TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 11:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 2

Xtasy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K8N SLI mit AGP/PCI fix??

Halli Hallo,
Ich bin gerade dabei, mich übers Übertakten schlau zu machen und da hab ich mal in meinem Bios rumgestöbert und die Funktion AGP/PCI fix, die ja anscheinend fürs OC sehr wichtig ist, nicht gefunden. Nun zu meiner Frage...kann es sein, dass dieses Board (MSI K8N SLI) kein AGP/PCI fix hat, oder heißt diese Funktion hier nur anders?

Wäre sehr glücklich über jede hilfreiche Antwort!

MfG und Schöne Feiertage, Xtasy
Xtasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:14   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N SLI mit AGP/PCI fix??

Zitat:
Zitat von Xtasy
Halli Hallo,
Ich bin gerade dabei, mich übers Übertakten schlau zu machen und da hab ich mal in meinem Bios rumgestöbert und die Funktion AGP/PCI fix, die ja anscheinend fürs OC sehr wichtig ist, nicht gefunden. Nun zu meiner Frage...kann es sein, dass dieses Board (MSI K8N SLI) kein AGP/PCI fix hat, oder heißt diese Funktion hier nur anders?

Wäre sehr glücklich über jede hilfreiche Antwort!

MfG und Schöne Feiertage, Xtasy
Mal anders gefragt. Seit wann gibt es AGP Boards, die SLI beherrschen? Meines Wissens nach gibt es SLI nur in Verbindung von zwei oder vier PCI- Express Karten.

Von AGP und einem AGP fix also keine Spur.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 14:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 2

Xtasy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N SLI mit AGP/PCI fix??

Ok sorry, daran habe ich nicht gedacht!!Hab natürlich kein AGP Port aufm Board sondern nur 2 PCIE. Woran kann es denn sonst noch liegen, dass mein Bildschirm immer schwarz bleibt, wenn ich den FSB erhöhe? Gibt es ein PCIE Fix, sodass er meine Graka nicht mit übertaktet?

Sorry, ich kenne mich da nicht so aus, also nicht gleich steinigen...

MfG, Rero
Xtasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 15:15   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.220

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI K8N SLI mit AGP/PCI fix??

Ich würd mal einfach behaupten, daß es nicht daran liegt. Der PCIe Bus ist auf 100Mhz fix und ber PCI Bus bleibt auch auf 33MHz.

Die Zeiten von FSB und AGP/PCI fix gehören spätestens ab dem Athlon 64 und PCIe der Vergangenheit an.

Das liegt dann ganz klar an anderen Faktoren, wie z.B dem HTT Takt, oder ob der Speicher und die CPU da mitmachen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 21:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI K8N SLI mit AGP/PCI fix??

Hatte das Board auch mal.

Du musst den Ht auf 4X bzw. 3X stellen sodass, der FSB*HT nicht über 1000mhz geht. Bei manchen Boards geht das auch ohne herunterzustellen (bis zum teil 1100) aber beim K8N-Sli anscheinend nicht....
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp or pci, agppci, fix, k8n, msi, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved