TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 12:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Extreme Results

For first, hello all OC Fans.

I am from Germany, so my english is not the best and i keep short.

What i did and the Results.

Step 1: The Hardware

Pentium 660 Chip
Abit Fatality AA8XE Motherboard 925 XE Chipset
Corsair PC-8000UL 2x512MB Memory
Gainward 7800 GTX GS 256MB

Step 2: The Modifies in Bios

FSB 282 x14 = 3952Mhz CPU Frequency Standart Intel Aircooler
CPU DDR2 RAM 3:4 = 376,4 Mhz (752.8 Mhz RAM)
FSB 282x4 Quad = 1129.3 Mhz

1,412 Volt CPU VCore
NBV 1.55 Volt
FSBVTT 1.25 Volt
DDRVTT 1.25 Volt
NB 2.55 Volt
DDRVDD 2.55 Volt
RAM Latencies 3-2-2-5

Graphic Card: 470 GPU and 1300 Memory Frequences

Step 3: Benchmarking Results

Sisoft Sandra 2005

CPU Aritmethic Bench (even X2 4800 looked very old here)
Dhrystone ALU 41839 MIPS http://forum.overclockersonline.com/...s/icon_eek.gif
Whetstone FPU 30443 MFLOPS http://forum.overclockersonline.com/...s/icon_eek.gif

Memory Bandwith
Ram Int Buff´d 8399 MB/s
Ram Float Buff´d 8925 MB/s

3D Mark 03 ( Demo Version and on only own default options )

Score 18458

So to my suprise: Ok that r really very good components for oc but for me
the label "Intel Inside" won here.

Now my Lock On Flightsim runs at max settings and 1280x1024 in extreme nice kind http://forum.overclockersonline.com/...on_biggrin.gif

Klick on the Bench Xtreme Pic ( auf das leere bild klicken )
http://full-metal-jacket.web175.serv...at=&entries=24

Nachtrag zum Verlauf des Threads:
PC Mark 05 Benchmark-Links von der auf die PC Mark Seite übermittelten Werte (Online Browser Score Übermittlung an die Leut)

Score 18618

http://service.futuremark.com/servle.../projectsearch auf Show me the Project drücken
http://service.futuremark.com/compare?pcm05=86936

DAS IST KEIN LINK ZUM PRAHLEN ABER DIE WERTE SIND UNGEWÖHNLICH

Geändert von AS-IP (01.09.2005 um 11:18 Uhr)
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:02   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Extreme Results

well done!

kannst aber auch ruhig in deutsch schreiben

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:05   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Extreme Results

[sarkasmus]Ist das jetzte ein Thread zum Prahlen, wie toll deine Werte sind, der per "Copy&Paste" in jedes Forum gepostet wird??[/sarkasmus]

... oder wie soll man dann den Sinn dieses Threads verstehen??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:09   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Extreme Results

Zitat:
Zitat von UnoOC
[sarkasmus]Ist das jetzte ein Thread zum Prahlen, wie toll deine Werte sind, der per "Copy&Paste" in jedes Forum gepostet wird??[/sarkasmus]

... oder wie soll man dann den Sinn dieses Threads verstehen??


UnoOC
hmm,hast recht.mit genug geld bekommt jeder des hin

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:13   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Ja sorry hatte das bei den Amis rein und war zu faul nochmal zu tippen.Bin halt langsaaamer als mein Pc
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:20   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Extreme Results

naja,ist zwar schoen zu lesen das pentium mit amd noch mithält,aber ich glaube das der threat irgendwo in richtung benchresults hingehoert. mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

Mit den Sandra-Werten ist auf keine Fall alles in Ordnung. Ich unterstelle Dir kein Cheaten; auch ein Bug im Programm ist möglich. Aber Du musst einen SingleCore schon EXTREM hoch takten, um an die Werte eines DualCore ran zu kommen. Und dann mehr als das Doppelte... ne.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:40   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Extreme Results

is ja schön das du in der theorie schnell bist, nur nen x2 4800+ wirst du mit der cpu nie verbrennen, nur in solchen fantasie benchmarks wenns um die leistung im alltags betrieb geht schauts scho anders aus!
(man bemerke auch das du ne cpu mit max. OC mit einer auf standard takt vergleichst was net so ganz objektiv ist)
PS:das du 2-3x so schnell bist wie ein dual core prozessor von AMD oder Intel (die topmoedelle schenken sich da wenig) kannste in den wind blasen will erst nen screenshot mit cpu-z und die ergebnisse von sisoft sandra
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)

Geändert von NPM | Destructor (31.08.2005 um 13:48 Uhr)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 16:11   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
is ja schön das du in der theorie schnell bist, nur nen x2 4800+ wirst du mit der cpu nie verbrennen, nur in solchen fantasie benchmarks wenns um die leistung im alltags betrieb geht schauts scho anders aus!
(man bemerke auch das du ne cpu mit max. OC mit einer auf standard takt vergleichst was net so ganz objektiv ist)
PS:das du 2-3x so schnell bist wie ein dual core prozessor von AMD oder Intel (die topmoedelle schenken sich da wenig) kannste in den wind blasen will erst nen screenshot mit cpu-z und die ergebnisse von sisoft sandra
Das ist ja was mich so verwundert an der ganzen Sache. Sisoft deinstalliert- regclean und wieder drauf und noch paar mal durchlaufen lassen.

Immer die gleichen Werte und aber auch in Games enorme unterschiede (FPS)
Screenshots sind ja unter dem Link zu finden cpu-z und sandra und Temps.

Klick auf das leere bild in unserer Galerie dann gehts auch auf
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 16:54   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Extreme Results

hab mich schon gewundert wofür der lunk sein soll, wusste net das es das leere ist
machmal bitte PCMark04 und 05
will wissen was du da rausbekommst
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:07   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Extreme Results

Wie viele MIPS/FLOPS bekommt denn der P4 mit 3.8 Ghz?

Und wie schnell ist der mit SuperPi?

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:36   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Die merkwürdig hohen Ergebniss haben mir keine Ruhe gelassen und ich bin der Sache auf den Grund gegangen.
Interessant dabei ist aber wenn ich beim P4 660 im Bios die Werte (was die Bedeuten kuckt nach im Netz, würde zu lange dauern)

C1E enable
Execute Disable Bit enable
EIST enable

dann haben ich Werte von 28451 MIPS und 23944 FLOPS (immernoch mehr als X2 4800)

Disable ich diese habe ich die enormen Werte von Anfangthread, egal wie oft ich es durchlaufen lasse
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 23:42   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Extreme Results

mach doch jetz mal nen aussagekräftigen wert, nem richtigen benchmark der dir wirklich sagen kann wie schnell deine CPU ist also:
Super Pi
PCMark04
PCMark05
Aquamark3 (die cpu score beachten)
und poste mal deine ergebnisse, dann lässt sich besser einsehen inwiefern sich deine CPU jetzt wirklich verschnellert hat. kann ja nen fehler im programm von Sisoft Sandra sein.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 00:01   #14 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

ich krieg mit meinem notebook 3141 3dmark03 points hin, aber 18458 ?????????????? dat geht net !!!!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 00:19   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Extreme Results

nur so nebenbei er hat ne 7800gtx da geht des scho,
der prozessor hat eh nix mitdme ergebnis zu tun da der da fast null ausmacht beim 3dmark03.
deswegen mein ich mal bitte super pi und die pcmarks,
wenn der wirklich so schnell ist macht der damit nen neuen super pi weltrekord in unter 10sek. achja super pi immer in 1M machen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 01:39   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Extreme Results

Ja Morgen sollte ich mein SLI System bzw. 2 7800 GTXen bekommen mit einem X2 4400+ also mal schauen wie das aussieht. Ich mache dann auch mal alles durch auch (die ganzen benchies wenn es geht auch unter Win 64).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 06:54   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Vielen Dank für eure Teilnahme.
Wie gesagt 3D Mark Benches sind Grakaabhänging und somit nich von bedeutung. Übrigens bei 3D 03 auf 18000 zu kommen ist richtig. Ein Freund von mir hat die gleiche Karte, den gleichen Chip und ein 955X Boare (das Abit AW8-MAX) und der kommt ohne Fummelei auf 17000.
Danke für den Tip von SuperPi. Habe es runtergeladen aber wusste nett wie ich nur testen soll bezüglich Vergleichswert- also dann bei 1M.
Was aber echt merkwürdig ist Leute bei dem ganzen:
Dass die Deaktivierung von C1E, Execute Disable Bit und EIST Performanceschübe bringen ist rein vom Kopf her schon logisch aber gleich so viel hmmmm.
Und noch seltsamer ist:
Wenn ich die FSB (external Clock) auf 266 oder 272 also die CPU auf 3.6 oder 3.7 stelle habe ich Werte um die 11000 MIPS.
Stelle ich aber den magisches Wert von 282 also 3952 Mhz CPU ein, so schiesst die Performance in allen Testen enorm in die Höhe.

Zu unser aller ( auch meiner ) Verblüfftheit mache ich ein SuperPi und ein PCMark Test und Poste es dann als weiteren Link im ersten Thread rein.
Scheinbar, so scheint bis jetzt erreiche ich bei 282 FSB und den weiteren oben genannten Werten (die sollte man mit Kenneraugen betrachten) ein ganz seltsames günstiges Zusammenspiel aller Komponenten.
Weiteres wird folgen
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 11:12   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

Der PCMark05-Link geht nicht. (Vermutlich wurde er als Cheat-Score gelöscht Die höchsten Werte bisher liegen glaub ich unter 10000...)

Nein, nicht böse gemeint, aber diese Werte kannst Du nicht mit "seltsames günstiges Zusammenspiel" erklären... da ist noch eher wahrscheinlich, dass die CPU falsch rechnet und zu hohe Werte errechnet

EDIT: Hab grad noch mal nachgekuckt, Du stehst in der PCMark05-Ergebnis-Liste noch drin... mit der doppelten Punktzahl des Zweitplatzierten, eines X2@2800MHz

Geändert von Crystallion (01.09.2005 um 11:15 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 11:27   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Leute ich weiss nicht was ich da gemacht habe aber nach "tausenden" benchveruchen und programmen weiss ich momentan nur eines.
Die FPS Zahlen beim Zocken in Games wie AAO (Hospital 170-350FPS) können doch nicht auch noch Lügen.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, denn ich glaubs selber nicht.
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:15   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

Doom³-Timedemos oder der CS:Source-Stresstest wären mal interessant.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:22   #21 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

cs:s stresstest ergebnis mit allem zeugs auf hoch büdde, danke
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:40   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Bei allem Respekt an alle First Person Shooter, aber CS igiiittttt igiittt
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:59   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Extreme Results

Du sollst ja nicht spielen, sondern benchen



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:00   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

Wie jetzt... willst Du jetzt Dein System benchmarken oder über die Qualität von Spielen diskutieren ?

EDIT: Danke, Uno
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 14:15   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Extreme Results

beeil dich mal mit deinem super pi ^^
das find ich noch am sichersten unter dne benches
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, results


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram für AsRock Fx 990 Extreme 9 toedai AMD: CPUs und Mainboards 2 16.07.2015 17:24
[News] ASRock X99 Extreme 4, Extreme 6 und X99X Killer - Erste Fotos und Details zu X99 TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 06:56
[gelöst] Asrock Extreme 4 970 - nur 16 von 32 GB RAM yogii ASRock AMD Mainboards 15 21.05.2014 07:13
AMD FX-60 vs. Pentium Extreme 955 Maxwell_01 CPUs und Mainboards allgemein 22 29.01.2006 10:35
ECS Extreme Haloman AMD: CPUs und Mainboards 3 02.12.2004 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved