TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 13:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB200+ Prozessoren auf nonDDR Board?

Hallo,

ich habe ein
Athlon 900 auf
Asus A7V133a
512MB Infineon RAM PC133
Creative GForce2Ti

und möchte die CPU aufrüsten. Jetzt sind mittlerweile die Prozessoren mit FSBxxx angaben günstiger und ich frage mich - und euch - ob man auch auf ein altes Board ohne DDR einen neueren schönen schnellen 'günstigen' Prozessor flanschen kann??? Hab sonst nirgendwo etwas dazu gefunden und glaube eher das das nicht geht, ich hoffe irgendjemand kann mir genau sagen wie und warum das (nicht) geht.

Vielen Dank und schönes Wochenende

SlowMoe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 14:46   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Da must du bei deinem Mainboardhersteller nachschauen, ob das Board eine neue CPU (Athlon XP) unterstützt. Vom FSB ist die Möglich. Nur das Bios muss die CPU auch untersstützen. Einen von den ganz neuen TBred CPUs mit FSB 166 kannst du nicht einsetzten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 14:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe das selbe Board - schau nach welche Revision du hast, du kannst maximal einen AthlonXP 2200+ darauf machen, soweit es Rev. 1.05. (letzter Punkt ist wichtig!) ist...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 15:41   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Juhuu

Vielen Dank,

hab euren Rat befolgt und bei Asus den Support durchforstet (deren Server waren allerdings fett ausgelastet) und in Erfahrung gebracht das der Prozessor den ich im Auge hatte (Athlon 1400C FSB266) sogar bei jeder Revision - also auch meiner - ab BIOS Ver. 1005 unterstützt wird .

Werd aber nochmal die Rev. checken, vielleicht wirds dann noch ein etwas brutalerer Prozessor

wünsch euch was - CU
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 16:54   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

würde mir aber da nen XP 1600+ kaufen der wird nicht so heiß (also mann kann an der Kühlung sparen).!
Und du hast einen der XP Reihe :P


CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:27   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich rate dir auch zu einem XP, die werden 1. nicht so warum und sind 2 günstiger.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 11:55   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Trash - bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen! Wenn dann drück Dich gewählter aus - nicht das er das noch versucht - Dich falsch versteht und den Kühler komplett weg läst!

Du brauchst schon noch ordentliche Kühlung - also auf keinen Fall den Lüfter weg lassen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, fsb200, nonddr, prozessoren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIA mit C7 Prozessoren TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:40
Dual-Core Prozessoren mit HT für Systeme mit vier oder mehr Prozessoren TweakPC: News News 1 02.11.2005 21:47
XP2800 auf A7N8-X und FSB200 io.sys Overclocking - Übertakten 6 19.08.2005 11:12
FSB133 und FSB200 Performance-Frage linx AMD: CPUs und Mainboards 1 10.10.2003 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved