TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 08:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 4

phunkypunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit Fatality AA8XE + P4 640 3.2 GHZ

hallo zusammen

hab mir bei ebay ein bundel mit dem Abit fatality AA8XE geholt.
drauf war ein Intel Celeron 3.06 GHZ der auf 4000 mhz voreingestellt war.
DUAL-CHANNEL-KIT 2048MB DDR-2 RAM (2x 1024MB) Marke STAREX von KRETON FSB533MHz pc-2 4300
Arctik freezer kühler

da ich den proz aber mies finde (zum zocken) hab ich mir nen P4 640 3.2ghz 800 fsb (Prescot) geholt sockel 775.

kenn mich leider nicht besondes gut aus wegen einstellungen im bios.

hab noch im PC eine MSI GF 7800 GTX und ne Audigy 2 zx.

Manufacturer Intel Family Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz Architecture 64-bit Internal Clock 3.6 GHz

V-CORE - 1.4375V
DDR2V - 1.80V
PCIClk - 33.33 MHZ
CPU-Ratio - 16.0 X
EXTClk - 225 MHZ
FSBVTT- 1.2V
hatte im bios die möglichkeit von 533fsb auf 600fsb zu stellen was ich auch gemacht habe.

hab hald selbst bissle rumgetüfftel (learning by doing) aber hab angst was kaputt zu machen.

öhm ja müsst ihr noch was wissen um mir ratschläge zu geben?

Grüsse und THX vorab.... phunkypunk




Geändert von phunkypunk (05.05.2006 um 17:50 Uhr)
phunkypunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 14:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abit Fatality AA8XE + P4 640 3.2 GHZ

Zum einstieg am bestem mal das ocwiki lesen. Tipps, hilfen, erfahrungsberichte und für weitere fragen einfach hier posten.
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:52   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 4

phunkypunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit Fatality AA8XE + P4 640 3.2 GHZ

joa hab ich gelesen aber weder was über mein board noch über den proz noch ram gefunden und bin genauso schlau wie vorher...
phunkypunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 18:18   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abit Fatality AA8XE + P4 640 3.2 GHZ

V-CORE - 1.4375V max 1,5
DDR2V - 1.80V max 2,0V eher weniger
PCIClk - 33.33 MHZ is ok so
CPU-Ratio - 16.0 X s.o.
EXTClk - 225 MHZ sollte der FSB sein.
FSBVTT- 1.2V grad kein plan was das ist.

OC mit Prime testen, du musst nen zweiten ordner mit Prime erstellen und dann prime95 zweimal ausführen, da deine CPU ja "zwei" kerne hat. Auf die Temps achten nicht über 50°C. Dann noch prime ne Stunde laufen lassen und dann den FSb mal um 5-10MHz anheben, wenn der instabiel wird Vcore anheben und doder takt nen tick senken und dann mal länger testen. Wichtig um nachher wirklich sicher zu geehn, musst du Prime ~8 Stunden laufen lassen.
Zu prime: Ausführen/just stresstesting/Options/Torture test/Inplace fft´s oder so.
Zur temp Überwachung nutze bitte Everest Home Edition.

wenn du noch fragen hast melde dich.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 18:58   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 4

phunkypunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit Fatality AA8XE + P4 640 3.2 GHZ

joa danke schonmal....
ich probier mal bissle rum und meld mich wieder
phunkypunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
640, aa8xe, abit, fatality, ghz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P4 3,2 Ghz 640 - Abit AA8XE - 1GB Kingmax DDR2 533 OC! styl9r Overclocking - Übertakten 1 26.02.2006 01:25
Abit AA8XE 3rd Eye i925XE und Rest Burton Intel: CPUs und Mainboards 1 26.08.2005 15:21
X800XT und Fatal1ty AA8XE kann geschlossen werden [EID]-Brainstorm Kaufberatung 3 03.12.2004 16:30
Wann kommt die Fatality Edition? Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 1 01.10.2004 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved