TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 07:47   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Ehrlich gesagt, hab ich schon darauf gewartet ...

Zitat:
Zitat von n-tv.de
Als Täter hat die Polizei den 23 Jahre alte Englisch-Studenten Cho Seung-Hi aus Südkorea identifiziert, der nach Angaben von Mitstudenten Gewalt verherrlichende Computerspiele liebte.
Link zur Quelle

Was auch sonst ...

Immer wenn irgendwas passiert, ist ein Computerspiel dran schuld ... die Piloten vom 9.11. sollen mit sowas trainiert haben, alle Amokläufer auch ...


Aber ist ja bequem, wenn man alle Verantwortung der Gesellschaft auf die bösen Spiele abschieben kann.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 08:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Nicht zu vergessen, dass er auch ein brutales Theaterstück geschrieben hat!

Diese ganzen Autoren von Theaterstücken sind doch alle potenzielle Amokläufer!



Die übliche Groteske halt.

Richtig gut find ich die Ansicht der Waffenlobby, dass am besten ALLE wieder eine Knarre tragen sollten...
DAS sind mal ein paar echt geistig verwirrte, vor denen man Angst haben sollte.

Wenn die jetzt noch diese grausamen Computerspiele spielen...

>>achtung - hier und da ist Sarkasmus im Post enthalten<<
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:16   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Richtig gut find ich die Ansicht der Waffenlobby, dass am besten ALLE wieder eine Knarre tragen sollten...
>>achtung - hier und da ist Sarkasmus im Post enthalten<<
ist doch logisch, kapierst du das nicht
hätte jeder ne knarre getragen hätten sie den sofort umlegen können
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:50   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Und die aktuelle Umfrage auf n-tv: Brauchen wir in Deutschland schärfere Waffengesetze?
http://n-tv.de/791982.html?zeige_ergebnisse=1


Wie hat ein Kumpel von mir gesagt?

- Ich warte nur darauf, dass die Armeen dieser Welt mit "Gold Edition"-Verpackungsboxen und DVDs in den Krieg ziehen, während man Kindern zum Geburtstag eine 45er Magnum schenkt.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:44   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Die Reaktion hat ja nicht lange auf sich warten lassen ...

Golem-Meldung
Zitat:
Nach der Notwendigkeit schärferer Waffengesetze gefragt, lobt Pfeiffer gegenüber der Passauer Neuen Presse das deutsche Waffenrecht, stellt aber klar: "Ein Totalschutz ist nicht erreichbar. Wer töten will, wird es immer schaffen, an Waffen heranzukommen." Für ihn ist hier zu Lande ein anderes Thema in diesem Zusammenhang wichtiger: ein Werbe- und Verkaufsverbot für Killerspiele.
Aha - also sind Waffen (und deren Beschaffung) nicht das Problem. Es sind die Spiele. Gut das wir das wissen.


UnoOC


PS: Hier der Link zum Interwiew bei der Passauer Neuen Presse
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:53   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

loool lachhaft würde ich meine richtige meinung schreiben dann würde ich von hier gebannt und abgeschoben^^

Ne aber im ernst die vom 11 September haben bestimmt zu 100 % Flight Simulator gespielt verdammt was soll das das Spiel sollten man Verbieten!! OMG !!!
Aber ich sag ma so was können wir dafür wenn das Waffengesetz so ist ?? Und die Leute die Ammok laufen sind auch psychisch gestört entweder haben die Probleme wie der Typ die Freundin hat Schluss gemacht und dann ist der ausgerastet das war eben so ne Typ der sich sehr schnell aufgeregt hat!! Sag mal so die die gerne Illegal Autorennen fahren kann man auch sagen die NfS aber nein keiner macht das weil die nur einen Grund suchen Ego Shooter in den dreck zu ziehen! es währen ja nur "1" gestorben!! Aber nein einer im Studentenwohnheim musste sich einmischen 1 mehr!! Dannach tuen die Bullen die mit ihren Gewegren herumlaufen und so tun als ob die dicke eier hätten aber man hätte das vorbeugen können in den man alles Evakuiert hätten!! Aber die Bullen stehn da und sagen der ist weg!! Prima sehr gut lieber auf nummer sicher gehn ihr Gesetzes hüter!

Ich spiele seit 4 Jahren CSS und ich bin noch net mal auf die Idee gekommen so was zu machen würde man sagen die meisten die Killerspiele spielen sind Ammoks dann wüsste ich echt net mehr weite!! Aber egal spiele kriegt ma überall wie zb. über Steam also bringt es ja kaum was!!

Ich finde eigntl. sowas schade!!! Das nur wegen sowas was passiert die Spiele dran Schuld sind zum kotzen aber was soll man machen!!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 18:34   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Gibts nich mittlerweile für jedes Verbrechen ein entsprechendes Spiel? Irgendwann ist dann wohl nur noch Kloster Tycoon oder Sim Blumen erlaubt...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:01   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Also ich hab über das Thema gerade eine ziemlich objektive und fundierte news gesehen.
Und ratet mal wo? Auf RTL2

Kein wort über Killerpsiele-> sein Leben wurde unter die Lupe genommem
wurde schon von einer lehrerin gemeldet weil im kurs drehbücher schrieb wie er seine Famile töten will etc.
Stalkerhaftes verhalten gegenüber Inetbekanntschaften..... also das sowas bei RTL2 kommt macht mich jetzt echt buff weil die ja sonst eher nicht gerade nochwertige news liefern
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 07:35   #9 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Nicht schlecht.. aber ich gebe RTL2 1-2Wochen, dann ziehn die auch mit

Ist aber wirklich traurig, dass die ach so bösen "Killerspiele" wieder mit reingezogen werden.
Ich habe irgendwie das gefühl, dass wir langsam aber sicher wieder im Mittelalter landen: "Alles was wir nicht kennen wird verboten!"
Und es ist Fakt, dass die ganzen Sesselfurzer, Politiker und 3. Weltkriegs Theoretiker absolut null ahnung von diesen Spielen haben

EDIT: zufrieden?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (19.04.2007 um 08:11 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 07:54   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

... aber die ganzen Sesselfurzer, Politiker und 3. Weltkriegs Theoretiker wissen sicher, dass fackt in Wirklichkeit Fakt geschrieben wird.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 07:54   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Kriminologe fordert Spielverbote.

Da sehen wieder ein paar schwache Lichter ihre Chance auf 15min Ruhm und kommen wieder mit so nem Schmarrn daher...


Na klar. Ich hab sicher schon eine 5- oder 6-stellige Zahl an NPCs auf dem Gewissen...
Aber deswegen bin ich doch nicht so krank und setz das in die Realität um.

So, wie sich das anhört, gibts ja eigentlich nur Psychos auf der Welt, die sich alle mit Shootern nur auf ihren großen Auftritt vorbereiten.

*narf* da kann man sich echt den Mund fusselig reden.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:02   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Ich habe gestern oder vorgestern die Berichte dazu gesehen und bis dahin noch nichts mir Computerspielen gehört.

Hat mich richtig gewundert....

Aber Danke Euch, dass das jetzt geklärt ist.
Mein Weltbidl war schon am Wanken.
Ich dachte schon es gibt auch Verbrechen, die NICHT auf Basis von Computerspielen durchgeführt wurden....



Ich verweise dezent auf meine Signatur.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:13   #13 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Zitat:
Zitat von SofaSurfer Beitrag anzeigen
Gibts nich mittlerweile für jedes Verbrechen ein entsprechendes Spiel? Irgendwann ist dann wohl nur noch Kloster Tycoon oder Sim Blumen erlaubt...

Klar.. irgendwann wird Rollercoaster Tycoon Indiziert weil man Achterbahnen sabotieren könnte..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:33   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Mir fällt gerade ein, dass es doch geplant ist, auch alle Online-Verbindungen zu "sichern" - das passt doch gut, man sammelt, Killerspiele online zockt und schon kann man die potentielle Amokläufer ganz bequem herausfinden, gleich internieren und nebenbei alle Spiele einziehen.

Dann leben wir ja bald in einer friedlichen und gewaltfreien Welt. Schön, oder?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:50   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Zitat:
Zitat von UnoOC
das passt doch gut, man sammelt, [wer] Killerspiele online zockt und schon kann man die potentielle Amokläufer ganz bequem herausfinden
Dann brauchen nur noch GEZ, Uni und Flensburg alles was sie über mich wissen noch mit in den Topf werfen, dann haben wir 1984: Den generalverdächtigen Bürger, der gar nicht unschuldig sein kann!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:59   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

Gestern kam auch ne Wiederholung von einem guten Bericht auf WDR. "wer hat meine daten". Die haben z.B. die Firma Schober genannt (Link). Die sammeln lustig Daten von uns Bürgern. Mittlerweile 50 Mio. haben sie erfasst und teilweise sogar die Wohnsitze ausspioniert.
Wenn nun all diese Firmen, auch Payback, Happy Digits und Co, ihre daten zusammenfassen, dann übertrifft das schon 1984, besonders mit den ganzen Videokameras in unsren Städten. Oder auch die Handyortung.
Und was Schäuble da vor hat...unglaublich.
Und die Schufa nicht zu vergessen...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 06:35   #17 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Amoklauf in Blacksburg - Warum wohl? Das Übliche halt ...

LOL!!!!!

Ich kann in nem 1on1 (in einem Game) fast jeden fertig machen....


BIN ICH DANN EIN GREEN BERET DER AUF NAHKAMPF TRAINIERT IST!?

Also ich finde es mal wieder lächerlich, dass alles auf die PC Games abgeschoben wird... Langsam denke ich, dass es eine große Verschwörung gegen die Computerspielindustrie gibt o0!`?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amoklauf, blacksburg, uebliche, Übliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übliche E-Mail-Programme verletzten Softwarepatent Fabian News 3 01.06.2006 15:20
ESL Pro Series VII - Tag 9: Die Liga macht halt in München TweakPC: News News 0 16.11.2005 15:26
ESL Pro Series VII - Tag 8: Liga macht in Berlin halt TweakPC: News News 0 27.10.2005 14:36
Moderatoren so sind sie halt ... Dj Piet Off Topic 4 17.12.2003 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved