TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 16:09   #26 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU Aufrüsten - Sockel 775

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
nochmal :

sein board unterstützt maximal ne Q6700 !!!!!!

er kann keinen 8400er einbauen.
Mist - wenn man nicht jeden Beitrag genau liest.

Na dann lass es wirklich! Such Dir nen Q6600 oder Q6700 gebraucht (z.B.: den von 331BK) oder kauf Dir wirklich ein neues System. Neu sind die Q6x00 Modell eh nur noch zu horror Preisen zu bekommen - das macht leider 0 Sinn.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (29.11.2010)
Alt 29.11.2010, 16:13   #27 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Aufrüsten - Sockel 775

jo das mit den beiträgen lesen kenn ich
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 17:07   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 6

Mr.Cash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Aufrüsten - Sockel 775

Riesen Dank an 331BK...das hätte ich idiot auch selber rausfinden können. Naja dann hat sich das hiermit komplett erledigt. Da spar ich lieber auf einen komplett neuen PC.

Nochmal ein Dankeschön an alle die mir noch die ganzen Intels empfohlen/nähergebracht haben.
Dann gibts einfach nur noch weitere 4GB RAM und dann is Schluss für dieses System.
Mr.Cash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:14   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU Aufrüsten - Sockel 775

Du willst "SOFORT" "Leistung" und denkst dann doch nur über eine Aufrüstung deines DDR2-RAMs nach, den du bei einer Neuanschaffung von CPU/Board nicht mehr gebrauchen kannst?

Ich weiß, dass du einer Neuanschaffung derzeit wenig abgewinnen kannst, aber wäre Warten/Sparen auf eine Neuanschaffung nicht vielleicht doch eine Idee? Die Preisleistung wäre einfach deutlich höher. Und da du über RAM nachdenkst: Läuft das, was du derzeit machst/machen willst gar nicht? Oder läuft es so langsam, dass es dich wirklich behindert (Dauer der Rendervorgänge reisst riesige Löcher in die Zeitplanung)? Oder ist es einfach nur ein wenig unschön langsam und behäbig?

Da du ja geschrieben hast, dass du derzeit in der Ausbildung bist und mit recht aktuellen Programmen arbeitest, wäre vielleicht der Ausblick zu tätigen, was sich da noch ändert, ob neue Programme dazukommen etc.
Und letztlich ist ja für dich ein Arbeitsgerät, da ist die Budgetrestriktion manchmal weniger strikt als bei Kisten, die dem Hobby dienen. Also könnte man vielleicht doch die vorgeschlagenen Intel- oder AMD-basierten Neuanschaffungen nochmal überdenken.

Ist nur meine Meinung, letztlich weißt du doch am ehesten, ob dich mehr RAM lang genug glücklich macht.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (29.11.2010)
Alt 29.11.2010, 20:18   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 6

Mr.Cash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Aufrüsten - Sockel 775

Speicher 5 oder 6 mal ne 4096*4096 Pixel Große psd datei ab die geschätze 150 Layer beinhaltet..(und das ist nicht übertrieben)...da sagen 4 GB ganz schnell mal tschüß^^ (kein wunder bei dateigrößen von über einem GB)

Ram und CPU sind die beiden großen Leistungsträger dieser Programme, und wären auch das Nächste gewesen was aufgerüstet worden wäre. Die Grafikkarte fällt da kaum ins Gewicht. Letzendlich bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen das eine neue CPU ob nun Upgrade oder Neu in meiner Preisklasse nichts bringt, denn die genannte 200€ Alternative mit AMD + Ram + MB bringt mir ja dann doch nicht DAS Leistungsplus. Und es ist jetzt nicht so das ich nicht arbeiten kann...es soll halt nur ohne großen Zeit/Bastelaufand schneller gehen.
Und so schnell werden keine neuen Programme dazukommen, ich arbeite ja jetzt schon mit den 2011er Versionen, die neuen kommen dann anfang 4tes quartal nächsten Jahres.

Und sicher spare ich auf neue Hardware, aber ich habe kein Interesse am Basteln (nicht schonwieder MB ausbauen :o ). Wenn schon neu dann alles, und das ist frühestens nach meiner Ausbildung der Fall, denn die Budgetgrenze bestimme leider nicht ich selbst, sondern das (viel zu wenige) Geld das mir zur verfügung steht, mit dem ich soviel wie möglich aufrüsten will.

Oder aber jemand hat zufällig einen übertakteten i7 mit 24 GB Ram und ner 2GB DX11 grafikarte sinnlos rumzustehen xD
Mr.Cash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 09:17   #31 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU Aufrüsten - Sockel 775

Moin,

vorab muss ich mich auch wohl entschuldigen das ich die fehlende Kompatibilität der 45nm Quad-CPUs übersehen habe -

Kleiner Tipp noch von mir, falls die Knete nicht reichen sollte, schau mal im Marktplatz im ForumLuxx vorbei. Da gibt es eine große Auswahl an aktueller Hardware zum akzeptabel Preis .

P.S. Übrigens, da wurde auch ein Q9300 auf Dein Board zum laufen gebracht : ASUS P5N-E SLI mit 45nm Q9300 lauffähig ! BIOS 1002 !
Das Problem, es gibt leider keine offizielle Bestätigung seitens Asus dazu und ein Beta-Bios wird benötigt
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (30.11.2010)
Antwort

Stichworte
775, aufrüsten, cpu, intel, quad core, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Sockel A endet, Sockel 754 ohne Athlon 64? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
Sockel 771 Kühler = Sockel 604? Woher bekommen? Robert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 30.07.2007 09:01
AMD: Neuer Sockel kommt im April, aber nicht als Sockel M2 TweakPC: News News 3 15.12.2005 17:50
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved