TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 19:01   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard XP2800 auf A7N8-X und FSB200

Servus,

sitze gerade bei nem Kumpel.
Der hat o.g. Komponenten.


Er hatte bisher 266er Module drin.

Die CPU lief auf 12.5x166 = 2075

Jetzt hat er sich 400er Module gekauft.

Jetzt kann ich den Speicher auf 400 fahren.
Aber die CPU nicht.
Wenn ich die auf 10.5x200 laufen lasse, startet er nicht.
Liegt wohl daran weil die CPU gelockt ist.

Auf 12.5x200 fährt er auch nicht hoch.
Ist wohl einfach zu viel für die CPU.

So und nun die Frage: Wie bekomme ich das Sys so zum laufen wie ichs haben will?

Auf 200MHz CPU und 200MHz RAM?!?!

Ich kann ihn nat. auf 12,5x166 und 200MHz RAM laufen lassen.

Aber für nen NForce2 ist das doch Gift wenn der asynchron läuft...

*seufz* Jetzt merk ich langsam ich hab mich schon länger net mehr mit dem Thema OC beschäftigt.
Oder habe ich die Fakten erkannt und die Hardware setzt mir die Grenzen?

Und jetzt noch das obligatorische: SCHNELL!!! HELFT MIR SCHNELL!!!


Danke!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:18   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP2800 auf A7N8-X und FSB200

Auf A7N8X Boards habe ich schon gehört, dass der RAM Takt nicht über 170/175Mhz geht. Ist bei mir auch so, obwohl die CPU und der RAM das mitmachen würden.
Vll teste es mal mit ner unlocked CPU. Wenns dann nicht geht. Liegts wohl am Board.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:35   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XP2800 auf A7N8-X und FSB200

namd io nen athlon xp 2800+ unlocken kannste vergessen, entweder es ist n neues model und dadurch so locked das man ihn nich unlocken kann oder du hast glück und es ist noch ein altes stepping bei dem es geht (silberlackmethode, drahtmethode)

ansonsten lass doch einfach cpu/ram 166/166 laufen halt mit besseren latenzen (wenn das der speicher mitmacht)

soviel performance unterschied isses auch nit von 166 auf 200 (also abgewogen mit dem stress - silberleitlack )

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 20:32   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP2800 auf A7N8-X und FSB200

Wie schlimm ist es denn mit dem Board, weil hier ja jetzt der FSB unterschiedlich zum RAM betrieben wird.

Ist es nicht so, dass das die Gesamtleistung verschlechtert.

War doch so beim NForce2 Chipsatz.

Im Gegensatz zum KT-333 oder KT-400 bspw...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 01:17   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XP2800 auf A7N8-X und FSB200

1:1 fährste immer am besten
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 07:02   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP2800 auf A7N8-X und FSB200

Ok, aber ist es besser beides auf 166 laufen zu lassen oder 200 RAM und 166x12.5 die CPU?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 11:12   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP2800 auf A7N8-X und FSB200

bei nem kollegen hatten wir in etwa das gleiche ! also 333er prozzi und 400er ram ! (auch auf nforce2)
wir haben dat ma durchgebenched und festgestellt das es bei 333 synchron besser war (und man konnte den ram statt 2.5-3-3-8 auf 2-2-2-6 löfen lassen )
also ansonsten beides ma testen und mal 1-2 benches anschmeissen !
vielleicht net grad speicherdurchsatzbenches aber weisst ja wohl

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, fsb200, xp2800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP2800+ RockNRoll CPUs und Mainboards allgemein 10 18.12.2005 15:33
Bios MOd für A7N8 DEluxe rev. 2 Blobby AMD: CPUs und Mainboards 5 19.06.2004 14:47
A7N8-X mit Creative Megaworks THX 550 Gast Audio und Video 4 30.12.2003 08:39
FSB133 und FSB200 Performance-Frage linx AMD: CPUs und Mainboards 1 10.10.2003 16:00
FSB200+ Prozessoren auf nonDDR Board? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 17.12.2002 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved