TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 14:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 5

killgenerals befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Mich würde mal eure Meinung und euren Informationsstand zum Thema Sozialismus oder gar Kommunismus hören...
Aber bitte Begründet eure Meinung statt einfach nur zu schreiben:
"Die sind ******e" oder "ich find die gut"
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

MfG killgenerals
killgenerals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 15:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Der Kommunismus funktioniert schlicht und einfach nicht, wie die Geschichte eindeutig gezeigt hat.

Ich halte das Prinzip auch für unsinnig, da davon ausgegangen wird, dass alle Menschen gleich sind und demnach auch gleich behandelt werden müssen.
Tatsächlich sind jedoch alle Menschen verschiedene Individuen!


Unsere heutige Mischung aus Sozialstaat, Kapitalismus und Demokratie hat zwar durchaus auch ihre Schattenseiten, ist aber trotzdem unterm Strich das bisher am besten funktionierende Konzept.
(Wobei ich staatliche Beschränkungen der freien Marktwirtschaft für sinnvoll halten würde, um diverse negative Effekte zu beheben.)


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 15:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 5

killgenerals befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Du darfst mehrere Dinge dabei nicht übersehen. Bis jetzt hat es noch keinen praktizierten Kommunismus gegeben. Alles was du als Kommunismus bezeichnest, war wenn überhaupt Sozialismus. Außerdem ging die SU unter weil Amerika viel Geld darin invesierte Die Sowjet Union Pleite zu machen. Sicher haben die Leute auch selber Fehler gemacht, aber am Untergang der SU waren auch die AMis maßgeblich beteiligt. Und zusätzlich möchte ich noch sagen, dass nichtmal alle offiziell sozialistischen Staat untergegangen sind... Sieh dir China und Kuba an! Ok an Kuba´s wirtschaftlicher Unbeudtung ist auch das Embargo von Amerika schuld. Und über Chinas System lässt sich streiten... Das ist wohl eher kein Sozialismus.
Aber ich finde es nicht richtig von dir zu sagen, dass man anhand der Geschichte sieht, dass der Kommunismus nicht funktioniert... Wenn du davon überzeugt bist, bitte ich dich das anders zu begründen!

MfG killgenerals
killgenerals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 16:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Zitat:
Zitat von killgenerals
Bis jetzt hat es noch keinen praktizierten Kommunismus gegeben. Alles was du als Kommunismus bezeichnest, war wenn überhaupt Sozialismus.
Das ist dann aber weniger eine inhaltliche Frage, als eine Frage der Definition.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 17:05   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 5

killgenerals befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Wenn du meinst... aber eigentlich ist klar definiert das Kommunismus eine Abart des Sozialismus ist (wissenschaftlicher Sozialismus).
Während in der SU Lenin den Marxismus zum Leninismus kastrierte gingen die Menschen in der DDR einen ganz neuen Weg. Kommunismus ist eine Form die nur exestieren kann, wenn die ganze Welt diese Form annimmt. Alles andere sind andere Abarten des Sozialismus.
killgenerals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 17:20   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Der Kommunismus setzt sehr stark darauf, dass alle mitmachen, und dass dann dadurch so gewinnen.

Der Kapitalismus/die freie Marktwirtschaft setzt vor allem auf den Egoismus der Menschen, kooperiert wird hier nur, wo man für ich selbst Vorteile erhofft.


Leider ist das Schlechte im Menschen wesentlich verlässlicher als das Gute im Menschen, und deswegen funktioniert die freie Marktwirtschaft soviel besser(zumindest wenn man sich die Gesamtwirtschftsleistung ansieht).

Sehr gut verdeutlicht wird das auch durch das sogenannte Gefangenen Dilemma: Wikipedia

Wenn alle Kooperieren(sowie sich der Kommunismus das vostellt) haben am Schluss alle mehr als am Anfang. Bei ein paar Leuten die sich kennen geht das noch, aber bei sagen wir, 132 Millionen? Da wird es imer welche geben, die dann "betrügen".

Der Kommunismus wäre wohl besser, wenn sich alle dran halten würden.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 09:32   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 37

peterandree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Ich halte das Prinzip auch für unsinnig, da davon ausgegangen wird, dass alle Menschen gleich sind und demnach auch gleich behandelt werden müssen.
Genau nicht! Im Kommnismus wird jeder genau nach seinen Leistungen und Bedürfnissen behandelt. Man könnte eher sagen, dass hier im Kapitalismus alle über einen Kamm gerschoren werden. Wer sich nicht dem kaptitalistischen Gewinnstreben unterordnet, sei es als fleissige Arbeitsdrohne oder als gewinnoptimierender Unternehmer wird mehr oder weniger aus der Gesellschaft ausgeschlossen (und in Deutschland gleichmacherisch auf Harz IV gesetzt).

Das die Systeme, die du als Kommunismus kennst, und die ja höchstens sozilaistisch waren sehr gleichmacherisch wirktem, lag wohl eher daran, dass dort Mangelwirtschaft herrschte (aus bekannten Gründen) Wenn zu wenig für alle vorhanden ist, wird es natürlich mehr oder weniger gleich aufgeteilt werden müssen, wenn man niemanden aufgeben will. as führt natürlich zu relativer Gleichheit. Ein Kommunistisches System würde nur funktionieren, wenn genug für alle da ist, man also tatsächlich das machen kann, was am Besten ist und man nicht gezwungen ist, irgendwelchen äusseren Notwenigkeiten (wie Broterwerb) folgen zu müssen.
peterandree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 13:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Die Idee die hinter Kommunismus und Sozialismus steht ist sicher nicht schlecht, aber wie die Geschichte gezeigt hat ist das nicht praktizierbar und zu idealistisch.

Unser jetziges System bietet meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus sozialen und wirtschaftlichen Faktoren, aber wahrscheinlich wird das Soziale in den nächsten Jahren weiter abgebaut werden müssen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 01:11   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Zitat:
Zitat von First Class
Die Idee die hinter Kommunismus und Sozialismus steht ist sicher nicht schlecht, aber wie die Geschichte gezeigt hat ist das nicht praktizierbar und zu idealistisch.
So hat uns das die Geschichte gezeigt? Die Geschichte hat uns nur gezeigt, dass die Menschen noch nicht reif dafür sind...
Zitat:
Zitat von First Class
...
Unser jetziges System bietet meiner Meinung nach den besten Kompromiss ....

Naja da lässt sich drüber streiten.
Außerdem kann man nie wissen ob was anderes besser ist, wenn man es nicht probiert hat.
Kommunismus gibt den Mneschen die Möglichkeit, dass alles gleich behandelt werden, was aber nur funzt wenn alle mitmachen. Und bis die Menschheit soweit ist dauert es noch...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 06:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

die 9 Jahre die ich vom sozialismus noch abbekommen habe, fand ich nicht schlimm. im gegenteil.

Ich hatte ne schöne kindheit im sozialistischen ossteil deutschlands. allerdings kann ich dann auch nicht viel mehr dazu sagen. schließlich war ich zur wende grad neun.

das ganze wissenschaftlich auseinanderzunehmen maße ich mir nicht an. nur soviel dazu. soviel mehr demokratie als in der ddr gibts zur zeit in deutschland auch nicht. der einzige unterschied ist, dass man jetzt auch gehen kann wenns einem hier nicht passt^^. aber das will ich auch mal als meine persönliche nicht hinterlegte meinung verstanden wissen. unter umständen spricht da auch grad ein gewisser unmut zur gesamtsituation aus mir ;/
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 13:22   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Zitat:
Zitat von HyperY2K
Kommunismus gibt den Mneschen die Möglichkeit, dass alles gleich behandelt werden, was aber nur funzt wenn alle mitmachen. Und bis die Menschheit soweit ist dauert es noch...
Bis die Menschen soweit sind dauert es noch? Hahahahahahahahahahahahaaa...
Das wird nie so sein. Ein Grundlegender Charakterzug von allen Lebewesen ist das sie sich selbst am nächsten sind.

Und nenn mir bitte nur ein System in dem alle Menschen dafür sind und mitmachen, alles toll finden und nichts auf Ablehnung stösst.

Geändert von First Class (08.12.2005 um 13:24 Uhr)
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 13:51   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Wie man paradoxerweise in einer amerikansischen Serie sehen kann, ist der Kommunismus Utopie und zwar in Star Trek.

Vielleicht haben es einige gar nicht gemerkt, aber der "neue Mensch", der dogmatisch dem sozialistischen Menschen aufgezwungen wird, damit alle nicht mehr egoistisch handeln, funktioniert real leider niciht so.

In Star Trek, arbeitet jeder für die Gemeinschaft. Jeder hat praktisch alles (siehe Replikatoren auf dem Schiff und Holodecks) und Geld ist auch unnötig geworden, wie es eigentlich im Kommunismus auch gewollt ist.

Einen Kommunismus gab es auf diesem Planeten NIE!

Stalin hat es so genannt, aber es war nur ein totalitäres System, danach kam maximal der Sozialismus.

Kommunismus ist eine schöne Idee, aber der Mensch bleibt einfach egoistisch.
Laut Adam Smith ist diese positiv, denn es treibt die Wirtschaft an, aber wie John Nash es formulierte, ist der Egoismus in Adam Smiths unvollständig. (siehe Beautiful Mind).

Die Schattenseiten des Kapitalismus seht ihr in den USA. Wir in Deutschland hattten bisher ein super Leben und wenn wir es richtig machen, bleibt es auch so, denn wir haben keinen blinden aggressiven Kapitalismus, sondern was dazwischen.

Wichtig ist es bei uns, dass Monopole verhindert werden durch Kartellbehörden und diese sch**** Korruption aufhört. Der Kapitalismus ist selbstzerströrerisch, d.h., dass sich die Konkurrenten so lange "bekriegen" (ATI vs. nVidia , vorher 3dfx vs. NV oder Intel vs. AMD), bis nur noch einer übrig bleibt. Danach ist der Markt weg und das Monopol da. Dann ist es keine Marktwirtschaft mehr, deshalb selbstzerstörerisch.

Der Kommunismus erfordert tatsächlich einen neuen Menschen und ich finde, dass der Kommunismus im Internet neuaufblüht.
Warum? Naja, z.B.: Tauschbörsen. Alles wird freiwillig und frei getauscht. Natürlich ist es illegal, aber da sieht man, dass die Leute es kostenlos haben wollen.
Im Gegenzug könnte man die Blogs, Wikipedia und viele andere Sachen als Leistung und Dankeschön für andere freie Leistung sehen.

Ich persönlich wäre froh in so einem utopischen kommunistischen System wie dem Kommunismus oder wie in Star Trek zu leben, aber ich zweifle am Menschen selbst. Ich kenne mich schließlich auch und ich bin auch nicht immer der pure Wohltäter.
Ich tue aber mein bestes




only my 2 cents

http://www.istockphoto.com/file_thum..._Two_Cents.jpg
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:30   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

"Reicher Mann und armer Mann, Standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."

Bertolt Brecht
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 22:38   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von BlackSharky
 

Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 37

BlackSharky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Kommt drauf an vn welcher Seite man das sieht: Von der Theoretischen oder von der Praktischen.

Marx und Engels gingen in ihrer Theorie von einem sehr hohen technischen Standart aus, den wir heute nicht mal annähernd erreicht haben. Sie gingen von der totalen Automatisierung aus. Dies sollte zu einer Verarmung der Massen führen weil die Produktionsarbeit immer weniger wurde. Ferner war ein weiterer Ausgangspunkt, daß sich die verelendeten Arbeiter (Proletariat)zusammenschließen und gegen die wenigen übriggebliebenen Kapitalisten (Bourgeois) eine Revolution machen. Während dieser Phase des Sozialismus sollte das Proletariat über die Borgeois herrschen. Danach sollte das Zeitalter des Kommunismus anbrechen in der jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen leben und zum Gemeinwohl beitragen sollte.

Diese schöne Theorie hat aber aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert: Marx rechnete nicht damit, daß sich ein immer größer werdender Dienstleistungssektor bildet. Ferner rechnete er nicht mit dem Egoismus der Menschen. Er idealisierte die Arbeitrklasse und deren Wille sich zusammenzuschließen und auf breiter Ebene eine Revolution zu machen. Marx und Engels hingen dem humanistischen Menschenbild vom allseits gebildeten Menschen an und haben sich zu sehr in die Hegelsche Dialektik verstrickt.

Länder, die für sich beansprucht haben sozialistisch oder kommunistisch zu sein haben wahre Kapriolen geschlagen um den Theorien irgendwie zu entsprechen. Lenin versuchte in einem Agrarland die Industriealisierung mit der Brechstange voranzutreiben was natürlich gründlich in die Hose ging.
Was auf dem Papier wunderbar funktionierte das funktionierte in der Praxis gar nicht: Die Menschen erwiesen sich als egoistisch und am Gemeinwohl wenig interessiert.

Dies Auseinanderklaffen von Theorie und Praxis in Zusammenarbeit mit der Naivität vieler Anhänger dieser Theorien hat die Diktaturen die daraus entstanden sind erst ermöglichst.

Es wäre schön, wenn die theorie auch in der Praxis funktionieren würde, dann ginge es uns allen besser. Aber die Menschheit ist noch lange nicht reif für solche Ideen.
BlackSharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 10:54   #15 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Ich will mich nicht anmaßen mit euch zu diskutieren... ich bin selbst kein experte und hab auch nicht viel erfahrung mit dem kommunismus

Ich will bloß reinbringen, dass der Kommunismus, wie er in SU existierte durchaus auch positive seiten hatte.
Die Quelle ist mein Vater, der mir sagte, dass man dort viel entspannter leben konnte ohne den alltäglichen druck der freien marktwirtschaft.
Dass alles ausgeglichen wurde war auch nicht unbedingt negativ, da zwar viele Menschen nur noch das nötigste zum leben hatten aber trotzdem auch viele menschen, die davor kurz vor dem existenzminimum lebten einen besseren lebensstandart bekamen.
Das System war an sich intelligent... doch leider ist es Menschen nicht möglich diesen Lebensstil lange zu führen.
Der Egoismus gewinnt immer... jedenfalls in der breiten Masse.
Ihnen wurde alles ****** egal...
Der Aspekt, dass sie ohne Druck arbeiten konnten wendete sich dem negativen zu, da alles vernachlässigt wurde.
Dies und noch viele andere Aspekte führten dann zu dem totalitären polizeistaat, den alle ohne mal genau darüber nachzudenken sofort verdammen.
Wie oben schon gesagt, halte ich die Menschheit noch nicht reif genug.
Der Kommunismus wird aber wiederkommen... wahrscheinlich nicht in diesem Jahrzehnt oder sogar Jahrhundert (falls wir dann nicht schon selbst unsere Erde geschrottet haben ) ... aber er wird wiederkommen.
Schließlich geht unsere bekannte freie Marktwirtschaft auch irgendwann vor die Hunde... wie lange wird z.b. die usa noch, nicht umweltbewusst, freie marktwirtschaft betreiben können? nicht mehr lange...

Geändert von LaufNichtWeg (17.01.2006 um 11:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 14:24   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Ich möchte behaupten, dass der Kommunismus längst wieder da ist.

Das Internet und FOSS beschreibt dies doch sehr gut.

Wie können denn die Mozilla Foundation mit Firefox und anderen Projekten, OpenOffice, Linux allgemein überhaupt existieren?

Was ist mit Wikipedia? Ist ebenfalls frei und alle helfen hier auch mit, dass es existiert.

Das sind alles beispiele dafür, dass der Kommunismus noch da ist und sogar gewollt ist.

Das Internet mit dem freien Informationszugang ist ebenfalls so ein Beispiel.

Evenetuell sogar Musik und Filmindustrie. Viele kaufen keine Musik mehr oder gucken Filme im Kino.

Das könnten anzeichen dafür sein, dass hier die Marktwirtschaft und der Kapitalismus gegen den kommunistischen Gedanken der Bevölkerung kämpft mit Kopierschutz und Klagen.

Eventuell sogar schon Verzweiflungsaktionen. Wer weiß das heute schon.

----


Gegen den kommunistischen Gedanken und die Idee hätte ich absolut nichts. Natürlich ist der real existierende Kommunismus ganz klar von der Idee von Marx und Engels abzugrenzen.
Das sollte jeder wissen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:02   #17 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Zitat:
Zitat von First Class
Die Idee die hinter Kommunismus und Sozialismus steht ist sicher nicht schlecht, aber wie die Geschichte gezeigt hat ist das nicht praktizierbar und zu idealistisch.

Unser jetziges System bietet meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus sozialen und wirtschaftlichen Faktoren, aber wahrscheinlich wird das Soziale in den nächsten Jahren weiter abgebaut werden müssen.
nuja, sogenannte soziale Marktwirtschaft war gestern (unbestritten das bisher beste System), heute haben wir Feudalismus. Das wiederum ist das sichere Ende eines einstmals optimalen Systems. Das ist Gesetz! Wir schreiben das Jahr 2027 und klein Fritzchen fragt die Mutti was Kapitalisten waren. Kennt jetzt keiner mehr!
Alle Menschen haben Arbeit und werden respektiert. Frau Dr. Ulla Schmidt ärgert keine chronisch kranke Menschen mehr und ein gewisser Peter Hartz kann keine Pufftouren mehr organisieren. Ein Mensch mit einem privaten Milliardenvermögen steht präpariert im Museum als abschreckendes Beispiel. Nuja, ein BND kann keine Journalisten mehr bespitzeln, dafür herrscht ein gnadenlos gerechter kommunistischer Diktator. Irgendwo Fiktion, oder vielleicht auch nicht ... ?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 10:48   #18 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

ziemlich langweilig, oder?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 11:02   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Was soll langweilig sein?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 13:25   #20 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

meinte im jahre 2027 wenn alles genau geregelt ist, nur nur ein ranziger diktator seine füße hochlegt
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 09:39   #21 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sozialismus, Kommunismus - Wie steht ihr dazu?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock
meinte im jahre 2027 wenn alles genau geregelt ist, nur nur ein ranziger diktator seine füße hochlegt
hm ... , wohl was dran, schont aber ungemein die Nerven, lol!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kommunismus, sozialismus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was meint ihr dazu? restoration CPUs und Mainboards allgemein 2 26.08.2012 04:54
Was sagt ihr dazu? Dalb Kaufberatung 4 16.12.2006 16:49
Was passt dazu??? Avon Grafikkarten und Displays allgemein 5 01.11.2005 19:50
Was sagt man dazu ? Heaver Windows & Programme 9 02.05.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved