TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 19:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

lonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

ich suche schon lange zeit nach jemandem, der mir etwas (oder auch mehr...) über programmieren beibringen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies jemand täte.
lonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:20   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Generell solltest Du Dir überlegen, was du Programmieren willst.

Dann solltest Du Dir n paar Bücher darüber besorgen und die mal durcharbeiten.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Falsches Forum.

Was willste denn machen mit der Programmiersprache? Danach solltest du erstmal aussuchen was du lernen willst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:30   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Erstmal überlegen welche Programmiersprache man lernen will, bzw. die anforderungen feststellen.
Zum einstieg empfiehlt sich Ada05. Es verzeiht im Gegensatz zu C# oder C++ kaum Fehler und man lernt sauberes Programmieren. Von Ada aus ist es ein einfaches auf andere Programmiersprachen migrieren. Für die die Programmieren können ist Ada ein *******, aber als Neueinsteiger ist es nicht schlecht. auf www.ada-lernen.de.vu findest ein paar skripte um Ada zu lernen. Vor allem wenn du Professionell programmieren willst musst mit einer sehr genauen Sprache anfangen und vor allem nach Programmierrichtlinie (z.B. Uni Stuttgart) coden.
Klar bei den Hackern sind Richtlinien verpöhnt. Aber man will ja programmieren und nicht hacken, oda?
Wenn du an Ada interessiert bist kann ich dir mal ne recht nette Link-Liste zukommen lassen mit allen erdenklichen Sachen.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:50   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Mit was ich damals eingesiegen bin war Basic das kann ich auch generell empfehlen.

(Bzw. einer der neueren Basic Dialekte)

Eine Auswahl von Kompilern und IDEs gibt es hier.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:38   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Zitat:
Zitat von MasterMito
Klar bei den Hackern sind Richtlinien verpöhnt. Aber man will ja programmieren und nicht hacken, oda?
Wenn du schon nichts über Hacker weisst, dann verleumde sie bitte auch nicht.


Ich würde beim lernen gerade einen anderen Wege gehen. Ich würde eine der bekanntesten und weit verbreitetsten Sprachen nehmen, die auch mal kleinere Fehler verzeiht. Denn man wird stecken bleiben. Und wenn das geschieht, dann soll man eine große Community finden, die einem Hilft.

Meine persönliche Meinung, gegen die andere natürlich wieder Gegenargumente finden werden , ist Java. Durch eine große API an vorhandenen Klassen werden viele Dinge stark vereinfacht. Trotzdem wird man gezwungen den objektorientierten Ansatz zu verstehen und anzuwenden.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 12:55   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

lonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

gibts nicht irgendwelche e-books dazu?
ich hab keinen Bock irgendwo hin zu müssen!!!
ich ahb bock nur zu Hause ´n paar sachen zu lernen und auszuprobieren
lonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:13   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Hi,

wenn Du net mal google soweit bedienen kannst, dass Du das findest

http://www.onlinetutorials.de/

...sehe ich eigentlich schwarz, aber bitte.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:34   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Zitat:
Zitat von lonny
gibts nicht irgendwelche e-books dazu?
ich hab keinen Bock irgendwo hin zu müssen!!!
ich ahb bock nur zu Hause ´n paar sachen zu lernen und auszuprobieren

Da du immernoch mit keiner Programmiersprache rausgerückt bist, kann dir kaum einer sagen, ob und wo genau es da Bücher für gibt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:44   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

lonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

vielleicht basic oder was zum Anfangen....
lonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:46   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

schau dich doch mal hier um:

http://www.galileocomputing.de/katal...396A2xvmWItqCA
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 18:10   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

lonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

danke sehr...
ich finde die Seite krass..
lonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 19:17   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 5

lonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

aber womit kann man am besten "rumspielen"?
ich suche was zum schreiben von kleinen progrämmchen (Passwortabfrage,Autorun...)
lonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 08:31   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Wenn du dir schnell ne Oberfläche zusammenklicken willst und trotzdem gescheiten syntax haben willst empfehle ich: C#
Download hier für umsonst:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/ex...pport/install/
Buch:
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

Autorun ist übrigens ne einfache Text-Datei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 18:41   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Zitat:
Zitat von _Smash_
Wenn du schon nichts über Hacker weisst, dann verleumde sie bitte auch nicht.
.
Es ging ja auch in Hinblick auf die Programmierrichtlinie. Und da haben hacker ne scheußliche handschrift. Das wäre zu vergleichen wie wenn man keine Absätze, Satzzeichen oder ähnliches hat. So ein Code ist einfach scheußlich zu lesen bzw. zu verstehen, bzw verbessern. Ich habe niemals Hacker verleumdet...Sowas macht man nicht .
Also nicht gleich persönlich nehmen.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 18:50   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Zitat:
Zitat von MasterMito
Es ging ja auch in Hinblick auf die Programmierrichtlinie. Und da haben hacker ne scheußliche handschrift. Das wäre zu vergleichen wie wenn man keine Absätze, Satzzeichen oder ähnliches hat. So ein Code ist einfach scheußlich zu lesen bzw. zu verstehen, bzw verbessern. Ich habe niemals Hacker verleumdet...Sowas macht man nicht .
Also nicht gleich persönlich nehmen.

Möchtests du dann auch nochwas über den Russen oder den Amerikaner an sich erzählen oder beschränkt sich diese verallgemeinerte Sicht von millionen von Menschen auf ein Verhaltensmuster nur auf Hacker?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 12:53   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Mir ist zumindest kein Hacker bekannt der sich an irgendeine Programmier-richtlinie hält. Und Hacker-Code ist unübersichtlich. Wenn du mir einen Hacker zeigst der sich an eine Programmierichtlinie hält, lass ich mir irgendwas fieses als Titel eintragen. Also fies über mich.

Klar kann ich noch gegen andere Bevälkerungsschichten was sagen. Aber das schreibe ich in meiner Biografie, dann kann ich noch Geld rausschlagen. Und ich nenne es: Des Master's Ansichten. Und wen das nicht interessiert, muss sich das Buch nicht kaufen.

Spaß beiseite, Ich habe nie etwas negatives über Hacker gesagt, sondern nur eine Eigenschaft definiert. Ich habe auch nichts gegen Hacker, in manchen Bezügen finde ich sie sogar sehr nützlich (CCC und die holländischen Wahlmaschinen).
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 13:31   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Zitat:
Mir ist zumindest kein Hacker bekannt der sich an irgendeine Programmier-richtlinie hält. Und Hacker-Code ist unübersichtlich. Wenn du mir einen Hacker zeigst der sich an eine Programmierichtlinie hält, lass ich mir irgendwas fieses als Titel eintragen. Also fies über mich.
Mich würde mal interessieren von wieviel Millionen Hacker-Scripten du Quellcode hast.
Wenn du die Script-Kiddies meinst, die haben sicher einen ganz schlechten Stil, weil sie garnicht verstehen was sie da eigentlich machen. Aber warum sollte ein Hacker die Programmier"richtlinien" über Board werfen, die er in seinen anderen "normalen" Codes auch benutzt?
Dokumentation ist bei sochen Scripten eher Mangelware, einige werden bestimmt auch durch einen Obfuscator ( http://de.wikipedia.org/wiki/Obfuscator ) geschickt um gezielt unleserlich zu werden, aber selbst mittelkleine Scripts werden ohne Richtlinien chaotisch.
Wenn ein Buchautor ein Buch über ein "verbotenes" Thema schreibt wird er auch nicht anfangen mit krakeliger Handschrift und orthografischen und grammatikalischen Fehlern zu schreiben, oder?
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 13:38   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Keine Einzige!!
Wenn ein Hacker in seinen Hack sich an keine Richtlinie hält, wieso sollte er es dann in seinem normalen Programmen plötzlich dran halten (Sie sind auch nur gewohnheitsmenschen). In einer Richtlinie sind eben Dokumentation schon im Programm vorgegeben damit ein Aussensteher auch das Programm verstehen kann.
hast du mal eine Richtlinie gelesen? Mir scheint das die meisten mit dem begriff hier nichts anfangen.

Hier ist mal eine:
http://www.iste.uni-stuttgart.de/se/...richtlinie.pdf

und wirklich 100% der Studenten (sei es noch so erfahren) fällt es schwer sich an so etwas zu halten weil sie es noch nie haben machen müssen!!
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:03   #20 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Also ich hab immer ein wenig mit dem Notepad ein paar Html Seiten erstellt. Da lernste auch schon übersichtlich zu programmieren, denn wenn du später dir den Quelltext anguckst, kommst du kaum noch klar. Dann bin ich in der Schule "gezwungen" worden PHP, MySQL und VB.Net zu lernen, wobei ich sagen muss, dass ich VB.Net nicht so sonderlich gut kann und in meiner Freizeit nichts tue um das zu lernen....
Naja, hab auch schon Assembler Programmierung hinter mir...

Aber wenn du Programmieren lernen willst, fang mit HTML, CSS , PHP und den Konsorten an, d.h. wenn man das überhaupt Programmieren nennen kann und darf.

Dies bezüglich streiten sich ja die Geister...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:10   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Ja, das is so ne Sache. Aber ein Anfang wäre es. Ich glaube von Programmieren spricht man, sobald es durch einen Compiler gejagt wird.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:13   #22 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Gut, dann wäre die Gattung der Html, php und css keine Programmiersprache
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:38   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Und Java wäre ein Mittelding. Es wird als Script gespeichert, aber die JRE is ein On-Demand-Compiler, der die Module On-Demand kompiliert.
Java-Skript ist keine
Durch die Masse blickt fast keiner mehr durch
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:42   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

Zitat:
Zitat von MasterMito
Keine Einzige!!
Wenn ein Hacker in seinen Hack sich an keine Richtlinie hält, wieso sollte er es dann in seinem normalen Programmen plötzlich dran halten (Sie sind auch nur gewohnheitsmenschen). In einer Richtlinie sind eben Dokumentation schon im Programm vorgegeben damit ein Aussensteher auch das Programm verstehen kann.
hast du mal eine Richtlinie gelesen? Mir scheint das die meisten mit dem begriff hier nichts anfangen.

Hier ist mal eine:
http://www.iste.uni-stuttgart.de/se/...richtlinie.pdf

und wirklich 100% der Studenten (sei es noch so erfahren) fällt es schwer sich an so etwas zu halten weil sie es noch nie haben machen müssen!!
Hier hast du einen
http://www.preisvergleich.org/pimage..._527392_20.jpg
um noch mehr Menschen über Klischees zu scheren, welche nur in deinem Kopf existieren.

Du weißt offenbar weder was ein "Hacker" noch ein "Student" ist noch hast du eine Ahnung von Programmierung, Softwarentwicklung und die Abgrenzungen der Worte "Hack" in Bezug auf Programmierung bzw. Hacker in Bezug auf Personendefinitionen bzw. "Hacking" in Bezug auf Vorgänge.

Da du offenbar von keinen der von dir angepsrochenen Umstände eine grundlegende Form von Ahnung hast, sondern dich nur auf Stereotypen, Klischees und Vermutungen stützt, möchte ich dich bitten, dererlei Behauptungen in deinem Kopf zu lassen.

Allein um nur ein Argument zu entkräftigen:

Prämisse: Du behauptest 100% der Studenten würden sich nicht an Programmierrichtlinien halten können

Annahme: Ich war von okt. 2003 - Okt. 2006 Student und habe in dieser Zeit sowohl Programmiert als auch Software entwicklet

Schlussfolgerung: Ich müsste, da ich Student war und programmiert habe, nicht in der Lage gewesen sein mich an Programmierrichtlinien gehalten zu haben.

ABER:
1. Ich habe mich z.B. an die Java Coding Guidelines gehalten (welches ich mit einem Zertifikat der CISCO University belegen kann - Ich bin SUN cerfitied Java Programmer)
2. Ich habe in mehreren Projekten mitgearbeitet, in denen einheitliche Entwicklungsrichtlinien einzuhalten waren
3. Ich habe für mehrere Projekte Programmierrichtlinien erstellt und deren Einhaltung (von anderen Studenten) positiv überprüft.


Fazit: Die von dir aufgestellte Behauptung ist schlichtweg falsch.

Gruß

tele



edit:

Zitat:
Zitat von MasterMito
Und Java wäre ein Mittelding. Es wird als Script gespeichert, aber die JRE is ein On-Demand-Compiler, der die Module On-Demand kompiliert.
Java-Skript ist keine
Durch die Masse blickt fast keiner mehr durch
Java ist kein "Mittelding". Java ist eine reinrassige Programmiersprache, welche für Kompiler geschrieben wurde. Im Gegensatz zu Interpretersprachen wie PHP oder Perl.

Ach und dein "on-demand irgendwas heißt im Übrigen JIT (Just in time compiler) und der übersetzt auch nicht Sourcecode in Maschinensprache sondern OS-unabhängigen Bytecode in Maschinensprache.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:57   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kann mir jemand programmiersprachen beibringen?

OK, kann sein das ich das mit den Studenten falsch umschrieben habe. Ich meinte neue Studenten (Ersties, ganz am Anfang) und die haben noch nie etwas mit Programmierrichtlinien zu tun. Und somit macht mein Satz wieder Sinn.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beibringen, mir, programmiersprachen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
usb 2.0 will nicht - kann jemand helfen? streetracer CPUs und Mainboards allgemein 5 24.09.2006 11:24
kann mir jemand sagen welche wasser kühlung videocard accelerator Wasserkühlung 17 28.05.2005 04:23
Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800 ***KIWI*** Grafikkarten und Displays allgemein 32 07.03.2005 17:00
kann mir das jemand erklären??? taxi Off Topic 5 19.07.2003 14:55
Bin neu hier, kann mir jemand Tipps geben?? Ben785 AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved