TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FEPLA wird nicht mehr erkannt

MOIN MOIN

Hab riesen prob meiner fepla, sir wird beim booten nicht mehr erkannt. hab film gekuck dannach hat sich die kiste aus unerklärlichen gründen (wie immer) aufgehangen, ich reset gedrück und seitdem wird sie nicht mehr erkannt. auch in meinem zweitrechner kommt ne fehler meldung beim booten "secondary master fail"
Was kann ich tun
Gibt es noch eine möglichkeit die daten zu retten
es handelt sich um eine Fujitsu Siemens MPG3409AT 41GB
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ähm

Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn die auch in nem anderen PC nicht mehr erkannt wird stehen die Chancen EXTREM gut das deine HDD gestorben ist... also wohl nen Fall für den "HDD-Ausfall-Charts"-Thread...

Kannst noch folgendes machen...

Fährt die HDD überhaupt noch an/hoch ???
Und wenn... macht sie dabei komische geräusche, während sie läuft !?
Sofern sie überhaupt noch läuft, kannst immer wieder versuchen sie als Slave anzuschließen, oder immer wieder umjumpern und so kram... also einfach wild rumprobieren... Manche HDD´s überlegen es sich nochmal und bieten einem damit die Gelegenheit die Daten zu retten... zumindest war das bei 2 Pladden von mir so...
Allerdings war das bei einer nur einmalig und manche Dateien waren beschädigt... außerdem... kann sein das es nur ein einziges mal geht, oder auch garnich... kann man nicht wissen...
Mein Rat... erstmal, wie oben beschrieben, immer wieder rumprobiern, um vielleicht doch noch paar Daten retten zu können... und dann die Platte als Garantiefall einschicken.. sofern du noch Garantie hast!!!

Wegen Datenrettung:
Es gibt Firmen die Daten von defekten HDD´s retten, aber das kann man sich als normaler Mensch nicht leisten, und wäre auch nur für EXTREM WICHTIGE DATEN (Geschäftliche sachen) zu empfehlen... ist halt zu teuer...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

anlaufen tut sie ganz normal doch dann kommen ein wenig kommiche geräusche als würde sie an einer stelle was nicht lesen können und es immer wieder probiert fast so ähnlich wie klicken von nem relai nurhalt viel leiser.
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hmm...

Ohh... hört sich so ähnlich wie bei meinen IBM´s an...

Wie gesagt... einfach rumprobieren...vielleicht haste glück und es klappt doch nochmal.... aber wenn, nich viel rummachen, schnellst möglich alle wichtigen Sachen SICHERN und dann die Pladde einschicken, sofern eben Garantie noch besteht...

Wünsch dir mal viel Glück.... und wenns mit der Datensicherung nicht klappt, dann zumindest das Glück eine größere Ersatz-HDD zu bekommen...

Kannst sie ja mal bei gelegenheit in den HDD-Ausfall-Charts Posten...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, fepla

« - | ram frage »

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/1580-fepla-wird-nicht-mehr-erkannt.html
Erstellt von For Type Datum
Anuncios Clasificados de fepla. This thread Refback 22.12.2007 08:56

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD wird nicht mehr erkannt Nucky Thompson Festplatten und Datenspeicher 2 20.12.2014 15:21
HDD wird nicht mehr erkannt Berliner Festplatten und Datenspeicher 3 12.11.2008 10:36
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Cpu wird nicht mehr erkannt Gunner AMD: CPUs und Mainboards 2 18.10.2006 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved