TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 08:28   #1 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

guckst du hier: http://www.welt.de/data/2006/06/14/915816.html
Arbeitsdienst ... , gabs das nicht schon einmal?
au man, wo leben wir denn? Wann will denn ein CSU-Politiker, dass in Deutschland wieder "Heil Hitler" gebrüllt werden muß und Juden den gelben Davidsstern wieder tragen sollen ... ?
Den CSU-Politikern sei geraten, erst ihr Gehirn einzuschalten, bevor sie irgendwelche geistigen Exkremente sehr geringer Konsistenz von sich geben!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Zitat:
Wann will denn ein CSU-Politiker, dass in Deutschland wieder "Heil Hitler" gebrüllt werde
Wo steht das denn? Und wieder auf irgendwelchen Formulierungen wie 'Arbeitsdienst' rumzuhacken um vom eigentlichenThema abzulenken ist arm. Deutshcland sollte sich mal davon befreien immerzu in alten kisten zu wühlen. Ich habe schonmal erwähnt. Nazis haben jedes wort benutzt. Dennoch Unterhalten wir uns mit genau den selben Wörtern. Man sollte mal langsam den Ball flachhalten. Irgendwo auf Wörter zu lauern die man auf Nazizeiten umdeutenkann ist wirklich richtig Arm.


Ich find es in ordnung wenn Langzeitarbeitslose gemeinnützige Arbeit verrichten um sich ihr Arbeitslosengeld zu verdienen. Es geht einfach nicht dass alle anderen das Tragen ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen.

Wenn ein Arbeitsloser Arbeiten kann aber keien Arbeit findet weil zu alt o.ä. dann soll er gemeinnützige Arbeit leisten. Wenn er sich weitgert ALG2 weg. Fertig. Ist hart. Ist aber so.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:47   #3 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

>>>[QUOTE=BomberD]Wo steht das denn? Und wieder auf irgendwelchen Formulierungen wie 'Arbeitsdienst' rumzuhacken um vom eigentlichenThema abzulenken ist arm.<<<

Lieber Freund, das ist beim besten Willen kein Rumhacken. Als Politiker sollte man schon in der Lage sein, sich unmißverständlich auszudrücken, um gar nicht erst "Fehlinterpretationen" aufkommen zu lassen.
Die Frage ist lediglich, ob die Überbleibsel einer Centrumspartei so etwas überhaupt können und wollen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:54   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Mencsh leute, was soll das denn???


IST EUCH EIGENTLICH KLAR, dass es in dt. Menschen gibt, die fürs nichtstun mehr bekommen als welche die Arbeiten?

Nun mögen manche sagen selber Schuld...

ABER SO FUNKTIONIERT EINE GESELLSCHAFT NICHT!!!

Wo es arbeit gibt sollen die Leute auch arbeiten, ansonsten gibet keine Geld zumal, 500€ für einen ALG2 Empfänger, findet ihr das nicht auch ein wenig pervers? Ich habe 400 jeden monat (bafög) aber ich bilde mich wenigstens für das geld und komme auch spitzenmäßig klar.

manche machen nischt, beantragen z.B.: ne Waschmaschine, bekommen 250€, ersteigern sich drei Bosch-Maschinen ab werk, verkaufen 2 bei Ebay und haben dann eine für vieleicht 50€... das ist zwar jetzt nur ein fiktives Beispiel aber:

Ein bekannter hat 250€ für eine Waschmaschine bekommen, ich habe meine bei ebay für 65€ bestellt und das vor 2Jahren und sie funktioniert wie immer...

ich hoffe euch ist klar was ich damit sagen will
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Das Problem sind nicht die Formulierungen, das Porblem ist das es heutzutage ein Sport ist nach Fettnäpfchen zu suchen und mit Fingern auf Leute zu zeigen. Wie oben schon gesagt: fast alle Worte die wir heute gebrachen wurden auch von Nazis in den Mund genommen. Man kann in fast jedes Deutsche wort was reininterpretieren. Hätte er geschrieben 'Ich bin dafür dass alle arbeitslosen für den Erhalt ihres ALG2 gemeinützige Arbeit leisten' hätten einige gesagt 'HEY,das hört sich an wie 'Arbeitsdienst' das gabs schon Böser Nazipolitiker'.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:12   #6 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

>>>IST EUCH EIGENTLICH KLAR, dass es in dt. Menschen gibt, die fürs nichtstun mehr bekommen als welche die Arbeiten?<<<

sicher, du hast Recht. Das Problem liegt allerdings tiefer begründet und ist eine nicht ignorierbare Begleiterscheinung des aktuellen politischen Systems mit seinen sogenannten freien Wirtschaftsgesetzmäßigkeiten. Da hat die Politik auf der gesamten Länge kläglich versagt.
Was nun Leute im Speziellen anlangt, die fürs Nichtstun weitaus mehr bekommen, als Leute die arbeiten, gibt es wohl keine praktikable Universallösung. Hast du dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum es erforderlich sein soll, unbedingt 16 Länderregierungen zu unterhalten und das von Steuergeldern und und und ... . Schmarotzertum dürfte der Masse der betroffenen ALG 2-Empfänger wohl fremd sein. Politiker haben jedoch keinerlei Skrupel, unberechtigt Sitzungsgelder einzustreichen oder neben dem einträglichen Job als MdL, MdB noch viel einträglicherer Jobs als Berater in der freien Wirtschaft zu unterhalten. Du siehst doch hoffentlich ein, dass denen das Politiker-Gehalt bedenkenlos gestrichen werden könnte, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:18   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Manche Leute und Medien machen sich doch einen Spaß draus die Äußerungen von allen und jedem genau zu überprüfen, sie rumzudrehen, zu fehlinterpretieren um denjenigem danach einen Strick drauß zu drehen.

Wo ist das Problem mit dem Wort "Arbeitsdienst"?!
Hallo??? Die Nazi-Zeit ist vorbei! Es spukt halt nur noch im Kopf vieler Leute rum die dann unbewusst Angst davor haben oder sich scheuen Begriffe aus der Zeit zu nutzen.
Was ist wenn zB Heinz Müller aus Dreitupfingen in Thüringen gerne einen Seitenscheitel und einen schmalen Oberlippenbart trägt? Wenn es ihm gefällt soll er doch?!
Trotzdem würden ihn dann viele dumme Leute zum "Nazi" abstempeln.

Zum Thema:
Ich finde den Vorschlag von Herrn Stefan Müller sehr gut. Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde es sogar dahingehend steigern, das Arbeitslose, die den Arbeitsdienst verweigern KEINERLEI Geld mehr bekommen sollten.

Wie Dr.Oetzi schon sagte ... solange es hier in DE Menschen gibt, die fürs nichtstun mehr bekommen, als Leute die Arbeiten, solange ist hier was falsch!
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:25   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Zitat:
Zitat von Trios
Du siehst doch hoffentlich ein, dass denen das Politiker-Gehalt bedenkenlos gestrichen werden könnte, oder?
Nein, denn dann sind sie nur noch die Lobbyisten ihrer "Arbeitgeber" und handeln so, wie diese es wollen

Politiker sollten keine Nebeneinkünfte aus der Wirtschaft haben dürfen - das würde das Problem eher treffen (und beseitigen)


2 Topic:
Die Idee finde ich im Grundsatz gut - wenn Leute schon Geld von der Allgemeinheit beziehen, dann sollten sie auch der Allgemeinheit was davon zurückgeben - sie ist nur wie immer bei sowas nicht zu Ende gedacht, da sicher nicht für alle ALG2'ler Arbeit da ist - beim Einsatz im Bereich der Kommunen wird dadurch wohl der eigene kommunale (und nach ÖTV-Tarif zu bezahlende) Mitarbeiter auf Dauer zu teuer/überflüssig - aber das ist ja egal (denn der kann ja als ALG2'ler für lau die selbe Arbeit machen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Was sind die Alternativen? ...nicht nur über Vorschläge meckern sondern auch mal Alternativen aufzeigen, wie man es ALG Empfänger schmackhaft machen kann mit mehr Engagement nach einem Job zu suchen. Wie sooft betrifft es aber nur einen kleinen Teil, der nicht "willig" ist.


...und noch was Trios. In Zukunft mal einen Gang bei deinen Aussagen zurückschalten. Wie in dem China-Thread von einem Mitglied schon geschrieben, bewegst Du dich mit deinen Aussagen scharf an der Grenze. Auch hier ist deine Beleidgung der CSU Politiker nicht akzeptabel. Daher: Entweder hörst Du damit auf und fängst sachlich an zu argumentieren oder wir werden entsprechende Maßnahmen ergreifen. Dies kannst Du als erste Ermahnung ansehen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:39   #10 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

>>>[QUOTE=UnoOC]Nein, denn dann sind sie nur noch die Lobbyisten ihrer "Arbeitgeber" und handeln so, wie diese es wollen

Politiker sollten keine Nebeneinkünfte aus der Wirtschaft haben dürfen - das würde das Problem eher treffen (und beseitigen)<<<

du hast Recht! Wenn nun aber 1 Euro-Jobs reguläre Arbeitsplätze vernichten und so manchen kleinen regionalen Krauter in die Pleite treiben, ist das auch nicht das Grüne vom Ei, oder?
Aber im Kern hast du schon Recht und deine Gedanken sind richtig. Menschen, die Sozialleistungen von der Gesellschaft bekommen, müssen schon bereit sein, etwas dafür zu tun!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:44   #11 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

>>>...und noch was Trios. In Zukunft mal einen Gang bei deinen Aussagen zurückschalten. Wie in dem China-Thread von einem Mitglied schon geschrieben, bewegst Du dich mit deinen Aussagen scharf an der Grenze. Auch hier ist deine Beleidgung der CSU Politiker nicht akzeptabel. Daher: Entweder hörst Du damit auf und fängst sachlich an zu argumentieren oder wir werden entsprechende Maßnahmen ergreifen. Dies kannst Du als erste Ermahnung ansehen.[/QUOTE]<<<

Lieber Freund, du gehörst nun weißgott nicht zu dem Personenkreis, der mich ermahnen darf!
Ich kann sehr gut selbst beurteilen, wie weit ich gehen kann und darf. Es hindert dich niemand, die deutsche Justiz zu bemühen. Es tut mir auch nicht weh, ohne dieses Forum zu leben !

Geändert von Trios (14.06.2006 um 09:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Zitat:
Zitat von Trios
Es tut mir auch nicht weh, ohne dieses Forum zu leben !
.. na dann sich ich doch Tschüss!


Zitat:
Zitat von Trios
Lieber Freund, du gehörst nun weißgott nicht zu dem Personenkreis, die mich ermahnen darf!
Ich kann sehr gut selbst beurteilen, wie weit ich gehen kann und darf. Es hindert dich niemand, die deutsche Justiz zu bemühen. Es tut mir auch nicht weh, ohne dieses Forum zu leben !
Als Mod. habe ich im Gegensatz zur Dir zum Glück das Recht, DICH zu ermahnen.

Sachlich diskutieren ist ok, irgendwelche fadenscheinigen Vergleiche aufführen und irgendwelche Leute/Personenkreise zu beleidigen wird jedenfalls nicht geduldet.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:06   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

[FONT=Arial]Wenn du so fanatisch politisch eingestellt bist Trios, dann lebe dich doch in einem Politik Forum aus, aber nicht in einem Computer Forum. [/FONT]
[FONT=Arial]Dein Enthusiasmus zum Thema Politik nervt hier ein wenig... [/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Desweiteren stimme ich Bomber mehr als zu... immer diese Nazihetzerei... *nerv*[/FONT]
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:27   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

[OT]
@freezer:
bin selber Mod in nem anderen Forum. Da kommt es auch immer wieder zu dem Phänomen, dass mich User fragen wie ich dazu käme ihnen was vorzuschreiben
-Lies meinen Titel!-
[/OT]
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:48   #15 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

[QUOTE=DonSchado][FONT=Arial]Wenn du so fanatisch politisch eingestellt bist Trios, dann lebe dich doch in einem Politik Forum aus, aber nicht in einem Computer Forum. [/FONT]

ich bitte um Entschuldigung, dachte, das hier wäre die Rubrik "Politik und Gesellschaft", aber nuja, macht nix.
Mal ne Frage nebenbei, was ist "Nazihetzerei" in diesem Zusammenhang? Die Frage mußt du aber nicht beantworten (!). Gehen wir lieber in eine Computertechnik-Rubrik, da können wir uns ganz ungezwungen über Modding und Overclocking unterhalten, ok?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:50   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Auf jeden Fall gehts hier nur zum Topic weiter - alles andere fliegt raus


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:55   #17 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

>>>Sachlich diskutieren ist ok, irgendwelche fadenscheinigen Vergleiche aufführen und irgendwelche Leute/Personenkreise zu beleidigen wird jedenfalls nicht geduldet.[/QUOTE]<<<

na siehst du, den subjektiven Faktor der Forenmoderation darf man halt nie außer Acht lassen. Es ist sehr, sehr schwer, gerade in Polit-Foren, sachlich und neutral zu bleiben. Da ich die Ordnung dieses Forums nicht weiter strapazieren möchte, enthalte ich mich zukünftiger Kommentare und widme mich lieber den wichtigeren Sachen des Lebens.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:41   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Danke


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:33   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

@Trios:
Ich glaube nicht, das es um subjektive einschätzungen von irgendwem geht... wenn Du diese Worte in den Mund nimmst solltest du die geschrieben Zeilen auch gleich weglassen!

Deine Meinung ist mindestens genauso Subjektiv, das hat Politik so an sich

Naja jedenfalls geht es in dt. einfach nicht mehr so weiter...

--------------------------------

Wenn ein Politiker es als ARBEITSDIENST bezeichnen will soll er es doch tun, ich glaube NICHT, dass man da eine Verbindung zum dritten Reich herstellen muss. Manchem in diesem Lande würde ein wenig "Zwangsarbeit" (hängt euch bitte nicht drann auf) ganz gut tun, ansonsten sollte es einfach keine Kohle mehr geben, das haben unseren superpolitiker noch nicht geschnallt, ich bin froh das endlich mal einer was sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:59   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Die Überlegung eines Arbeitsdienstes finde ich sehr gut.

Das muss aber auf jedenfall laufen wie die 1€-Jobs.
"Keine Arbeit darf verrichtet werden, für die normal einen Angestellter benötigt wird"
Beispiel: Parks und Grünflächen. Hätten wir wahrscheinlich gepflegtere und größere, weil die Gemeinde kein Geld hat für große Späße.

Man verlangt ja kein Höchstleistung, wenn sie fünf mal langsamer Arbeiten find ich das auch voll in Ordnung.
Schwarzarbeit ist weg. das würde mich sehr freuen.

Zudem glaub ich, freuen sich manche Langzeitarbeitslosen mal wieder was machen zu können. Sich wieder ein Stück in die Gesellschaft einzugliedern.

Arbeitsdienst könnte für mich echt ein Wahlgrund sein.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:42   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Nach soviel 'Arbeitsdienst' und 'ein wenig "Zwangsarbeit"' möchte ich doch mal auf unser Grundgesetz verweisen, http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html:

3: Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

2: Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

1: Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.


Bzgl. der deutschen Geschichte übrigens auch noch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei


Zitat:
Zitat von freezer
Was sind die Alternativen? ...nicht nur über Vorschläge meckern sondern auch mal Alternativen aufzeigen, wie man es ALG Empfänger schmackhaft machen kann mit mehr Engagement nach einem Job zu suchen. Wie sooft betrifft es aber nur einen kleinen Teil, der nicht "willig" ist.
Eine Alternative ist ja schon in diesem thread mit dem Bürgergeld genannt worden.

Ansonsten ist doch hinlänglich bekannt dass nahezu alle Menschen arbeiten wollen, dass Arbeitslosigkeit nicht nur Armut, sondern auch Depression bedeutet, zumal in unserer Gesellschaft. Arbeitslose brauchen keine menschenunwürdige Bespitzelung oder irgendwelche Repressalien, auch keine Unter- oder Überversorgung oder Schwarzarbeit, sie brauchen Arbeit, wobei ich unter Arbeit schon ein übliches Arbeitsverhältnis verstehe.

Es geht also darum die verfügbare Arbeit gerecht zu verteilen.
Abgesehen vom Vorschlag "Bürgergeld" fände ich es daher z.B. interessant Überstunden zu ächten, ebenso vorerst Nebenjobs, zumal bei Beamten bzw. Angestellten u. Arbeitern im öffentlichen Dienst.

Schließlich sollten endlich Langzeitabreitslose qualifiziert werden, ein Unding wenn angeblich Bedarf an Ingeneuren besteht und zugleich tausende arbeitslos sind.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist da auch ein Fehler im derzeiten System bei der Abrechnung Arbeitsloser bzw. bei "Strafzahlungen" o.ä. an den Bund (ARGen an Bundesagentur?) welche offenbar kontraproduktiv wirken.


Edit:
Link korrigiert

Geändert von mondrian (22.06.2006 um 15:37 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 17:55   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Zitat:
Zitat von Trios
Arbeitsdienst ... , gabs das nicht schon einmal?
au man, wo leben wir denn? Wann will denn ein CSU-Politiker, dass in Deutschland wieder "Heil Hitler" gebrüllt werden muß und Juden den gelben Davidsstern wieder tragen sollen ... ?
Schon lange nicht mehr soviel Bullshit gehört. Linksradikaler, nicht wahr?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 10:41   #23 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Zitat:
Zitat von First Class
Schon lange nicht mehr soviel Bullshit gehört. Linksradikaler, nicht wahr?
ich mag keine Radikalen, weder linke noch rechte, allerdings auch keine CDU/CSU Spinner!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 11:39   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Zitat:
Zitat von mondrian
Nach soviel 'Arbeitsdienst' und 'ein wenig "Zwangsarbeit"' möchte ich doch mal auf unser Grundgesetz verweisen, http://bundesrecht.juris.de/gg/art_12.html:

3: Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

2: Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

1: Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.


Bzgl. der deutschen Geschichte übrigens auch noch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei



Eine Alternative ist ja schon in diesem thread mit dem Bürgergeld genannt worden.

Ansonsten ist doch hinlänglich bekannt dass nahezu alle Menschen arbeiten wollen, dass Arbeitslosigkeit nicht nur Armut, sondern auch Depression bedeutet, zumal in unserer Gesellschaft. Arbeitslose brauchen keine menschenunwürdige Bespitzelung oder irgendwelche Repressalien, auch keine Unter- oder Überversorgung oder Schwarzarbeit, sie brauchen Arbeit, wobei ich unter Arbeit schon ein übliches Arbeitsverhältnis verstehe.

Es geht also darum die verfügbare Arbeit gerecht zu verteilen.
Abgesehen vom Vorschlag "Bürgergeld" fände ich es daher z.B. interessant Überstunden zu ächten, ebenso vorerst Nebenjobs, zumal bei Beamten bzw. Angestellten u. Arbeitern im öffentlichen Dienst.

Schließlich sollten endlich Langzeitabreitslose qualifiziert werden, ein Unding wenn angeblich Bedarf an Ingeneuren besteht und zugleich tausende arbeitslos sind.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist da auch ein Fehler im derzeiten System bei der Abrechnung Arbeitsloser bzw. bei "Strafzahlungen" o.ä. an den Bund (ARGen an Bundesagentur?) welche offenbar kontraproduktiv wirken.


Edit:
Link korrigiert

Wie bekommst du es fertig sowas mit dem GG zu vergleichen? bist wohl selber n kleiner [Substantiv]?


NIEMAND WIRD GEZWUNGEN? das ist der Punkt! JEDER HAT DIE FREIE WAHL ZWISSCHEN ARBEIT UND GELD UND KEINE ARBEIT UND KEIN GELD. Wo ist das Zwangsarbeit man eh!

Deutschland kann sich dieses verkorkste Sozialsystem nicht mehr leisten! Warum sollen Menschen die Arbeiten wollen den für Menschn die einfach nur faul sind (die, die diesen Arbeitsdienst verweigern) aufkommen, die Logik musst Du mir erklären.

Weil es in Deutschland Menschen gibt die so denken, läuft hier einiges gegen den Baum! Einer der Arbeiten will würde ein solches Angebot in kauf nehmen. wo ist der Unterschied ob ich vom Staat beschäfftigt werde oder von nem Unternehmen?

So viele Fragen was... das mit dem GG hat am anfang des Threads schoma einer geschrieben!

Ich fasse nochmal zusammen!!

ARbeitsdienst ist wie der Name schon sagt KEINE ZWANGSARBEIT weil:

a. es ist freiwillig (die bedeutung kennt jeder)
b. diese Arbeit wird vergütet (kenntihr einen im KZ bezahltn Häftling?

Dein auszug aus dem GG ist also ABSOLUT haltlos!!!


MFG, OeTz!

Geändert von tele (18.09.2006 um 10:27 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:55   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

@-]Dr.OeTzi[-

zunächst wundert mich deine menschenverachtende, agressive und der Situation von
Arbeitslosen unangemessene und m.E. hetzerische Wortwahl a la 'Sozialschmarotzer'.

Deine Äusserungen kann ich auch inhaltlich kaum nachvollziehen, de facto würde ein
Zwang zum sog. Arbeitsdienst bestehen, und Zwangsarbeit unter den Nazis wurde
teilweise schon -wohl zu gering- entlohnt.

Ansonsten, weil es dir ja um staatliche Arbeitsmassnahmen und den angeblichen
Mißbrauch geht, mal zwei Artikel zum Thema:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22898/1.html
Zitat:
Durch in die Privatsphäre eingreifende Maßnahmen wie die Kontrolle der Wohnungen und der Wäsche sowie die stete Furcht vor der Kürzung oder Streichung der Leistungen beim Aufbegehren muss der Arbeitslose an die Idee, dass er, solange er Sozialleistungen bezieht, immer weniger Rechte hat, gewöhnt werden und die Zwangsläufigkeit dieser Entwicklung nicht nur hinnehmen sondern sie vollkommen akzeptieren und in sein Denken aufnehmen. Arbeitsersatzleistungsempfänger müssen weiterhin gegeneinander ausgespielt werden - der Rentner bekommt so das Gefühl, seine kleine Rente liegt auch daran, dass es so viele Arbeitslose gibt, die nicht arbeiten wollen usw.
Würde eine solche Entwicklung nicht fortgeführt, könnte zwischen denen, die nicht mehr zu den offiziell als "wertvoll" gewürdigten Menschen zählen, Solidarität entstehen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22899/1.html
Zitat:
Ohne in Verschwörungstheorien zu verfallen, muss man sich fragen, warum vehement falsche Zahlen kommuniziert wurden und werden, die dazu dienen (können/sollen), ein falsches Bild über die ALGII-Gesetzgebung und die Leistungsempfänger entstehen zu lassen. Eine Erklärung wäre, dass man weitere Einschränkungen der Leistungsempfänger in Bezug auf Datenschutz und Privatsphäre wie beispielsweise im Optimierungsgesetz vorgesehen, plant und sich so die öffentliche Zustimmung sichern will
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsdienst, csupolitiker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hoher SPD-Politiker fordert USA-Spionage TweakPC Newsbot News 7 06.02.2014 16:32
[News] Urheberrechtsverletzung: CSU-Politiker fordert Anschlusssperre TweakPC Newsbot News 4 07.10.2011 10:22
Politiker gegen Anitkillerspieleauktionisten Seebaer Politik & Gesellschaft 6 12.06.2009 13:32
Unfähige Politiker schmeißen sich endlich selber raus ;) !!! Robert Politik & Gesellschaft 7 07.01.2007 14:41
Gesundheitsreform: Kasperteather unfähiger Politiker Robert Politik & Gesellschaft 0 21.11.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved