TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 11:56   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard phpbb forum auf server einrichten

hi leutz,
wollt mir auf meinem webspace (von pytal.de) nen forum einrichten. hab mir die neuste version von phpbb2 geholt und hochgeladen. jetzt zeigt mir das installationsfenster folgendes an:

Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ

hab schon alle typen von sql durchprbieort die angegeben wurden (sollte eigentlich mysql 5.0 sein) doch überall das selbe. was kann ich dagegen tun??

mfg
dero06
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

PHP Version des Hosters? MySQL-Version des Hosters? Mehr Input bitte. phpBB unterstützt z.B. offizielle keine 5er Versionen von PHP. Ansonsten:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=103

Geändert von redfalcon (22.06.2007 um 11:13 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:35   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

das mit der php version wirds sein denn auf dem server ist nur php 5.2 drauf. und mysql hatte ich im übrigen schon gesagt. version 5.0 naja da das mit pytal net klappt werd ich mir wohl nen anderen server suchen müssen
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:59   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

PHP 5 geht mit phpBB 2 einwandfrei. Hab das selbst hier auf meinem Server am laufen mit MySQL Version 5.

Bevor Du Dir nen neuen Anbieter suchst erstell mal ne php Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
<?php 
phpinfo();
?>
Die URL zu der Datei postest Du dann in den Thread, dann schau ich mir die Serverkonfiguration mal an.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 23:53   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

STOPP!
Muss es ausgerechnet phpBB sein?
Das einzige, wodurch diese Boardsoftware regelmässig auffällt, ist durch immer wiederkehrende Sicherheitslücken. Du schaffst dir damit nen Haufen Arbeit an, da die Lücken schnellstmöglich gepatcht werden müssen....

Es gibt doch Boardsoftware wie Sand am Meer, wie wärs mit SMF oder YaBB oder sowas in der Art?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 01:21   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

Die fallen genau so mit Sicherheitslücken auf

So lang man in phpBB keine großen Erweiterungen installiert ist es meiner Meinung nach genau so sicher wie die anderen Foren. Einzig dadurch, dass es weiter verbreitet ist, beißen sich mehr Hacker die Zähne dran aus.

Zusätzlich klingt die Fehlermeldung für mich im Moment eher so als wär die SQL Unterstützung vergessen worden in PHP ein zu kompilieren. Aber um das genau festzustellen muss man kurz einen Blick in die phpinfo Datei werfen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 07:10   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

so hab die phpinfo hochgeladen. zu erreichen unter http://dero06.pytalhost.com (is gleich die index datei)

Geändert von tele (22.06.2007 um 10:55 Uhr) Grund: Link angepasst - Linktext war richtig, Link selbst nicht
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:06   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

@redfalcon:

Statement zur Unsterützung der einzelenen Versionen:
http://www.phpbb.com/support/documen...quirements.php

steht immer "or above" dabei.

@EoN: MySQL Unterstützung ist in der verlinkten PHP Version drin (siehe Startparameter --with-mysql und mysql sektion)

@Dero06: Du hast schon MySQL 4/5 als datenbanktyp ausgewählt?

Alternativ kannst du dir ja mal XAMPP herunterladen, lokal installieren und lokal auf deinem Rechner das phpBB installieren, dann siehst du auch ob es Probleme mit dem Hoster gibt, oder du was falsch gemacht hast.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
@redfalcon:

Statement zur Unsterützung der einzelenen Versionen:
http://www.phpbb.com/support/documen...quirements.php

steht immer "or above" dabei.
Jo, hast recht. Hatte erst hier gelesen, dass es offiziell nicht unterstützt wird, hab dann aber gesehen, dass der Post da noch von 2005 ist.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:44   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

Sieht, wie tele schon gesagt hat, so weit ganz gut aus.

Hast Du auch "localhost" als Adresse des SQL Servers eingetragen?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:55   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 64

Dero06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

hey leutz ich bin net ganz doof. habe die richtige versino angegeben, alle passwörter benutzernamen datenbanknamen und auch localhost alles richtig eingegeben. trotzdem diese meldung. hab das ganze jetzt mitlerweile auch bei nem anderen hoster versucht da hats gefunzt naja da bleib ich jetzt auch. trotzdem danke an all eure vorschläge

mfg
dero06
Dero06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:05   #12 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 401

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: phpbb forum auf server einrichten

Zitat:
Zitat von Dero06 Beitrag anzeigen
hi leutz,
wollt mir auf meinem webspace (von pytal.de) nen forum einrichten. hab mir die neuste version von phpbb2 geholt und hochgeladen. jetzt zeigt mir das installationsfenster folgendes an:

Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ

hab schon alle typen von sql durchprbieort die angegeben wurden (sollte eigentlich mysql 5.0 sein) doch überall das selbe. was kann ich dagegen tun??

mfg
dero06
Du solltest dich direkt mal an Das deutsche Support-Forum für phpBB :: phpBB.de - Aktuelle Version: phpBB2.0.22 wenden!
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einrichten, forum, phpbb, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Counter strike server einrichten DR.Radio Games Talk allgemein 6 21.11.2006 14:42
phpbb forum installieren Dj Piet Programmiersprachen 13 25.11.2005 15:35
BNC server einrichten / irc Heaver Windows & Programme 2 20.06.2005 16:15
Wie ziehe ich mit einem phpbb forum um? Sebastian2 Off Topic 0 07.05.2005 12:24
phpbb forum ExOrBiTaNt Programmiersprachen 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved