Der ist ja noch gar nicht ausgereitzt.Er hat PC 400 drinne und die cpu läuft mit Standartakt 166 und bis 200 ist noch viel spiel.Würd die timings mal runner stellen und dann mal gucken.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 16:36   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 2600+ bei 2,28 Ghz schon am Ende??

ich hab in ja schon übertaktet 215*10,5..der FSB ist ziemlich hoch. deswegen könnte ich mir denken das der Speicher das nicht mehr mitmacht..ich werd mal den FSB etwas runternehmen..den multi hoch und die Timings auch runter nehmen..mal schauen was sich dann tut.
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, athlon, ende, ghz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows RT schon wieder vor dem Ende? TweakPC Newsbot News 0 28.03.2013 11:59
[News] Mac OS X 10.2 schon Ende August? TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 22:36
DDR mit 400 MHz schon Ende 2002 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
DirectX 11 schon Ende 2008? TweakPC Newsbot News 0 10.01.2008 14:15
AMD Athlon XP-M 2600+ m gegen Athlon XP 3200+ eintauschen? monze Kaufberatung 3 11.10.2004 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved