TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 14:48   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM will nicht "mitspielen"

nun, vorweg mein rechner, Gigabyte P35-DS4 ,E6750 , 8800 GTS , 300 gig platte 2 gig Corsair 800 und nun das Problem : habe mir 2 gig Kingston HyperX 800 dazugekauft .
beides cl4 und 800mhz darauf habe ich geachtet, habe auch mit keinen problemen gerechnet, doch es kommt immer anders als man(n) es will.
nun die Corsair werden normal und richtig erkannt, waren auch schon vorher drinne, die Kingston kriege ich aber nicht ueber 667 mhz, habe auch schon hochgetaktet, wo ich momentan bei 3,2 gig hänge.
CPU-Z sagt mir auch das die Corsair auf CL4 laufen und die Kingston auf CL5 ? warum, habe das doch im Bios umgestellt?!
cpu-z zeigt mir sogar bei den kingston mehrere werte an 200,266 ,333 , ich denke da fehlt der wert 400 ?!
Im Bios werden 2x wertrichtungen bei den ram gezeigt, einmal zuerst 667 und dann die 800 ? is sowas normal? oder wo mache , habe ich den fehler? sind der kingston ram evtl. defekt?

sonst habe ich keine ahnung , leider kann ich die latenz? nicht einzeln im bios umstellen, schade eigentl.
evtl. hat einer ne idee.
Habe winXP 64bit und will 4gig 800 xD
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:17   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: RAM will nicht "mitspielen"

allgemein gibt es probleme bei 4GB.
Vorallem wenn man verschiedene riegel mischt.

auch die gigabyte boards bleiben von soetwas nicht verschont.

schon mal geschaut ob das neuste bios drauf ist?
denn mit einer der letzten versionen wurde die speicherkompatibelität verbessert.

ansonsten hillft nur 2GB verscherbeln und sich die passenden 2GB zu holen

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 08:20   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM will nicht "mitspielen"

ah, passt schon , sind eh für ein anderen rechner gedacht die ram , nicht weiter tragisch, habe immo das F7 bios, vorher F4 ( standart)
habe aber allgemein 4gig reingebaut, 2,05 V auf 800mhz und dann noch meine CPU auf 3,2 ghz, und muss sagen des Teil lüpt wunderbar ansich, zumindest BF2 , source,cod4 laufen etwas besser und schneller isser auch geworden, merke ich beim connecten BF2 jetzt brauche ich die Hälfte der zeit wie vorher, also klare steigerung.
Habe keine zeit großartig tests zu machen o.Ä. wenn das game lüpt und der rechner nach mehreren stunden immer noch nicht stresst , kann und wird wohl alles ok sein
doch eine sache habe ich gelernt, immer die Gleichen Ram kaufen auch am besten vom Selben hersteller, sonst muss man sich durchwuchteln wie ich, ist auch nicht tragisch, von daher.

Danke fuer deine Antwort und der Thread kann rein theoretisch gelöscht werden.

Übrigens: CORSAIR einfach geiler RAM, mit dem kann man auch alles machen ^^




EDIT:

So, zu den Kingston HpX kann ich nur sagen , erste mal und letzte mal gekauft
zumindest ist 1gb nicht mehr Funktionsfähig und hat mir auch dementsprechend probleme bereitet.(auch beim kollegen getestet, er war nicht begeistert von der Idee )
Die schick ich wieder zurück, glücklicherweise habe ich mir 2 Gig Corsair bestellt und die auch dann heute kamen , alles Perfekt, wurden auch alle richtiig und sofort erkannt und laufen alle auf 800, Corsair hat mich überzeugt .

Geändert von Christian84 (09.01.2008 um 20:22 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mitspielen, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 14:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved