TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 01:11   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 53

spef_stalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit D805 @ 3.8GHz

hi,

hardware könnt ihr unten sehn. Ich habe also folgendes Problem:

Bis 3.8 läuft der Rechner einwandfrei, auch unter Last.
Sobald ich den FSB auf 191 anhebe startet er windows xp SP2 nicht mehr. Es kommt ein blue-screen mit "failed load page ..."

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
RAM: SPD-Timings/4-4-4-15-4
RAM VCore: auto/2.8V/2.9V
CPU VCore: 1.45/1.465/1.47
PCI-E Clock: auto/100MHz
PCI-Clock: auto/ 33MHz

Weiß jemand mehr als ich und mag sich mir mitteilen?

Gruss spef_stalker
spef_stalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 01:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

Hi...

wird wohl daran liegen das er an seine Grenzen kommt. Versuch mal Vcore/Vdd weiter anzuheben. Aber in ganz ganz kleinen Schritten.
Bis wieviel Mhz geht denn dein ram ?

Geändert von Weberli (03.07.2006 um 01:35 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 07:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

Ich schließ mich meinem Vorredner an hier ist das ende der fahnenstange erreicht.

warum muss es denn unbedingt noch weiter gehen? du hast die cpu um schlappe 1,2 Ghz erhöht, das sind an die 50% mehr leistung. Worum ich mir an deiner stelle gedanken machen würde ist eine idle temp von 53°, dass kann nicht wirklich das optimum sein.

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

Ich gehe auch davon aus, dass du die cpu jetzt endgültig an ihr limit gebracht hast.
Was mich interessieren würde, was ist deine temp unter last, bspw. wenn du mal länger zockst?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

Mal Prime95 in 2 Instanzen so 2-3Std rechnen lassen; wenn er DABEI noch stabil läuft @ 3,8GHz --> Gratz!

Zum noch höher gehen:
Sehr viel wird da nicht mehr gehen, irgendwann ist halt die Potential-Grenze einer CPU erreicht Kannst aber doch super-zufrieden sein, was Preis/Leistung angeht!?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 21:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

Wie siehts mit den Temps aus????

Ich habe bei meinem 820er das Problem dass er zwar stabil bei 3,8 GHZ läuft, aber er fängt an zu Throtlen... d.h der Takt wird automatisch reduziert auf 3,3 GHZ......

Hast du mal mit einem Programm kontrolliert ob dein Takt stabil bleibt???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 21:51   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

http://www.techspot.com/download400.html
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 01:47   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von NanoDEF
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 9

NanoDEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

mmm....
zu viel Saft, falscher Takt, falsche Timings, und zu warm.
Empfehlung weniger Saft unter 1,4 Volt.
Timings 5 5 5 15
Kühler eventuell austauschen
RAM hoffendlich 1,9 Volt max 2,1 Volt und Verhältnis 3:5 zum FBS einstellen ( 200 FBS = 333 RAM = 667 DDR2)
Vieleicht noch PCI-E auf 1,65 Volt ist aber abhängig vom Netzteil.
Dann solltes klappen höher zu gehen.

NanoDEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 16:01   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 6

VECTOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

Schau doch hier nochmal - sehr guter Text!

http://hardware.thgweb.de/2006/04/27...fuer_120_euro/
VECTOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:52   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

Zitat:
Zitat von VECTOR
Schau doch hier nochmal - sehr guter Text!

http://hardware.thgweb.de/2006/04/27...fuer_120_euro/
Hör bloß damit auf... zu dem Artikel hatten wir schon einen Thread; an dem Text ist überhaupt NICHTS sehr gut. Irrsinige Spannungen, keine wirklichen Stabilitätstests, und Angaben Speichertimings fehlen auch.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:54   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit D805 @ 3.8GHz

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
Wie siehts mit den Temps aus????

Ich habe bei meinem 820er das Problem dass er zwar stabil bei 3,8 GHZ läuft, aber er fängt an zu Throtlen... d.h der Takt wird automatisch reduziert auf 3,3 GHZ......

Hast du mal mit einem Programm kontrolliert ob dein Takt stabil bleibt???
Deiner drosselt bei 3,8GHz schon trotz Wakü? Naja vielleicht liegt es ja auch an den 90nm.

Habe meinen Pentium D930 (2*3GHz) gestern mal hochgejagt. 4050Mhz (15*270MHz) gingen noch ohne drosseln. Bei 4200MHz (15*280MHz) hat er dann die 80Grad überschritten. (Luftkühlung mittels Thermalright SI120 + Papst @ 1450U/Min)

Daten bei 4,2GHz
CPU: 15 * 280MHz, VCore 1,5Volt
RAM: 744MHz 4-4-4-15 (MDT 667MHz CL4 - Orginaltimings bei 667MHz 4-4-4-15)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
38ghz, d805, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gainward GTX460 GS 2GB nur 1,8GHz Speichertakt Profi Overclocker NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 03.09.2010 13:44
OC Problem Q6600, bei 2,8GHz ist schluss? dsiggi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 67 14.04.2008 11:32
Pentium 4 Northwood 2,8GHz übertakten >>Hanki>> Overclocking - Übertakten 1 12.02.2007 20:03
PIV 2.4 FSB533 vs. Celeron D335 (2.8GHz) freezer Intel: CPUs und Mainboards 9 24.01.2005 06:20
P 4 1,8GHz immer auf 100% ausgelastet Anko Intel: CPUs und Mainboards 9 02.01.2005 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved