TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 19:03   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 25

Flotter Otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4C800-E AGP/PCI Takt

Hallo
Ich wollte mal fragen, ob die Taktraten von AGP Und PCI bei diesem Board mit übertaktet werden, wenn man den FSB anhebt. Ich hab sie zwar auf 66/33 eingestellt, aber ich weis nicht, ob die mit dem FSB in die Höhe gehen.
Könnt ihr mir bitte beschreiben wo ich das bei z.B. Sisoft oder Everest sehen kann?
Wenn sie nicht gefixet sind, gibts es ein Bios oder überhaupt eine Möglichkeit das zu machen? (derzeitiges Bios: 1019)

Ich würde nämlich noch gerne versuchen mehr aus meinem PC rauszuholen, aber ich will ja nicht, dass meine Karten dabei abrauchen.

Danke
Flotter Otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:28   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: P4C800-E AGP/PCI Takt

namd, also normalerweise ist bei diesem board schon nen funktionierender agp/pci fix drin. kenn paar leute die mit dem board recht gutes oc gemacht haben.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:32   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 25

Flotter Otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P4C800-E AGP/PCI Takt

Also ich kann im Bios auf
AUTO
66 / 33
und auf die beiden Werte für FSB von 533 und 400 Mhz einstellen (Werte weis ich nicht aus dem Kopf so in die Richtung 77 / 39 oder so)
Von einem direkten AGP/PCI Fix steht aber sonst nichts da. Kann man das unter Windows mit irgendeinem Programm prüfen??
Flotter Otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P4C800-E AGP/PCI Takt

Das stimmt schon, bei den Overclocking Optionen gibts ne Option "AGP Frequency" (genaue Bezeichnung, kann ich dir morgen früh sagen, hab keinen Bock den Rechner jetzt neu zu starten). Die stellste auf 66/33 und drin ist der Fix.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:35   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P4C800-E AGP/PCI Takt

brauchste nicht wenn im BIOS steht das der nur 33/66 macht dann macht er das auch nur sonst probier mal clockgen das zeigt dir die taktraten an.

aber nimm das richtige was zu deinem board gehört.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:37   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 25

Flotter Otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P4C800-E AGP/PCI Takt

Aha
Alles klar und vielen Dank
Flotter Otto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp or pci, agppci, p4c800e, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
Asus P4C800 Deluxe tot? unknowndj Intel: CPUs und Mainboards 5 02.10.2005 12:43
Unterschied zwischen Asus P4C800 deluxe und P4C800-E Deluxe? SigSag Intel: CPUs und Mainboards 15 04.01.2005 17:22
P4C800 Deluxe Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 24.04.2004 11:05
Asus P4C800-E Hugo Intel: CPUs und Mainboards 9 09.06.2003 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved