TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2005, 12:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 15

spencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raubkopierer sind Verbrecher

... mit diesem sogan versucht die Medienindustrie eine athmosphäre der angst unter den menschen zu schaffen. ja auch du bist ein verbrecher ... weil du es gewagt hast die neue cd deines freundes zu kopieren ... und dafür wirst du bestraft werden ... !

anstatt bessere angebote zu besseren preisen zu schaffen, versucht die musik- und filmindustrie durch die totale einschüchterung der eigenen kunden diese zum legalen kauf ihrer produkte anzuregen.

nun endlich mehr sich auch der widerstand gegen diese politik im prominenten lager wie HIER zu lesen ist ...


Die frage ist aber letztendlich wie wir verbraucher auf den druck der industrie reagieren ... wir entscheiden über unseren nächsten einkauf !
spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 12:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Ich sag nur:
http://www.ccc.de/campaigns/music/cc...ie-boykott.jpg

Denkt mal drüber nach: Die meiste Mukke ist einfach nur Müll und hat mit Kunst nix mehr zu tun, die Musik mutiert zur industriellen Massenware. Wer's trotzdem kauft ist doch selbst Schuld oder?

Ich würde mal längst aufhören mich zu beschweren, schließlich entscheidet die Nachfrage über den Markt. Irgendwann werden sie's schon checken wenn keiner mehr die Müllmukke kauft und sie Probleme haben ihre Anwälte zu finanzieren .

Ich finde das Thema ist totgelabert. Muss doch jeder selbst wissen was er tut. Wenn er kein Geld für Software ausgeben möchte soll er auf GPL-Software umsteigen. Wenn er auf den Komfort oder auf bestimmte Features kommerzieller Software nicht verzichten kann soll er sich die Software kaufen, so einfach ist es. Wer kein Geld für CDs ausgeben kann/möchte der soll's Radio einschalten.

Geändert von Qndre (26.02.2005 um 12:51 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 16:58   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Es gibt keine Raubkopierer !!!! Da fehlen schon alleine die Tatbestandsmerkmale eines Raubes, und wer solche unwahren Behauptungen verbreitet, der kann selber strafrechtlich verfolgt werden. (Strafanzeige muss gestellt werden.)

Jemand, der illegale Kopien macht, macht sich zwar strafbar, ist jedoch kein Raubkopierer. PUNKT!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 17:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Genau, denn die Bezeichnung "Raubkopieren" würde ja bedeuten, dass ich jemandem den Datenträger gewaltsam entwendet und dann kopier habe. Noch etwas stimmt bei der Behauptung nicht. Der Begriff "Verbrecher". Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz (worunter auch das fällt was als "Schwarzbrennen" bekannt ist) ist kein Verbrechen sondern nur ein Vergehen, weil Du nicht mit einer Freiheitsstrafe von über einem Jahr rechnen musst.

Geändert von Qndre (26.02.2005 um 17:11 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:19   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

huh bei "Raubkopiererreinen" stehen bis zu 5 Jahre Freiheits enzug im Gesetz
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 09:51   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Jo, bis zu 5 Jahre (wenn Du das ganze in großem Rahmen kommerziell aufziehst), aber, wie schon des öfteren erwähnt, wird bei "Privatkopierern" das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung fehlen, was jedoch nicht heisst, dass Dich die Musikindustrie nicht in einem Zivilverfahren vor den Richter zerrt, in einem zivilrechtlichen Verfahren werden jedoch keine Freiheitsstrafen verhängt, sondern nur Geldstrafen (Schadensersatz und Verfahrenskosten).

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 09:59   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Die Musikindustrie wird noch sehr lange sehr viel Geld haben um diese Klagen und Anwälte zu finanzieren.

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass die nur vom CD-Verkauf leben.


Daher werden wir auch die nächsten 10Jahre nicht von so nem Schrott verschont bleiben.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 10:11   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

@ io.sys:

Aber da sieht mer mal, wie die ihre Prioritäten setzen.
Anstatt Geld und Zeit in gute Musik zu investieren überziehen die ihre Kunden lieber mit Klagen und denken sich kranke Spots aus, um die Leute einzuschüchtern.
Was die dafür an Kohle ausgeben (könnte mer dafür die Produkte net evtl. preiswerter anbieten?).
Wir kaufen Musik nur noch extrem selektiv, selten und meistens auch ältere Produktionen, weil aktuelle Titel in der Regel schlecht und überteuert sind.
Schon allein, wenn mer sich mal aktuelle Musiksendungen anschaut (so lustig, wie ich Schnappi ja an sich finde, aber wochenlang auf Platz eins, das sagt ja genug über den Rest aus...).
Darüberhinaus finde ich auch das, was in Musik und Filmindustrie heutzutage verdient wird schlicht und ergreifend unverschämt und überzogen.
Superstars verdienen heutzutage mit einem erfolgreichen Album soviel, wie ein Heinz Rühmann während seiner gesamten Karriere.
Das ist m.A. auch der Punkt, der dazu führt, dass dieser Personenkreis nach einigen erfolglosen Jahren am Hungertuch nagt und auf Hilfe der Solidargemeinschaft angewiesen ist, weil bei den in diesen Bereichen erzielten Einkommen das Gefühl für Geld völlig abhanden kommt.

Wer hier wen beraubt...

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 10:29   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

die Propaganda der Industrie wirft alles in einen Topf.
Aber Raubkopierer sind nicht gleich Raubkopierer.
Was schadet es schon, wenn sich die Kids ein paar CDs kopieren für deren Kauf sie eh' nicht genug Taschengeld hätten?
Wirklich schlimm sind die Profi-Kopisten, die das in großem Stil machen.
Aber gerade die lachen doch über Kopierschutz und Strafverfolgung.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 09:19   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Aber so lange Abnehmer für diesen musikalischen "dreck" da sind, wird sowas auch weiter produziert.

Ich würde es nicht anders machen!

Solange ich Deppen finde, die den Schotter kaufen, den ich produziere....


Und solange die nicht aussterben (und das wird noch sehr lange dauern) wird es immer sowas geben.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 16:44   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Neue Runde der Kampagne: Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 17:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

ist doch toll, zum frauentag einfach mal drauf hinweisen...

die sind doch nichtmehr gesund!

am 20.9. heissts dann: "auch kinder, die raubkopieren sind verbrecher"
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:03   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

sagt mal, ist es nicht so laut neuem "EU-Gesetz", das man jegliche art von Software runterladen kann und auch selber benutzen kann(legal), solange man mit diesen Dinge nicht "Handelt" ???
hab nämlich irgendwas mal davon gehört...(mein vater meinte eines Tages, dass das mal in den Nachrichten erschienen ist)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:59   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Zitat:
Zitat von bodymurat
sagt mal, ist es nicht so laut neuem "EU-Gesetz", das man jegliche art von Software runterladen kann und auch selber benutzen kann(legal), solange man mit diesen Dinge nicht "Handelt" ???
hab nämlich irgendwas mal davon gehört...(mein vater meinte eines Tages, dass das mal in den Nachrichten erschienen ist)
Das gibt es in eingeschränktem Umfang für Musik und Filme. Für Software war es noch nie legal und wird es auch nie sein (es sei denn die Lizenz erlaubt es).
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 22:28   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

ok, jetzt weiß ich was mein vater damit meinte
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 17:12   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

hmm ok hast mich überzeugt..

trotzdem sind raubkopierer eher verbrecherchen als verbrecher

Geändert von DGray (02.06.2005 um 12:23 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 10:39   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Die Einstellung kann ich einerseits verstehen.

Anderseits würde ich das nicht in nem öffentlichen Forum so kundtun.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 12:11   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raubkopierer sind Verbrecher

Da hat der io absolut Recht.

Die Diskussion ist so alt wie der CD-Brenner (naja - eigentlich noch viel älter...)
Du kannst mal davon ausgehen, dass minimum 80% der User mit DSL-Zugang und vor allem mit Flatrate auch einen Esel oder einen Frosch oder was weiß ich welche Programme laufen haben.

Das eignet sich aufgrund der rechtlichen gegebenheiten nur nicht besonders als Diskussionsstoff...




PS: ich hab übrigens 'n Volumentarif.......
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
raubkopierer, verbrecher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 52 Prozent der Raubkopierer geben es zu TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 17:33
[News] Windows XP SP2 nicht für Raubkopierer TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.12.2008 17:38
[News] Raubkopierer sind Verbrecher TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] Raubkopierer sind Verbrecher TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved