TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 18:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 2

PRO.digy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aTuner Konfigurationshilfe

Hi,

zuallererst. Ich hoffe ich bin in dem Forum hier richtig.

Also es geht darum:
Ich hatte ziemlich harte Grafikfehler beim zocken von verschiedenen games(hauptsächlich wc3 tft).

Hab mir dan nach einigen recherchen aTuner runtergelanden. Da ich allerdings nicht so die Ahnung von den Sachen da hab, weiß ich nicht so recht wie ich alles da einstellen muss.

Bis jetzt hab ich es hinbekommen, dass die Grafikfehler weggehen. Der screen freezed allerdings nach spätestens 15 min. und der taskmanger zeigt mir an, dass wc3 keine Rückmeldung gibt.(das hatte ich auch schon so änlich ohne aTuner)

Hat jemand vll Ahnung von aTuner, und kann mir da weiterhelfen. Auch alle Art anderer Ideen warum diese Abstürze auftreten würden mich weiterbringen.

Danke schon mal
PRO.digy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 19:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: aTuner Konfigurationshilfe

Da der aTuner eigentlich nur AA/AF sowie deren Einstellungen regelt, denke ich eigentlich nicht, dass man damit die Fehler wegkonfigurieren kann. Für weitere Diagnose bräuchten wir genaue Hardware und Treiberangaben. Spontan würde ich eher auf Überhitzung oder defekten RAM tippen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 20:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 2

PRO.digy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aTuner Konfigurationshilfe

Also hier sind dann mal ein paar Daten zu meinem Rechner:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0900 (DirectX 9.0)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
Motherboard Name Asus A7N8X (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 SPP
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/24/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600
Monitor Fujitsu TE770 [17" CRT] (cx91630924)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600BB-00DWA0 (149 GB, IDE)
Festplatte SPRING MultiCard Slot C USB Device
Festplatte SPRING MultiCard Slot A USB Device
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002 (DVD:2x/1x/12x, CD:16x/10x/40x DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK



Vll noch ganz hilfreich: Wie gesagt mein wc3 gibt keine Rückmeldung und beim taskmanager ist die CPU Auslastung bei fast konstant 100%, aber es kommt auch häufig vor, dass er dann automatisch nen Neustart macht.
Ich spiele allerdings schon sehr lange wc3 und es gab nie probleme. Hab Hardware mäßig auch nichts am Rechner geändert.

Geändert von PRO.digy (02.10.2006 um 11:43 Uhr)
PRO.digy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atuner, konfigurationshilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner alandur Komplett-PCs, Konfigurationen 21 17.08.2012 13:16
[News] Neuer aTuner 1.7.33 unterstützt ForceWare 53.0x TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 14:57
[News] Der aTuner ist in neuer Version erschienen TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 01:07
[News] aTuner - Gute Bildqualität muss nicht schwierig sein TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 07:05
TMN-Server Konfigurationshilfe gesucht BKC Games Talk allgemein 1 13.02.2007 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved