TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2004, 17:23   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard noob in sachen php!

Also ich bin so einer! hab jetzt einen webspace der php fähig ist und habe mir ein php-kit herunter galaden! Nu weiß ich aber net wie das jetzt weiter geht! wie kann ich mir die php-dateien ansehen (also wie das grafik mäßig ausschaut!)? mit dreamweaver kann ich mir nur den code anschauen (da versteh ich nur bahnhof)! Funtz das erstellen da so änlich wie bei html oder muss ich mir da alles in coder-schrift anschauen? Gibts da ne seite wo man das schritt für schritt beigebracht bekommt? könnt ihr mir da eine empfehlen? Oder könnt ihr mir sonst irgendwie weiter helfen das ich das mal etwas schnalle mit den programmieren?

Danke schon mal sagt euer NOOB!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:30   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. ziel setzen was du machen willst

2. gute html kenntnisse mitbringen

3. n paar examples & tutorials angucken, um zu verstehen wie php aufgebaut ist (variablen namens konventionen, datentypen, etc)

4. ne referenz daneben legen (z.b. self php) und anfangen zu koten äää coden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst dir ja mal den PHP-Kurs von unserer Info-Lehrerin angucken Link.Damit hab ich auch son paar Grundlagen gelernt, richtig doll kann ichs aber immer noch net.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:41   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also es soll (immer noch/wieder) eine clanpage werden!

ähm naja kentnisse hab ich!

wenn ich mir ein paar php seiten anschau dann versteh ich ja immer noch net wie das funtzt es herzustellen!

self php hab ich mir jetz gezogen! mal sehen ob ich da schlauer werde!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Danneo
wenn ich mir ein paar php seiten anschau dann versteh ich ja immer noch net wie das funtzt es herzustellen!
!
Ist schon so ähnlich wie HTML, nur dass die Befehle nicht auf deinem Rechner, sondern im Web ausgewertet werden.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:47   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also muss ich die datein erst uppen um zu sehen was ich da grade angestellt habe!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:47   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

self php ist dazu da dir in momenten, in denen du ne bestimmte funktion brauchst referenzen zu liefern, selfphp ist nicht unbedingt ein anfängerlehrbuch

nun ja mach dir mal klar was du genau haben willst z.b. news system oder gästebuch oder login system

dann passend dazu tutorials suchen und durchexerzieren bzw. verstehen lernen

und dan GANZ SPEZIELL fragen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:55   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok dann werd ich mich wohl mal tiefer in die welten des php stürzen müssen! dneke mal wir "sehen" uns wieder wenn ich alt und grau und zittrig bin! Und dann kann ich auch speziel fragen!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Danneo
also muss ich die datein erst uppen um zu sehen was ich da grade angestellt habe!
Nicht unbedingt. Du könntest auch z.B. einen Apache Server auf deinem PC starten, die PHP-Files in den entsprechenden Ordner kopieren und dir den ganzen Kram dann halt Offline ansehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 18:33   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

brauch man dazu noch ein tool?
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 18:40   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nur den php interpreter von php.net apache webserver und ne anleitung wie du beides zusammenbekommen kannst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:00   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok den apache webserver hab ich! Die anleitung bekomm ich warscheinlich von meinem kollegen (300 seiten ) und mit dem interpreter meinst du bestimmt das zeugs (weis grad net wie ichs anders ausdrücken soll) wie zum beispiel php 4.3.6-installer usw.!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:47   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wart mal ich post dir mal schnell was du in die httpd.conf des apaches enifügst:

LoadModule php4_module "c:/programme/php/php4apache2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php

damit das geht kopierst du am besten alles was in dem sapi ordner von php ist in den php root ordner
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:39   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok werd ich mal versuchen! dank dir! werd mii aber vieeeeeel zeit lassen!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 16:13   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

für sowas kann man sich auch apache2triad ziehen, da is alles schon fertig configuriert, mal googeln

ansonsten sind bücher aus der nächstbesten bibliothek nicht schlecht, damit hab ich html und php gelernt
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
noob, php, sachen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Voll der noob. N paar fragen. mustang99 Sonstige Hardware 50 28.04.2014 15:56
Ein Xbox 360 noob hat paar fragen. diablo Sonstige Hardware 1 27.12.2008 12:53
ich will meine cpu-übertakten... bin aba'n noob... :-( M@ik_Schneider Overclocking - Übertakten 8 15.03.2006 21:21
oc für noob! Naaagi Overclocking - Übertakten 15 09.02.2006 21:57
oc noob braucht hilfe Headbanger Overclocking - Übertakten 3 31.08.2005 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved