TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 16:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2

Dicing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Noobalarm

Hallo!
Wie der Titel es schon sagt, bin ich n Noob was overclocking etc. angeht.
Ahnung hab ich keine, aber n "Prob". Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab seit Kurztem n "neues" Mainboard ASRock K7NF2-Raid (nVidia nForce2 Ultra 400 Chipsatz) Das ding utnerstützt 200/266/333/400 MHz FSB. Leider kann ich das board aber nur mit 266 MHz FSB betreiben, da ab 333 MHz FSB ich nur noch ins Bios komme, und da dann stetzt das ich einen Athlon XP 2600+ hätte. Tatsache ist das ich einen Athlon XP 2000+ Thoroughbred-B (6,25 x 267, External Clock 133) habe und 512 MB DDR 400 Speicher.
Meine Frage wäre jetzt, wie muss ich den CPU Multiplikator und FSB einstellen, das ich das board mit 333 oder 400 MHz FSB betreiben kann, ohne die CPU zu übertakten?
Die beschreibung is n bissl schwammig, aber ich hoffe ihr könnt mir trozdem helfen.

Wenn ihr noch irgend etwas wissen müsst über die kiste um mir zu antworten, dann meldet euch plz.

Danke schon mal
MFG
Dicing
Dicing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 17:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Noobalarm

für FSB 200 also DDr400 auf 8,5
für FSB 166 also DDR333 auf 10
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 00:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2

Dicing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ty

kurz und bündig.. und genau richtig!
danke. hat wunderbar geklappt
Dicing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
noobalarm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved