TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 15:58   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Ich-AG -- How To

Moin,

ist hier im Forum eigentlich irgendwer selbstständig?
Ich spiele nämlich grad mit dem Gedanken der Existenzgründung mittels Ich-AG.

Gibt man "ich ag" bei google ein, bekommt man schon so einiges geboten - allerdings zielen die meisten Seiten darauf ab, dass man irgendeine Broschüre kauft oder irgendwo Mitglied wird.

http://www.ich-ag-foerderung.de/
http://www.komma-net.de/eb/gratis/eb-google_ichag.asp
etc. etc.

Das kommt mir irgendwie unseriös vor.

Also: wenn sich jemand schonmal mit der Thematik befasst hat, wäre ich hocherfreut über ein paar Tipps.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mein vater ist ne ich ag. dachflickerei

naja.. geh am besten zum arbeitsamt tschuldigung zur Bundesanstalt für Arbeit.

die haben tonnen an infomaterial.

ich halt davon nix. die förderung die man bekommt. verpufft bei meinem vater für allemöglichen sachen.

um das anerkannt zu bekommen musste soweit ich weis ein konzept ausarbeiten.

als was wolltest du dich denn 'ich ag'isieren?

ps: ist euch schon mal aufgefallen das ich ag n völlig hirnrissiger begriff ist?!?!? was soll denn ag heißen? arbeits gemeinschaft?(ist doof weil man allein ist... deshalb ja ich) aktiengesellschaft wirds ja wohl nicht sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 17:05   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich pack das wort mal in die liste der oxymorone weil 'ich' und gemeintschaft bzw. gesellschaft schließen sich ja quasi aus
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 17:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

oxymonrone?!?!??...

telepornos der fremdwort gott

vieleich heists auch Ich Allein Gelassen...

aber das bringt das thema auch nicht weiter sorry für den spam...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 19:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja - beim Arbeitsamt vorbeischauen is natürlich der nächste logische Schritt. Ich dacht nur, vielleicht wäre sowas schon populärer.

Mir fehlt einfach noch so'n bisschen Konzept in der ganzen Sache.

Es soll auf jeden Fall in den PC-Hardware-Bereich gehen. Wenn mans richtig anstellt, kann man da hoffentlich noch 'n paar Jahre was rausholen.


btw. das "ICH AG" irgendwie nicht passen kann, ist mir auch schon aufgefallen
Aber wer schonmal im Arbeitsamt war, den wundert auch sowas nicht mehr.
"Arbeit" und "Amt" schließen sich ja auch aus
(Falls Beamte im Forum sind: nichts für ungut...)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:09   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="Kommune23"]Es soll auf jeden Fall in den PC-Hardware-Bereich gehen./quote]

Und uns hat man in der Schule immer gesagt Kinners lasst die Pfoten von PC's etc. solche Läden gibt es eh wie sand am meer

naja trotzdem schon mal viel glück
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:24   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja - was die Marktchancen angeht, bin ich realistisch.

Aber wenn es ein Produkt schon oft auf dem Markt gibt, muß man sich (z.B. durch Qualität) von der Masse absetzen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 06:40   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn dun computerladen aufmachen willst geht das mit der ich-ag glaub ich gar nicht mehr. da musste soweit ich weis ne andere gesellschaftsform wählen (die wird auch staatlich subventioniert allerdings haftest du auch mit deinem privatvermögen (es sei denn du bist gmbh oder ag ))

aber sowas wie. windows installationshilfedienst und reparatur und installationsservice sollte gehen. das kannste ja von zu haus aus machen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
how, ichag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved