TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 17:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 5

kanonenguenner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schlimm, oder egal??? MEINUNG

Hallo,

ich wende mich nun mal an euch, um eure Meinung zu "hören"! Hab mir vor einem Monat einen neuen Rechner zugelegt, endlich. Bei der Entscheidung für die einzelnen Komponenten hat mir unter anderem dieses Forum hier sehr geholfen. Rechner ist montiert und läuft wie ne eins!!

Mit Schrecken musste ich nun aber feststellen, daß mir ein renommierter Internethändler den falschen Prozessor geliefert hat. Bestellt war ein 3800+ VENICE. Erst jetzt habe ich festgestellt, daß er mir aber einen 3800+ NEWCASTLE geliefert hat. Habe den Händler bereits informiert, der sich bis nächste Woche um eine Lösung kümmert.

Lohnt es sich eurer Meinung nach auf den VENICE zu beharren. Ist der NEWCASTLE viel schlechter?

Ich könnte auch einfach eine Gutschrift ( Gutschein ) vom Hämdler bekommen und die Sache wär gegessen. Was würdet ihr vorziehen?

DANKE SCHON MAL.....
kanonenguenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 17:58   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schlimm, oder egal??? MEINUNG

Willkommen im Forum!

Ähm kannst du mir mal sagen worin sich die beiden CPU Kerne voneinander unterscheiden!? Ist das beides der gleiche Sockel?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 5

kanonenguenner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schlimm, oder egal??? MEINUNG

Genau, beides Sockel 939! Den XP 3800+ gibt es mit verschiedenen Kernen. Dem neuen VENICE Kern und dem älteren NEWCASTLE Kern.

Mir gehts ja nur darum, ob sich der Stress lohnt. Dazu müsste der VENICE schon Vorteile gegenüber dem älteren NEWCASTLE bringen, damit ich den anderen einbaue....
kanonenguenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:51   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schlimm, oder egal??? MEINUNG

Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der vinice hat nur ein paar bugfixes. Aber Leistung hat er glaub ich nicht mehr. jedoch lassen sich die Vinice besser übertakten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:52   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schlimm, oder egal??? MEINUNG

Über google findet man die Information, auf die es ankommt:
Zitat:
Venice ist der neuere. Der wird in 90nm gefertigt und hat damit eine geringere Verlustleistung als der NewCastle, welcher in 130nm gefertigt wird.
Ausserdem unterstützt der Venice SSE3 und hat einige Verbesserungen am Speicherkontroller. Also in jeden Fall Venice kaufen er lässt sich meist sehr gut übertakten.
Abgesehen davon würd ich schon aus Prinzip auf den Richtigen Prozessor bestehen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Schlimm, oder egal??? MEINUNG

Die Venice haben E6Steping (können dan glaub SSE3, kann der Newcastle glaub net). Lad dir mal CPU-Z runter, und schau mal nach!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 19:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schlimm, oder egal??? MEINUNG

der newcastle kann keine ss3, das weiß ich da ich selber einen habe
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 19:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Schlimm, oder egal??? MEINUNG

Ich weiß net, aber dann würd ich mich schon bemühen, sonst zahlst du für was und hast es dann net.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 20:09   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Schlimm, oder egal??? MEINUNG

sagen wir so, ich würde schon auf meinen venice bestehen, aber wenn der händler mir ne 50€ gutschrift gibt, wäre ich damit auch zufrieden


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
meinung, schlimm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil für TFT-Monitor falsch. Schlimm? lowtechfan TFT, LCD Displays 5 11.06.2008 08:58
Platten im Raid egal? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 30.08.2004 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved