TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 21:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 14

maD* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie heiß darf eine GK werden???

Hiho, kann mir jemand sagen wie heiß eigentlich eine Grafikkarte unter vollast maximal werden darf? Also ohne dass sie schaden nimmt. ICh hab da noch nichts richtiges drüber gefunden bei google oder so.
maD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

welche grafikkarte meinste denn? ne nvidia oder ne ati? welche baureihe?

mach mal bitte n bissl speziellere angaben dann kann dir auch besser geholfen wern
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 14

maD* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

Asso jo, geht um ne Leadtek GeForce 7800GTX 256Mb.

Geändert von maD* (28.12.2005 um 22:09 Uhr)
maD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:14   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 29

whiteshadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

um die 90 grad können die schon heiss werden,
whiteshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:28   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 14

maD* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

Naja hab grad bissel gestestet, bei 430/1200Mhz(also Standart) wird sie unter volllast(nach 3d mark test) 82°C. Bei 460/1260Mhz 84°C. Wollte halt vorher mal fragen bevor ich hoeher gehen. Da der Standart Kühler noch drauf is.
maD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:34   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

Also höher geht immer wink.

Ideal ist natürlich ne Wasserkühlung aber es gibt auch schon günstige und gute Luftkühler die deutlich besser sind als die Standardkühler.


Aber höher würde ich ohne Zusatzkühlung nicht gehen.


Aber Grakas haben einen guten Überhitzungsschutz.......sie *****n ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:40   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 14

maD* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

Naja nen bissel wird auch mit dem Standart Kühler och noch gehen, achja mein Überhitzungsschutz steht bei 115°C. Also sag ich mal ich kann bis 90°C gehen ohne mir gedanke zu machen dass sie überhitzt?
maD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:45   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

Zitat:
Zitat von maD*
Naja nen bissel wird auch mit dem Standart Kühler och noch gehen, achja mein Überhitzungsschutz steht bei 115°C. Also sag ich mal ich kann bis 90°C gehen ohne mir gedanke zu machen dass sie überhitzt?

Ja eigentlich schon aber ich habe immer bei 70°C aufgehört (mit Wakü).
Mach dir keinen Kopf und probier einfach...wenn die Karte zu heiss wird kackt sie ab und sonst nix ..... ich kenne keinen der schonmal ne Graka durch übertakten kaputt bekommen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 22:52   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 14

maD* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

Aber so nen Thermometer hoert nicht zufällig bei 84°C auf oder? Denn hab bei 460/630Mhz 84°C und bei 480°C/650°C auch 84°C.
maD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 23:27   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

Naja irgendwann wird die Karte auch nicht mehr heisser.....du holst halt alles raus was mit dem Vcore geht und wenn du dann steigertst stürtzt sie halt ab obwohl sie mit eine Vcore erhöhung stabil laufen würde (und auch heisser werden würde).
Aber das sich da gar nix verändert ist schon ungewöhnlich.... aber kann schon sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 23:59   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 14

maD* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf eine GK werden???

Aber ich denke mal das Übertakten wird bei mir nicht mehr viel bringen da mein Proz denk ich die GK einschränkt, hab nur Athlon64 3500+. Aber der wird auch noch geclockt. Auf 4200+ locker ^^.
maD* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heiss, heiß


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie heiß darf ein i7 920 werden? jim617 CPUs und Mainboards allgemein 8 06.02.2010 23:34
Wie heiß darf eine 8800 GTS bei Volllast werden? Flimbo NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 24.05.2007 13:37
wie heiß darf ein nF4 werden Nopileus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.12.2005 16:30
Wie heiß darf ein Duron 700 werden ? Syrrel AMD: CPUs und Mainboards 9 06.08.2003 07:23
Wie heiß darf ein Intel 850E werden ? Syrrel Intel: CPUs und Mainboards 4 15.07.2003 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved