TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 10:10   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard bittere Wahrheiten des Vietnam Krieges

ich bin zu einen sehr interresannten Artikel gestoßen der sogar mit den Pulitzer Preis ausgezeichnet ist

was da steht ist wahrhaftig krass und brutal zu gleich, mir fehlen einfach vollkommen die Worte weil einfach dieser Artikel mich geschockt hat

absolut genau so eine schlimme tat wie im Zweiten Weltkrieg, wie die Deutschen die Juden getötet haben ...

aber macht euch ein eigenes Bild dieser krauenvollen Taten

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,295224,00.html


das schlimme ist auch noch das diese Personnen nicht verurteilt wurden und heute rang hohe Jobs besitzen oder überhaupt mal etwas unternommen wurde, schrecklich

haben die Großmächte damals nicht von den Fehlern des II Weltkrieg gelernt und Begriffen? Das man schon 10 bis 15 Jahre später genau sowas tun muss?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 10:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

also noch zwei "weltuntergangs"threads von dir, dann wirds mir hier suspekt. aus jedem krieg geht diese tendenz hervor, da ist gerechtigkeit an der falschen adresse. nunja entlastend ist , das diese leute "auf befehl von oben" gehandelt haben.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 10:14   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 309

=N3O= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde die gerne hinter Gittern sehen.
Aber was ich noch zum Artikel sagen wollte die werbung darunter passt irgentwie
Zitat:
Helfen Sie Kindern

Spenden Sie für Kinder in Not Online Spenden sind möglich
=N3O= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 10:37   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich finds auch krass, 2 threads von ihm einer über tschernobyl und einen übern vietnam krieg!

Ich würd da nix spenden! Sowas ist mir suspect!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 10:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmm ich stell mich mit dieser meinung vielleicht ins abseits und ich will auch nichts rechtfertigen, aber ich glaube das das was soldaten im krieg, grad im vietnam krieg miterleben müssen und mussten für uns nur schwer nachzuvollziehen ist, was es bedeutet wenn du an der front bist und deine kumpel sterben siehst. wie es wirklich ist wenn dein kamerad er auf eine mine getreten ist und in deinen armen stirbt usw. Ich glaube das sowas kein mensch wirklich verkraften kann und in folge dessen unkontrolliert handelt.

Ich halte das alles für solche extremsituationen das wir als außenstehende darüber nicht vorschnell urteilen und sie gleich alle an die wand stellen sollten. Wie gesagt ich will es weder entschuldigen noch rechtfertigen.

Edit: wenn ich mir meinen text so nochmal durchlese: Man meine Rechtschreibung und Zeichensetzung ist echt fürn *****
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 10:39   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
hmm ich stell mich mit dieser meinung vielleicht ins abseits und ich will auch nichts rechtfertigen, aber ich glaube das das was soldaten im krieg, grad im vietnam krieg miterleben müssen und mussten für uns nur schwer nachzuvollziehen ist, was es bedeutet wenn du an der front bist und deine kumpel sterben siehst. wie es wirklich ist wenn dein kamerad er auf eine mine getreten ist und in deinen armen stirbt usw. Ich glaube das sowas kein mensch wirklich verkraften kann und in folge dessen unkontrolliert handelt.

Ich halte das alles für solche extremsituationen das wir als außenstehende darüber nicht vorschnell urteilen und sie gleich alle an die wand stellen sollten. Wie gesagt ich will es weder entschuldigen noch rechtfertigen.
Seh ich auch so! wenn man sich das mal vorstellt, da stirbt dein freund mit dem du schon seid du klein bis befreundent bist in deinen armen! Also sowas will ich nicht mitwerleben!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 11:17   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie heißt es noch so passend....


"Das erste Opfer des Krieges ist die Unschuld"


Tja, was glaubst du war in anderen Konflickten dieser Welt so los nach dem 2. Weltkrieg? Alles Firede, Freude, Eierkuchen? Sicherlich nicht.... nur wird eben nicht alles bekannt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 11:30   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist schon bitter zu sehen wie grausam (troz schöner Seiten) die welt ist!!!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 12:07   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da gehören noch eher die leute bestraft die unzählige juden (auch kinder und frauen) getötet haben, und das in absolut zurechnungsfähigem zustand.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:38   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

schon krass...
Zitat:
Später erinnerten sich vier der Soldaten an den Überfall: "Wir wussten genau, dass die Bauern unbewaffnet waren", sagte einer, "aber wir haben sie trotzdem erschossen."
ziemlich krass...
Zitat:
Die Männer der Elitetruppe warfen Handgranaten in unterirdische Bunker, in denen sich Frauen und Kinder versteckt hielten, und schufen so Massengräber. Sie erschossen unbewaffnete Zivilisten, die um ihr Leben flehten. Oft folterten und erschossen sie ihre Gefangenen, dann schnitten die Soldaten ihren Opfern die Ohren ab oder skalpierten sie - als Souvenir.
aber wenigstens hatts die us-armee mit der 'Ehrlichen' kriegsführung drauf...
Zitat:
Bis heute verweigern die Ermittler der US-Armee die Herausgabe von Tausenden von Unterlagen, die aufklären könnten, was genau geschah und warum die Sache unter den Teppich gekehrt wurde. Armeesprecher Joe Burlas erklärte in der vergangenen Woche, es sei möglicherweise schwierig gewesen, die Anklage zu verfolgen. Fehler in den Ermittlungen könne er sich jedoch nicht erklären.

Die Armee befragte 137 Zeugen und machte ehemalige Tiger-Force-Mitglieder in über 60 Städten weltweit ausfindig. Dennoch war der Fall in den letzten 30 Jahren nicht einmal eine Fußnote wert in den Annalen eines der umstrittensten Kriege der USA.
etwas sarkastisch würd ich zu dem allem sagen: - das sind amis - die dürfen dass.

und noch als letztes...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bittere, krieges, vietnam, wahrheiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield: Vietnam vorgezogen TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 22:15
[News] Wie weit ist Battlefield Vietnam? TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 13:06
Musikpiraterie: Zehn unbequeme Wahrheiten Joerg News 15 05.06.2007 13:23
USA: Kritikern des Krieges wird das Leben schwer gemacht io.sys Politik & Gesellschaft 47 28.03.2003 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved