TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2004, 11:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 33

heinzisoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Guter kostenloser Chatraum gesucht

Ich möchte einen eigenen Chat für unsere Klassenstufe eröffnen. Da ich aber nur wenig Erfahrung im Programmieren mit Java habe, und da ich im Internet auch schon fertige Foren zum Download gefunden habe, dachte ich mir, dass es doch bestimmt auch Chats geben muss, die man kostenlos herunterladen, auf den Webspace kopieren, und verwenden kann. Es sollte allerdings ein eigenständiger Chatroom sein, und kein IRC-Chat. Weiterhin wäre es gut, wenn er Werbefrei und Deutsch wäre (muss aber nicht unbedingt sein). Kennt jemand sowas?
thx schonmal, heinzisoft
heinzisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 11:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

guck mal hier
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 12:07   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das sind nur entweder IRC-Chats, oder sogar nur ein Link zu einem Chat.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 12:08   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 33

heinzisoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tschuldigung...hatte mich nicht eingeloggt.
Der obige Eintrag ist von mir.
heinzisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 12:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es gibt nen haufen html chats, die sind aber saulahm es geht nix über IRC

versuchs mal hier http://www.texxland.de/chat.html
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 12:47   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist auch nur ein Chat, den man halt per Link einbinden kann. Ich suche einen open-source Chatraum, des meinen eigenen Server verwendet. Nicht (per IRC oder nicht) einfach nur einen Chat von einem anderen Server holt, und mit diesem verlinkt ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 12:48   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 33

heinzisoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieder mal nicht eingeloggt
heinzisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 12:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also du suchst den Quellcode ( ), seh ich das richtig
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 13:02   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 33

heinzisoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, das stimmt teilweise. Ich suche schon den Quellcode. Allerdings kann dieser auch schon fertig kompiliert sein. Das einzige, was ich eigentlich will, ist, dass dieser Chatraum AUF MEINEM SERVER liegt. Dass also MEIN SERVER den Chatraum steuert. Und nicht irgendein anderer Server.
Wobei es andererseits natürlich noch besser wäre, wenn der uncompilierte Quellcode dabei ist. Dann kann ich mal sehen, wie man sowas selbst macht (Ich bring mir gerade Java bei).
heinzisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 14:58   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Guter kostenloser Chatraum gesucht

ich weiß des ist uralt aber habt ihr einen chatroom gefunden ich hab grad es gleiche problem
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:59   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Guter kostenloser Chatraum gesucht

Zitat:
Zitat von oerkel
ich weiß des ist uralt aber habt ihr einen chatroom gefunden ich hab grad es gleiche problem
2 Vorschläge:

1. Einen eigenen IRC-Server aufsetzen.
2. Jabber, das ist dann aber eher Instant Messanging. Obwohl das Chatraumtechnisch bestimmt auch was geht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:28   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Guter kostenloser Chatraum gesucht

wie geht des????
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:30   #13 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Guter kostenloser Chatraum gesucht

du kannst dir auch ne kostenlose seite bei www.freewebs.com erstellen und dann dort einen chat einrichten! ist auch net schlecht gemacht zwar recht einfach aber ganz okay

gruss
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:46   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Guter kostenloser Chatraum gesucht

Zitat:
Zitat von oerkel Beitrag anzeigen
wie geht des????
Dazu müsstest du spezifizieren, auf welchen Vorschlag du dich beziehst.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chatraum, gesucht, guter, kostenloser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guter Office-PC gesucht bis 800Euro arbeitstier Komplett-PCs, Konfigurationen 27 03.07.2011 22:26
Download: Warmonger - kostenloser Shooter TweakPC Newsbot News 1 29.11.2007 18:44
Nexuiz - kostenloser First-Person-Shooter TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:29
kostenloser Webspace nobushde Off Topic 16 09.05.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved