TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 15:48   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard phpbb2 die zweite - wie cookies einrichten ?

Ich hab folgendes Problem mit meinem Board, was ich erstmal nur kurz zum testen eingerichtet habe: wenn ich das forum verlasse, aber der browser offen bleibt, dann bleibt man im forum eingeloggt, so wie es sein soll. Allerdings nur, wenn man den Haken bei Eingeloggt bleiben gesetzt hat. Soweit alles paletti. Wenn man jetzt aber den Haken setzt, dann den Browser beendet und dann wieder auf die Seite des Forums geht, dann muss man sich erneut einloggen. Allerdings möchte ich, dass man weiterhin eingeloggt ist, wenn auch nach einem Tag, das Forum öffnet. Wie kann ich das einstellen ? Soweit ich weiß, hat das ja was mit Cookies zu tun und es gibt ja auch Einstellungen für Cookies nur hab ich wohl immer noch nicht die richtigen gefunden.
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

edit/ außerdem würde mich noch interessieren, wie ich als admin einen beitrag als wichtig markiere, also, dass dieser immer oben steht ?

Grüße Netwatcher

Geändert von Netwatcher (25.10.2005 um 15:53 Uhr)
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 17:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: phpbb2 die zweite - wie cookies einrichten ?

Normalerweise gibts da eignetlich nicht viel zu konfigurieren sondern sollte es sollte automatisch alles passen.

Bei mir ists folgendermaßen eingerichtet:
Cookie Domain: "www.forenurl.de"
Cookie Name: "phpbb2mysql" (wobei das eigentlich wurscht sein sollte, so lang es von dieser Domain keinen zweiten Cookie mit dem gleichen Namen gibt)
Cookie Pfad: "/"
Sicheres Cookie deaktiviert
Session Time "3600" Wobei das eigentlich auch wurscht sein sollte.


Wenns mit den Einstellungen nicht geht schau mal ob du im Browser vll die Cookies für die Domain gesperrt hast. Das hört sich für mich nämlich jetzt eher genau danach an.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 18:04   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: phpbb2 die zweite - wie cookies einrichten ?

das mit den cookies hab ich mitlerweile hinbekommen, keine ahnung woran das lag, hab einfach die session time leer gelassen und es ging dann plötzlich

jetzt müsste ich allerdings immer noch wissen, wie man ein beitrag oben behält, also anpinnt, sticky macht, wie auch immer...
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cookies, einrichten, phpbb2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
an die cookies und MSN Massenger experten Fishbed Windows & Programme 1 08.01.2006 14:53
TPC-LAN Mitfahrgelegenheiten die zweite;) bigfoot996 Off Topic 3 13.11.2005 00:03
zweite festplatte anschliesse? wie ? BlackMoon Festplatten und Datenspeicher 5 02.11.2005 20:45
Windows Xp speichert nix mehr!!! (cookies etc..) The silent tweaker Windows & Programme 2 08.12.2004 13:02
Internet Explorer will keine cookies :( Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved