TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 20:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 13

BlackByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele...und mein Rechner!?

Hallo,

ich habe mir jetzt Battlefield 2 Modern Combat geholt,
ich musste feststellen es funktioniert nicht auf meinem Rechner,
ich habe das Spiel bei einem Freund ausprobiert und dort ging es dann,
sein Rechner ist von der Leistung viel Schwächer als meiner.

Daten von meinem Rechner:

CPU: AMD Athlon 2400+/L1Cache: 64KB/L2Cache: 256KB
Motherboard: ASRock K7VT4A Pro
Arbeitsspeicher: Speicherbank1: Kingston KVR400X64C3A 512MB/Speicherbank2: Kingston KVR400X64C3A 512MB
Grafikkarte: ATI Club 3D 9250 256MB

Rechner meines Freundes:
CPU AMD Athlon 2200+/L1Cache: 64KB/L2Cache: 256KB
Motherboard: Standard Modell von einem Acer Rechner aus dem Jahre 2000
Arbeitsspeicher: Speicherbank1: NoName 256MB/Speicherbank2: NoName 256MB
Grafikkarte: ATI 9200 128MB

Meine frage warum läuft das Spiel bei mir nicht und bei ihm schon!
Wie kann ich es ans laufen bekommen?

PS: Wie haben beide Windows XP Home Edition/ Ich hebe bei mir nur son paar sachen geändert und paar tools am laufen das ich des windows voll nutzen kann und nict irgendwas bremmst!
BlackByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 20:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

soweit ich weiß, muss ide graka dafür sm2 unterstützen, und ich meine das die 9250 dies nicht unterstützt. Läuft den das standart bf2?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 21:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

Nee, voraussetzung für bf2 ist pixelshader 1.4 und das unterstützt die 9200 und auch die 9250, welche auf der 8500 basieren.

Das problem liegt irgendwo anders. Deshald auch die frage, läuft die standardversion?

Btw besser ist deine graka nicht wirklich, zwar hat sie mehr vram, aber dafür auch einen niedrigeren takt und vll. sogar nur ein 64bit-speicherinterface im vergleich zur 9200.

Geändert von peak_of_tweak (01.07.2006 um 21:05 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 21:12   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 13

BlackByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

Battlefield 2 läuft...
bei meinem kumpel....

bei mir net!

1942 läüuft bei mir einwandfrei
BlackByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 21:26   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

Du weißt aber, dass Modern Kombat die Konsole Version ist?


Falls du das normale BF² meinst, stell ALLES auf Low bzw. niedrig.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 05:46   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 13

BlackByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

Tut mir Leid ich verwechsel immer die Verschiedenen Versionen,
Battlefield 2 meinte ich. Ich habe es verwechselt weil ich die Modern Combot Version für Konsole habe (XBOX).
Also BF1942 kann ich ohne Probleme spielen.

Und alles auf Low stellen kann ich nicht da das spiel nach dem Intro abstürzt,
es lädt noch gerade da Menü, und dann verabschiedet sich das Spiel,
Ich habe im moment noch ein anderes Thema laufen schaut mal rein ob es evtl. daran liegen kann, meine Grafikkarte läuft zu heiß.

Gruß:

Black
BlackByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 08:35   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

Hi,

ich hatte mal ein Prob mit BF, da lag es daran, dass für Call of Duty ne neuere DirectX Version installiert wurde, hatte dann den gleichen Effekt, wie Du beschreibst, evtl. mal DirX neu installieren?!

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 08:42   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 13

BlackByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

DirectX habe ich schon neu.
Habe sogar schon Windows neu installiert.
Jedes Spiel geht bei mir, nur nicht BF2,
einig Spiele von mir haben eine Höhere Voraussetzung als
BF2, und sie funktionieren 1A.
BlackByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 13:45   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

hallo

wenn du bf2 zocken möchtest und auch noch die add ons und das alles online,
dann musst du deinen PC aufrüsten.

Bf2 macht wirklich relativ viele probleme auf vielen konfigurationen.


ps: Ich habe es aufgehört zu spielen..
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 14:15   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 13

BlackByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

Hallo,

ich denke ich habe nicht wirklich Lust mein Sysem aufzurüsten, dann werde ich BF2
lassen, macht ja nichts, dann verkaufe ich es an meinen Kumpel er will das unbedingt haben.

Gruß:

Black
BlackByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 16:18   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

ich vermute zwar, dass du es bereits ausprobiert hast, aber es wurde hier noch nicht erwähnt:

aktuelleste treiber drauf machen (reference-treiber!! die beim mainboardhersteller sind meißtens veraltet!) und alle patches für bf2 drauf, nochmal probieren!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 19:32   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 13

BlackByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele...und mein Rechner!?

Hab ich schon versucht!

Aber ich finde es trotzdem komisch das es bei einem schwächeren system läuft und bei mir ned....
BlackByte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, spieleund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist mein Rechner fit für Windows Vista? Joerg News 1 19.02.2007 17:30
Spiele-Rechner bis 500€ picco Kaufberatung 3 27.11.2006 13:19
HILFE mein Rechner brennt! Stümper Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 12.08.2003 17:49
mal was von mein Rechner x-m@nn Gehäuse und Case-Modding 4 26.03.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved