TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 16:52   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mein Held

http://medias.lemonde.fr/mmpub/edt/i...tag-sch-43.jpg

Der Mann hat echt kapiert wies läuft....... nur cool irgendwie.
http://www.n-tv.de/611584.html

Und nu am wir Merkel

Geändert von Zyrano (09.12.2005 um 16:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 17:10   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Held

Zitat:
Zitat von Zyrano
Und nu am wir Merkel
Ich bin davon auch nicht begeistert, aber hey lass sie mal 4 Jahre wüten und dann reden wir weiter.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 18:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein Held

Der Gerd war doch schon immer cool...http://www.smilieworld.net/smilies/u...ies/ugly14.gif
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 18:49   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Held

Hehe cool da sieht man mal wieder wie es läuft letzendlich richtet es sich eh immer nur nach diesem Prinzip... http://gw.gamona.de/forum/images/smilies/arab.gif http://gw.gamona.de/forum/images/smilies/ironie.gif

Geändert von Tweak-IT (09.12.2005 um 18:51 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 20:46   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mein Held

"das stinkt" sollte man vielleicht umformulieren zu "ich bin neidisch und würde auch gern daran profitieren" - schon cool wie man internationale kontakte nach dem regierungsaustritt weiternutzen kann
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 11:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein Held

Ich versteh auch nicht, wieso sich jetzt alle so über Schröders Verhalten aufregen...
Darf ein Altkanzler nur für Unternehmen aus Ländern arbeiten, gegen die er Krieg geführt hat?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:00   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Mein Held

Ganz einfach weil es ein Fall von Korruption ist deswegen ist ja auch nicht umsonst Transparency International an der Sache interessiert!
Noch vor der Neuwahl das Ostseepipeline Programm "durchgeboxt" bekommt er jetzt von den Russen das Dankeschön.
Er hat nichts anderes als seine persönlichen Interessen verfolgt weil er darin seine Chancen gesehen hat.

Wenn man sich mal anschaut wie Russland mit nichtstaatlichen Gaskonzernen verfährt, dann würde ich es von vorneherein und diversen persönlichen, moralischen, ethischen und noch zu erfindenden Gründen ablehnen für so einen "Apparat" zu arbeiten, bzw. auch nur im entferntesten in Verbindung gebracht zu werden.

Jeder Ex-Politiker, besonders die Ex-Staatsoberhäupter haben verdammt noch mal die Pflicht mit der Wahl ihrer weiteren Tätigkeiten sorgsam umzugehen, da alles was sie tun immer mit dem vorherigen Amt und den dort getroffenen Entscheidungen in Verbindung gebracht werden wird.


Schon interessant wie man als Sozialdemokrat, bzw. angeblicher Vertreter von Arbeiterklasse und Mittelstand mit fliegenden Fahnen zu so einem riesigen Konzern wechseln kann.

Nunja Machtmensch durch und durch!
Aber wenn man es sich so ansieht keien schlechte Karriere.
Vom Juso-Führer zum Ministerpräsidenten über Cashmere/Cohiba Kanzler zum Wirtschaftsboss!
Wenn da nicht das Glaubwürdigkeitsproblem wäre, vom Wahlkampf mit dem Versprechen, auch die Interessen des kleinen Mannes zu vertreten und dessen Herkunft noch nicht vergessen zu haben...


Aber das Beste ist das die NEPG Gesellschaft ihren Sitz in der Schweiz hat um kräftig Steuern zu sparen die somit dem deutschen Staat vorenthalten werden.
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:06   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein Held

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
Er hat nichts anderes als seine persönlichen Interessen verfolgt weil er darin seine Chancen gesehen hat.
So ein Schwachsinn. Die Pipeline ist wichtig für unsere Energieversorgung. Ich weiß ja nicht ob es in der heutigen Zeit so vorteilhaft ist in der Öl und Gasversorgung von arabischen Ländern wie dem Iran abhängig zu sein.
Das sich jetzt alle drüber aufregen ist purer Neid, geschürt von der Bildzeitung. Schon klar das natürlich Leute wie Westerwelle auf diesen Zug mit aufspringen müssen.
Warum soll er nicht da arbeiten? Was soll er sonst tun? Soll er mit seiner Erfahrung und seinem Wissen als Postbote arbeiten?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:28   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Held

[font=Arial]Das die Pipeline für Europa und Deutschland wichtig ist, ist mir selbst klar!
Es geht allein darum das hier Vetternwirtschaft betrieben wird! [/font][font=Arial]Die EU-Kommission hatte sich 2000 einen Ehrenkodex gegeben, nachdem die Vorgänger-Kommission wegen Vetternwirtschaft und Missmanagements aus dem Amt gejagt worden war.[/font][font=Arial]
Und was hält er jetzt noch davon man sieht es ja!
Und dein Argument "Ihr seid doch nur neidisch...von der Bilzeitung geschürt" ist völlig schwachsinnig!
Denn werder lese ich die Bildzeitung noch bin ich neidisch auf sein Gehalt!
Wie schon gesagt:

"[/font]Wenn man sich mal anschaut wie Russland mit nichtstaatlichen Gaskonzernen verfährt, dann würde ich es von vorneherein und diversen persönlichen, moralischen, ethischen und noch zu erfindenden Gründen ablehnen für so einen "Apparat" zu arbeiten, bzw. auch nur im entferntesten in Verbindung gebracht zu werden."
[font=Arial]
Diesen Beitrag könntest du dir ruhig einmal durchlesen:
http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/index.php/n2005120917422400002

un wenn du dabei bist denn auch gleich:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1811066,00.html?maca=de-teaser_top_stories-212-rdf

Wo kämen wir denn hin wenn jeder Politiker während seiner Amtszeit sich um seine persönliche Absicherung nach der Amtszeit kümmert?
Damit geht das Vertrauen in die Politik vollends verloren.

Schröder sollte sich mal ein Kopf drüber machen warum es aus Reihen der Sozialdemokraten Stimmen gibt die fordern das er auf den Vorstandsposten verzichten soll.

[/font]
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:37   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein Held

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
[font=Arial]Das die Pipeline für Europa und Deutschland wichtig ist, ist mir selbst klar!
[/font]
Ach wirklich? Und warum schreibst du dann er hätte sie schnell noch vor den Neuwahlen durchgedrückt und nur seine eigenen Interessen darin gesehen? Wie kommst du dazu dir so ein Urteil über einen Bundeskanzler anzumaßen?

Zu deinem ersten Link: Es ist mir schon klar das die FDP ihr Fähnchen in den Wind hängt.

Geändert von First Class (14.12.2005 um 17:41 Uhr)
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:57   #11 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Held

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
[...]
Noch vor der Neuwahl das Ostseepipeline Programm "durchgeboxt" bekommt er jetzt von den Russen das Dankeschön. [...]
Wenn Du dir Schroeder am Wahlabend angeschaut hast, wirst Du mir sicher beipflichten, dass er am liebsten Kanzler geblieben waere. Keine Spur von 'so schnell wie moeglich zu seinem Freund Putin'.

Und Sorgen um Arbeitslosigkeit fuer den Fall, dass er nicht wiedergewaehlt wird, brauchte er sich sicher auch nicht machen.

Ausserdem ist Schroeder nicht mehr in irgendwelchen Aemtern gebunden, da wird er sich seinen Arbeitsplatz doch wohl frei aussuchen duerfen, oder?

Und obendrein nuetzt der Neubau allen beteiligten Laendern, auch und gerade Deutschland, also kann man ihm ja wohl auch nicht vorwerfen, dass er nur in die eigene Tasche wirtschaften wollte.

Alles in allem finde ich es ok, wenn so ein Konsortium einen grossen und bekannten Mann an der Spitze hat, so wird vielleicht mehr erreicht, was fuer alle beteiligten Laender positiv ist.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:16   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Held

Amen sehe ich auch so.

Vor allem nützt das Projekt Deutschland und da 4 russische und 4 deutsche im Aufsichtsrat sitzen und Schröder das Zünglein an der Waage ist/sein kann ist es wohl gut dass er da sitzt.... den im Zweifelsfall entscheidet ER über Preise und Fördermengen usw.


Und man kann sich wohl keinen Vorstellen der bessere Connections hätte als einen ehem. Bundeskanzler oder? Von daher ist die Entscheidung auch wirtschaftlich clever von der Unternehmensseite.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:40   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Held

@First Class:

"Ach wirklich? Und warum schreibst du dann er hätte sie schnell noch vor den Neuwahlen durchgedrückt und nur seine eigenen Interessen darin gesehen?"

Der Nutzen der Pipeline steht hier überhaupt nicht zur Debatte sondern lediglich nur das Schröder ein "Günstling" Putins ist und für die schnelle Abwicklung für das Projekt Ostseepipeline mit einem Vorstandsposten belohnt wird, wobei wir wieder bei der Vetternwirtschaft wären!
Und mit Chancen meinte ich wenn er das Projekt schnell über die Bühne bringt das er dafür irgendwann seinen Obolus bekommen wird, den er ja mittlerweile auch hat!

@kerri

"Wenn Du dir Schroeder am Wahlabend angeschaut hast, wirst Du mir sicher beipflichten, dass er am liebsten Kanzler geblieben waere. Keine Spur von 'so schnell wie moeglich zu seinem Freund Putin'."

Ich hoffe du meinst jetzt auch das gleiche wie ich.
Tut mir Leid aber am Wahlabend hab ich ein wie immer absolut arroganten und von sich eingenommenen Kanzler gesehen der laut einiger Pressen wahrscheinlich schon zuviel gefeiert hatte
Allein schon sich anzumaßen die Partei "seine" zu nennen...und hat seine Abneigung Merkel gegenüber offen an den Tag gelegt da frag ich mich ist das der Anstand den ein Kanzleramt erfordert?


"Wie kommst du dazu dir so ein Urteil über einen Bundeskanzler anzumaßen?"

Falsch EX! Kanzler!
Er ist auch NUR ein Mensch und MUSS sich Kritik gefallen lassen!
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:42   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Held

Musste er das als Bundeskanzler nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:44   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Held

Zitat:
Zitat von Zyrano

.... den im Zweifelsfall entscheidet ER über Preise und Fördermengen usw.

warten wir erstmal ab wenn die Pipeline 2010 fertig ist wie sich dann die Preise entwickeln

EDIT: das hättest du dir sparen können^^
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 20:02   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Held

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
[...]
"Wenn Du dir Schroeder am Wahlabend angeschaut hast, wirst Du mir sicher beipflichten, dass er am liebsten Kanzler geblieben waere. Keine Spur von 'so schnell wie moeglich zu seinem Freund Putin'."

Ich hoffe du meinst jetzt auch das gleiche wie ich.
Tut mir Leid aber am Wahlabend hab ich ein wie immer absolut arroganten und von sich eingenommenen Kanzler gesehen der laut einiger Pressen wahrscheinlich schon zuviel gefeiert hatte
Allein schon sich anzumaßen die Partei "seine" zu nennen.
[...]
Ich meinte eigentlich die Tatsaeche, dass er fest entschlossen war, wieder zu regieren (dass er das nicht gerade feinfuehlig heruebergebracht hat, mal dahingestellt). Und dass er seine Partei als seine Partei bezeichnet, ist doch voellig normal. Ich meine, Merkel bezeichnet die CDU ja auch als ihre Partei.

Und ich meine nicht, dass er sich freute, endlich frei und aus der Politik raus zu sein, um den Job bei Putin anzunehmen, wie es manche in den letzten Tagen vermuteten.

Ausserdem ist es doch fuer alle Seiten nur gut, wenn das Projekt schnell ueber die Buehne gebracht wird. Und dass Leute, die sich zum Wohle aller besonders engagieren auch belohnt werden, ist doch auch gut, denn sonst engagiert sich irgendwann niemand mehr. Und es ist ja auch nicht so, dass er fuer das Geld, was er bei dem Job bekommt (die genannte Summe verdoppelte sich ja pro Tag in den letzten paar Tagen, wobei AFAIK noch keine offiziellen Summen bekanntgegeben wurden) muss er ja schliesslich auch arbeiten.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 20:05   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Mein Held

Schröder hat Deutschland 7 Jahre lang gedient (war lang genug ). Er war Bundeskanzler der Bundesrepublik. Und jetzt hat er das natürliche Recht, da er nicht mehr im Amt ist, sich wieder einer "normalen" Arbeit zu widmen, möglich auch der vor Amtsantritt.
Wenn man so viel Erfahrungen in der Leitung eines großen Konzerns "Deutschland" (aus steuerpoltischen Gründen meiner Meinung nach) hat, kann man auch in den Vorstand dieser Pipeline-Gesellschaft.
Spricht Schröder eigentlich fließend russisch ?

Versteh' nicht, warum alle so auf Fräulein Merkel rumhacken. Ich mag sie ^^. Bei "Menschen, Bilder, Emotionen 2005) auf RTL (Schleichwerbung ), war sie anähernd menschlich. So wie sie dort auftrat, so stell ich mir eine Vertreterin des Volkes vor. Immerhin hat die Mehrheit der Deutschen die CDU gewählt, und somit in gewisser Maßen zugestimmt, dass Frau Merkel Kanzlerin wird, da schon vorher (in gewisser Maßen) bekannt war, wie eine mögliche Koalition aussehen könnte.

Um Schröders Abgang tut es mir nicht leid. Er hat profitiert, einmal Kanzler gewesen zu sein. Sein Gehalt soll 1 Mio. € / Jahr betragen. Dafür lohnt es sich doch, mal Bösewicht der Nation gewesen zu sein .
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 20:30   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein Held

Zitat:
Zitat von DAS_Ei

Der Nutzen der Pipeline steht hier überhaupt nicht zur Debatte sondern lediglich nur das Schröder ein "Günstling" Putins ist und für die schnelle Abwicklung für das Projekt Ostseepipeline mit einem Vorstandsposten belohnt wird, wobei wir wieder bei der Vetternwirtschaft wären!
Und mit Chancen meinte ich wenn er das Projekt schnell über die Bühne bringt das er dafür irgendwann seinen Obolus bekommen wird, den er ja mittlerweile auch hat!
Natürlich kann man alles Schwarzsehen und hinter allem das Böse vermuten.
Du bist ja auch der Meinung das die Pipeline wichtig ist. Sie wäre so oder so bewilligt worden. Was macht jetzt den Unterschied ob er da arbeitet oder nicht? Das hat keinerlei effekt auf irgendwas. Ich kann absolut nicht verstehen warum man sich da so aufblasen muss. Gibt es keine anderen Probleme?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 09:14   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein Held

Zitat:
Zitat von First Class
Natürlich kann man alles Schwarzsehen und hinter allem das Böse vermuten.
Du bist ja auch der Meinung das die Pipeline wichtig ist. Sie wäre so oder so bewilligt worden. Was macht jetzt den Unterschied ob er da arbeitet oder nicht? Das hat keinerlei effekt auf irgendwas. Ich kann absolut nicht verstehen warum man sich da so aufblasen muss.
Außerdem war Kohl sowieso noch korrupter als Schröder... und Bush noch viel mehr... und überhaupt alle...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
held


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Pc ist im a....... Alec58 CPUs und Mainboards allgemein 19 02.03.2006 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved