TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2005, 23:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler

LSU70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xp Exe

Hallo Experten,

ich bin etwas ahnungslos bezüglich Programmiersprachen. Ich benötige jedoch eine EXE.Datei (oder ähnliches) welche bei anderen Usern (Netzwerk) bestimmte Einstellungen in XP bzw. bestimmte Voreinstellungen auf dem Desktop aller Rechner im Netzwerk vornimmt.

Geht sowas ?? Ist es sehr aufwendig?? Kann mir mal jemand kurz beschreiben wie solches zu bewerkstelligen ist ?? Gibt es vieleicht Tool´s für soetwas ???

Über eine kurze Antwort, eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!

Gruß

Lothar
LSU70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:41   #2 (permalink)
Fingerabzähler

Unglücklich AW: Xp Exe

Keiner eine Idee ????

Zitat:
Zitat von LSU70
Hallo Experten,

ich bin etwas ahnungslos bezüglich Programmiersprachen. Ich benötige jedoch eine EXE.Datei (oder ähnliches) welche bei anderen Usern (Netzwerk) bestimmte Einstellungen in XP bzw. bestimmte Voreinstellungen auf dem Desktop aller Rechner im Netzwerk vornimmt.

Geht sowas ?? Ist es sehr aufwendig?? Kann mir mal jemand kurz beschreiben wie solches zu bewerkstelligen ist ?? Gibt es vieleicht Tool´s für soetwas ???

Über eine kurze Antwort, eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!

Gruß

Lothar
Alt 25.04.2005, 17:45   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Xp Exe

da du scheinbar keine Ahnung hast und demnach auch nicht der Netzwerkadmin sein kannst wirst du wohl kaum das ober-hacker programm vorgelegt bekommen

ps: solltest du dich jetzt missverstanden fühlen, guck dir doch meine Signatur mal etwas genauer an
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:45   #4 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Kommt drauf an welche Änderungen das sind. Eventuell ist es möglich, die Einstellungen einfach per Reg-Skript zu ändern, evtl. musste dir ne Batch-Datei schreiben. Schreib doch einfach mal, was es für Änderungen sein sollen, dann sehen wir weiter.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler

nun ich sagte doch das ich keine Ahnung von Programmierung habe !!! Deshalb werde ich mich doch wohl schlau machen dürfen oder ??? Ich denke zumindest das hierfür ein Forum da ist. Zumindest weiss ich dann wenigstens was mein Netzwerkadmin mir wieder mal als UNMÖGLICH verkaufen möchte !!!

trotzdem Danke für die Antwort.

Zitat:
Zitat von tele
da du scheinbar keine Ahnung hast und demnach auch nicht der Netzwerkadmin sein kannst wirst du wohl kaum das ober-hacker programm vorgelegt bekommen

ps: solltest du dich jetzt missverstanden fühlen, guck dir doch meine Signatur mal etwas genauer an
Alt 25.04.2005, 18:01   #6 (permalink)
Fingerabzähler

Hallo redfalcon,

mir geht es bei dem ganzen um die Einstellung des "active Desktop". Das heisst ich möchte bei allen Usern eine bestimmte HTML Seite auf dem Desktop eingerichtet haben. Ich denke mal du kennst die Funktion

Da dies aber nicht jeder selber in allen Schritten machen soll bzw. kann möchte ich diese Einstellungen eben bei jedem automatisiert vornehmen lassen. Ist sicherlich für den ein oder anderen hier lächerlich einfach für mich eben nicht

Gruß

Lothar

Zitat:
Zitat von redfalcon
Kommt drauf an welche Änderungen das sind. Eventuell ist es möglich, die Einstellungen einfach per Reg-Skript zu ändern, evtl. musste dir ne Batch-Datei schreiben. Schreib doch einfach mal, was es für Änderungen sein sollen, dann sehen wir weiter.
Alt 25.04.2005, 21:28   #7 (permalink)

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

gut dass mir meine glaskugel sagt, dass "euer netzwerk" eine active dirctory domäne ist und du das über gruppenrichtlinien zentral verteilen kannst (stichwort anmeldescript)

jetzt mal ehrlich - wenn du mich schon zitierst, dann befolge wenigstens auch was ich geschrieben habe.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber hier stürmen alle paar wochen irgendwelche Kiddies rein und wollen die super ich-greif-auf-deinen-Rechner-zu Programme haben. Dummerweise klang dein Post genau wie einer dieser Kiddies, da eben die elementarsten Regeln (siehe meine signatur) nicht befolgt wurden. WÄRST du dem gefolgt, WÄRE es mir nicht im Traum eingefallen dich derart anzupatzen.

Gruß

tele
Alt 25.04.2005, 21:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler

Sorry tele aber ich hab überhaupt nicht verstanden was du mit deiner Signatur meintest bzw. mir sagen wolltest !!! Ich hab hier einfach nur eine Frage eingestellt um ein Problem zu lösen welches ich habe. Das mit den Kiddis kann ich mir zwar vorstellen aber ich denke ich bin aus dem Kiddi-Alter längst heraus Muss man mir jetzt einfach mal so glauben !!!

Ich möchte auch nicht das mir hier jemand ein MAGGI-FIX-PROGRAMM erstellt oder ähnliches, was sicherlich auch den Rahmen eines Forums sprengen würde, sondern ich suche nur Hilfe zu dem Thema.

Ich werds schon irgend wie hinbekommen

Danke

Lothar
Alt 25.04.2005, 22:55   #9 (permalink)

Benutzerbild von tele

ich antworte jetzt auch einfach mal in dem stil:

gpedit
Alt 27.04.2005, 17:58   #10 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

bist du denn admin des systems?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
exe