TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Brillenträger?
ja 16 37,21%
nein 27 62,79%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2004, 21:20   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Computerfeak=Brillenträger?

Es gibt ja so n Vorurteil, das Computerfreaks meist auch Brillenträger sind....Stimmt das? Wer ist hier Brillenträger?
Also mien Augenarzt hat gesagt, das das mit dem Computer nix zu tun hat....
Ich hab -2 und -2,25....

edit: uups, cih hab die Umfrage vergessen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:23   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich hab erst seit einem jahr ne brille - wär auch sonst auf meinem lappi ein grauen, -1.75 & -2
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

also ich hab sie seit über nem JAhr aber ich komm auch ohne Zurecht und setz sie deshalb nie auf....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab auf einem Auge -8 und auf dem anderen -9 hab aber Kontaktlinsen von daher ists mir egal.
Kurzsichtig war ich aber schon bevor ich meinen ersten Rechner besaß, daher stimmt der Zusammenhang bei mir net direkt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich habe -3 und -3,25
Denke aber nicht, dass es dort einen Zusammenhang gibt. Es werden sich natürlich viele Brillenträger in diesem Thread melden, aber nur weil die "non-Brillen-Träger" nix schreiben. Musst mal ne Umfrage aufmachen
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:27   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

+ 5,5 +6,00

Hat aber nix mit dem Computer zu tun, ist schon seid ewigkeiten so schlecht...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

0 und 0,25 keine brille


man beachte den smiley
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:35   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Es werden sich natürlich viele Brillenträger in diesem Thread melden, aber nur weil die "non-Brillen-Träger" nix schreiben.
Naja, also ich hab mich mal zur "non-Brillen-Träger" gestellt - Brillen sehen eh nur bei einigen Frauen gut aus Männer und Brille sieht irgendwie meiner Meinung nach nie gut aus *duck* - Sonnenbrillen lasse ich mal außen vor.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:42   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Brillen sind tierisch *******e. Nerven wirklich dauernd. Hol ne Pizza aus dem Ofen - Brille beschlagen, geh vom Ski-Fahren ins Haus - beschlagen. Versuch mal aus dem Bett einen Film oder Fernsehen zu gucken - Brille drückt ...

Aber was willste machen: Gegen Kontaklinsen habe ich Allergien und ne Laser-OP (2500 Eus pro Auge) kann ich mir noch nicht leisten
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 22:07   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich setz meine nur am PC oder beim Fernsehen auf. Habe seit Geburt an nur ~50% sehkraft auf dem linken Auge, mein Gehirn managed das aber so das ich mit beiden Augen fast 100% sehe
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 22:17   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich glaub mit 14 bekomm ich noch keine Kontaktlinsen, oder?

Aber irgendwie schon komisch, das die die ne BRille haben, kurzsichtig sind..
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 22:22   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
ich glaub mit 14 bekomm ich noch keine Kontaktlinsen, oder?
Warum? - Hab meine glaube ich auch so mit 15 bekommen, als ich die Brille leid wurde...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 22:25   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

aber war da nicht irgendwas, das die Augen sich noch verändern oder so....

@live: ist das eigentlich irgendwie umständlich mit den Dingern? Also Abends nimmt man die doch raus, oder?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 23:06   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das mit dem Verändern der Augen ist eher z.B. bei Laser-OPs ein Hinderungsgrund.
Kontaktlinsen wechselst du ja eh in regelmäßigen Abständen gegen frische.
Ich hab Monatslinsen - umständlich ist da nicht viel dran, die ersten beiden Wochen (eventuell auch länger) ists natürlich ne Umgewöhnung und es gibt Probleme beim Einsetzen/Rausnehmen.
Sobald du aber den Dreh raus hast, macht man das quasi alles unterbewusst. Im Gegensatz zu einer Brille nimmt man im NF Linsen auch gar nicht wahr. Ich würde jedem, der den ganzen Tag eine Sehhilfe braucht und Linsen verträgt, empfehlen diese zu nehmen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 23:42   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch net brille .... und bin auch oft am pc ....
ich meine aber auch, dass das überhaupt nichts miteinander zu tun hat
brille hab ich auch schon seit 10jahren und da hatte ich noch keinen pc

dioptrien weiß ich nicht genau, aber irgendwas um die 0 - 1,5 also relativ wenig... sehe auch ohne brille das meiste gut

brille sollte ich beim tv, pc, lesen (d.h. auch schule ) tragen
mach ich auch, meistens

auf jeden fall finde ich es cool, dass du den thread aufgemacht hast und sich hier viele "outen" - ich gebe dir recht, ist so ein kleines vorurteil mit brillenträgern und pc-freaks.
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 23:47   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich bin auch Brillenträger, nicht wegen den Computer sondern weil ich ab 6 Jahren einen kleinen Sehfehler am rechten Auge bekam, dann ab der Grundschule hab ich ne Brille bekommen und trage sie schon fast mein ganzes leben lang, das linke Auge ist selbst jetzt noch Gesund, nur das rechte Auge ist betroffen, ich habe damals auch die Wahl gehabt eine Brille mit nur einen Glas zu tragen, aber weil die teuer sind und sowas selten vorkommt hab ich mich für ne normale Brille entschieden
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 08:16   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab auf beiden Augen 150%............am Röntgenblick arbeite ich noch
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 08:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab auch ne brille, aber die ist nicht fürn pc sondern fürs autofahren.

-1 und -1,5 ist also auch nicth der rede wert.

wobei models vermutlich kontaktlinsen tragen. als pc freak in nem angedunkeltem raum gehts auch mit brille. da sieht einen keiner
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 11:35   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sonnenbrille
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 12:03   #20 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

hab auf beiden augen -1,25
auch wenn es nur so wenig ist trage ich sie den ganzen tag....stört micht wenig.
hatte zuerst n pc und 1 - 1,5 jahre später die brille.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 12:53   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

nochmal zu den Kontaktlinsen: alber Abends nimmt man die trotzdem raus, oder? ODer lässt man die über über mehrer Wochen drin..?
Ich werd dann halt morgen mal zum Augenarzt gehen, wenn der ZEit hat und mal nachfragen..... bekommt man die dann direkt von dem oder trotzdem noch vom optiker?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:01   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

normalerweise nimmt man die raus. da gibts dann auch kleine behälterchen.
beim schwimmen sollteste die auch rausnehmen wenn die im wasser wegkommen (und das tun sie da besser) findeste sie nie wieder.

zum optiker solltest auf jeden fall. der vermisst deine augen und stellt fest ob die zu trocken sind. mit ihm kannste beraten ob du kontaktlinsen versuchen kannst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:09   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Bei der Beratung halt ich den Arzt eiegtnlich für kompetenter....ich bin ja erst 14 also keine Praxisgebühr...(zahlt man die auch beim Augenarzt?)
ISt das herausnehmen und einsetzen kompliziert oder geht das relativ einfach?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:19   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
ISt das herausnehmen und einsetzen kompliziert oder geht das relativ einfach?
Zu Anfang schon - vor allem das Einsetzen, hab damals den Fehler gemacht, dass ichs vorm Spiegel versucht habe. Ohne Spiegel gings plötzlicht problemlos.
Heutzutage mach ich das automatisiert, wenn ich morgens die Wohnung verlasse, kann ich mich schon nicht mehr dran erinnern, dass ich die Dinger rausgenommen habe.
Im Notfall kann man die Linsen auch über Nacht drinlassen, ist aber morgens ein komisches Gefühl und auch nicht gesund (zu wenig Sauerstoff fürs Auge).
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:25   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

trotzdem besser als ne Brille, dann werd ich morgen mal danach gucken....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computerfeakbrillenträger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved