TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 20:56   #26 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie viel verdient ein Programmierer

Zitat:
Zitat von Kernel Beitrag anzeigen
Wenn Du Informatiker werden willst, dann isses besser nicht nur danach zu sehen wieviel Du verdienst, vielmehr obs das ist was Du für den Rest Deines Lebens machen möchtest.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man heute noch einen Beruf lernt und den unbedingt den Rest seines Lebens macht, aber du meinst sicher damit, dass man Spaß an dem haben sollte, was man macht. Und da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:28   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: wie viel verdient ein Programmierer

Da melde ich mich auch mal zu Wort.
Als Dipl. Ing. Elektrotechnik hab ich auch schon viel programmiert. In der Schule war bei uns mehr oder weniger Basic und Pascal dran. Das ist ja heute überhaupt nicht mehr aktuell. Im Studium hatten wir dann Ansi C und ein wenig C++. Man hat es aber in dem Sinne nicht beigebracht bekommen, sondern musste es sich in Aufgaben / Praktika selbst aneignen. Irgendwie kommt man dann immer wieder damit in Berührung und lernt dazu. Praktikum, Studienarbeit usw. und im Beruf ist es dann ähnlich.
Ich verbringe so um die 90% meiner Arbeitszeit am PC. Bei meiner momentanen Tätigkeit als Funktionsentwickler mache ich jede Menge Simulationen, die letztendlich auch mit Quellcode realisiert sind. Oft fühle ich mich also als Programmierer.
Vom Geld her kann man als Ingenieureinsteiger irgendwas zwischen 25.000 und 45.000€ /Jahr rechnen. Wenn man sich gut entwickelt und ein bisschen Glück hat bzw. sich gut verkaufen kann, sind nach oben hin fast keine Grenzen gesetzt. Nach 5 Jahren Berufserfahrung kann man in einer gut bezahlten Position mit 50.000€ / Jahr rechnen
Kleiner fader Beigeschmack ist die hohe Flexibilität die heutzutage von einem verlangt wird. Je nach Interesse muss man bereit sein den Wohnort zu wechseln oder / und oft beruflich unterwegs sein.

Noch ein guter Rat zum Schluss. In jedem größeren oder international agierenden Unternehmen ist Englisch Firmensprache. Es ist daher sehr ratsam in Englisch fit zu sein.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
redilS (14.06.2007), tele (14.06.2007)
Antwort

Stichworte
programmierer, verdient


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was verdient man als Pilot? Pixelfehler Off Topic 16 23.07.2006 16:32
Der verdient nen eigenen Thread !!! Dj Piet Humor 58 21.04.2006 11:00
Was verdient ihr BRUTTO/NETTO ? io.sys Off Topic 54 05.06.2003 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved